Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

bigagsl schrieb:hast du ja gut zusammengefasst Top
- premiere IAA 2013
- beim händler 02/2014
- one & cooper: 3 zylinder turbo (BMW entwicklung)
- cooper S & JCW weiterhin den bekannten 4 zylinder turbo
- ob & wie der 2,0l turbo benziner aus dem konzernbaukasten kommt, ist noch nicht klar
- diesel: n47 motor, wie aktuell. aber mit mehr leistung. verkaufsstart? unklar.
mehr demnächst mal auf bb Zwinkern

Bin gespannt! Klingt vielversprechend

bigagsl schrieb:hast du ja gut zusammengefasst Top
- premiere IAA 2013
- beim händler 02/2014
- one & cooper: 3 zylinder turbo (BMW entwicklung)
- cooper S & JCW weiterhin den bekannten 4 zylinder turbo
- ob & wie der 2,0l turbo benziner aus dem konzernbaukasten kommt, ist noch nicht klar
- diesel: n47 motor, wie aktuell. aber mit mehr leistung. verkaufsstart? unklar.
mehr demnächst mal auf bb Zwinkern

Den "bekannten" 4 Zylinder Turbo wohl eher nicht, sondern nen neuen 4 Zylinder Turbo aus dem Hause BMW, nix mehr PSA Zwinkern

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

sagt wer?

[Bild: sigpic6.gif]

Und das steht bei big bloog:



[Bild: motor_s.jpg]Was mag bigblogg noch weniger, als ein abgrundtiefes Turboloch? Einen träge hochdrehenden Saugmotor! Von daher freuen wir uns auf die zukünftige Basismotorisierung des nächsten MINI. Denn die wird auf jeden Fall eine moderne Zwangsbeatmung erhalten – ohne Turboloch. Aber dafür nur mit drei Zylindern gesegnet sein. Und genau zu dieser neuen Motorgeneration gab es jetzt eine Pressemeldung.
Beim diesjährigen Treffen der Society of Motor Manufacturers and Traders (SMMT) in London nämlich, hat es BMW Vertrieb und Marketing Vorstand Ian Robertson verkündet: Der high-tech Dreizylinder Benzinmotor für den BMW i8 Plug-in Hybrid wird ausschließlich im BMW Motorenwerk in Hams Hall bei Birmingham produziert.
Bekommt ausschließlich 3 Zylinder mit 2 Turboladern: Der BMW i8

[Bild: BMW_i8.jpg]
Da steht zwar nirgends etwas von MINI drin, aber wer Kostenminimierer und Baukastenoptimierer kennt, der weiß: Mit dem Motor für einen über 100.000 Euro teuren Sportwagen kommt man in Birmingham nicht auf Stückzahlen. Da muss also noch Masse her, schließlich baut man in diesem Werk ja jetzt schon in Summe rund 270.000 Einheinten pro Jahr vom bekannten Vierzylinder Benziner für den MINI und den N4x Baureihen für BMW.
Bekommt vorwiegend 1 Turbolader für 3 Zylinder: Der neue MINI

[Bild: 7184997435_a419e09499.jpg]
Es ist also klar, dass der N37 genannte 1,5l Motor mit TwinScroll Turbolader(n) eben auch für F56 und Co. genau hier gebaut werden wird. Je nach Steuergerät und Anzahl Turbolader soll das vierventilige Dreigestirn zwischen 100 und 200 PS generieren und trotzdem in Verbrauch und CO2 Ausstoss die aktuellen freisaugenden Vierzylinder deutlich unterbieten.
Gab es nur mit 3 Zylindern und 1 Turbolader: Smart Brabus Roadster und Coupé

[Bild: Smart_Roadster.jpg]
Und der Klang? Nun, Puristen werden den heiseren Klang mit dem leichten Turbo zsicheln hassen, aber wer sich einem Smart Brabus heute mal unabhängig von Aussehen und Getriebeart nähert, entdeckt durchaus sportliche Reize in dem rauhen Motorlauf. Lassen wir uns also überraschen, wie die dritte Generation des MINI motorseitig bestückt sein wird. Spätestens IAA 2013 wissen wir mehr.



[Bild: twitter.png][Bild: myspace.png][Bild: delicious.png][Bild: digg.png][Bild: facebook.png][Bild: google.png][Bild: misterwong.png]

Dieser Beitrag wurde unter F56, MINI, MINI Baureihen abgelegt und mit BMW, BMW-i, F56, Hatch, MINI verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Comments Closed


bigagsl schrieb:sagt wer?

Hab ich gelesen, aber steht ja dauernd irgendwo was anderes, lass mich überraschen

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

Nur als Hinweis, folgendes kommt bei mir die ganze Zeit wenn ich hier her komme, seit mein Vorredner die großen Bilder hier rein gestellt hat:

avast! hat den Zugriff auf eine infizierte Webseite blockiert


Infektionsdetails

URL:http://www.bigblogg.com/wp-content/plugi... Prozess:C:\Program Files\AVAST Software\Avast\Av... Infektion:URL:Mal

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

benoe schrieb:avast! hat den Zugriff auf eine infizierte Webseite blockiert


Infektionsdetails

URL:http://www.bigblogg.com/wp-content/plugi... Prozess:C:\Program Files\AVAST Software\Avast\Av... Infektion:URL:Mal

Ja, avast mag die url "bigblogg" nicht. Hat aber erstmal nichts damit zu tun, dass dort Viren sein könnten.

#Lotte

Mike schrieb:Ja, avast mag die url "bigblogg" nicht. Hat aber erstmal nichts damit zu tun, dass dort Viren sein könnten.

Ok, danke Top

Dachte ich mir fast, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht Zwinkern

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

genau. Es kann ja immer irgendwo etwas sein, daher immer mit Vorsicht surfen.

#Lotte

wenn dann den 3 Zylinder nur mit Hybridantrieb dazu..
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand