Weisst Shawn schrieb:Wie oft hab ich mir schon anhören müssen Heidi würde wie ein Diesel klingeln ...
Es ist aber ein Unterschied ob man über den Motor Witze macht weil er komisch läuft, oder ob man über die Entscheidungen von jemandem Witze macht. Was ja auch okay ist. Aber man sollte auch wissen wann die Sache ausgelutscht ist. Glaub mir, ich bin der letzte der sich beim Verarschen von Ökos, S21-Gegnern und seinesgleichen zurückhält, aber vor allem wenn man mit so jemandem öfters zu tun hat und man ein bisschen Respekt für denjenigen übrig hat, dann hört man irgendwann damit auf.
Und jetzt ist Schluss damit. Wir können gern mal beim Stammtisch ein ruhiges Pläuschchen darüber halten, aber hier nicht mehr. Es ist gutes Wetter! (zumindest schneit's gerade nicht) Ihr habt alle MINIs! Amüsiert euch gefälligst und seid fröhlich!

//EDIT
Ohje, fast vergessen.
War heute Morgen beim Kundendienst. Nicht mal 150€ für Öl wechseln, Zündkerzen wechseln und Mikrofilter wechseln.
Während ich gewartet hab, bin ich mal zu den MINI-Verkäufern gedackelt und hab bisschen mit ihnen gequatscht. War ein neuer da, da haben wir uns kurz über meine Tigress unterhalten, bisschen die aktuellen Modelle bequatscht (sie bekommen Januar oder Februar 2 GPs, bisher noch ohne Abnehmer aber viele Interessenten), und sind dann beim Automatik JCW Countryman mit All4 angekommen. 2min später hatte ich die Schlüssel in der Hand.
Ca. 100km und eine Stunde später kam ich wieder an. Fazit: ich bin zu sehr von meiner Tigress verwöhnt.

Das Gaspedal hat trotz "Sport"-Modus noch den Gummiband-Effekt, den ich absolut verabscheue (deshalb fährt meine Tigress auch immer im Sport-Modus

). Wenn man mal einen Kickdown macht zieht er schon ganz ordentlich an, und durch den Allrad will er auch aufgeregter lossprinten. In den Kurven ist das Heck viel stärker zu spüren, da es kaum Platz zum Spielen lässt. Scharfes Einlenken? Kein Problem, da brechen wir doch nicht so schnell aus wie die leichtgewichtigen Kollegen.
Die Schaltwippen machen Laune, wobei mir der "Lag" zwischen Schalterbetätigung und tatsächlichem Gangwechsel zu groß ist. Ich kenn mich mit der Automatik-Technik nicht aus, aber wenn das bei allen so ist, hab ich ja noch einen Grund warum ich Automatik nicht mag. Der Gang muss da sein wenn ich es will. Vielleicht hätte ich mich nur an den Lag gewöhnen müssen, aber manuelle Schaltung ist mir da vorerst mal lieber.
Fazit: für mich wär der Dicke nix. Aber Fun macht er trotzdem.
So viel dazu.