Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

zitat: "... aber die Optik ist ganz und gar nicht mein Fall, viel zu verspielt. " Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Auch schön ist dieses Zitat: "... Und dann der riesige Bratpfannentacho, der nicht da sitzt, wo er hingehört (da findet sich nur der unwichtigere Drehzahlmesser) und noch dazu schlecht ablesbar ist..."

Also ich habe nen Drehzahlmesser noch nie als unwichtig empfunden, gerade bei schneller Kurvenhatz Schau ich mehr auf die Drehzahl als auf's Tempo PfeifenYeah!

luflomo schrieb:Auch schön ist dieses Zitat: "... Und dann der riesige Bratpfannentacho, der nicht da sitzt, wo er hingehört (da findet sich nur der unwichtigere Drehzahlmesser) und noch dazu schlecht ablesbar ist..."

Also ich habe nen Drehzahlmesser noch nie als unwichtig empfunden, gerade bei schneller Kurvenhatz Schau ich mehr auf die Drehzahl als auf's Tempo PfeifenYeah!

sind halt eisdielenfahrer, die brauchen keinen DZM Lol

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

luflomo schrieb:Auch schön ist dieses Zitat: "... Und dann der riesige Bratpfannentacho, der nicht da sitzt, wo er hingehört (da findet sich nur der unwichtigere Drehzahlmesser) und noch dazu schlecht ablesbar ist..."

sowas macht man mit einen A1 ja auch nichtDevil!

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

KitCar schrieb:Hier geht es zwar um JCW Konkurrenz, aber wenn ich viele Kommentare in diesem Forum - insbesondere in diesem Thread - so lese, stehen sie den abwertenden Kommentaren im Audi Forum auch in nichts nach Augenrollen
Man wird es halt in einem markengebundenen Forum meist auch nicht anders finden...

Richtig!!! Viele die sich drüber aufregen haben vor 10 Seiten noch genau so "gelästert" und "abgewertet" deswegen verstehe ich die ganze Aufregerei nicht.

Die "Rosabrille".......

Jannik_S schrieb:Richtig!!! Viele die sich drüber aufregen haben vor 10 Seiten noch genau so "gelästert" und "abgewertet" deswegen verstehe ich die ganze Aufregerei nicht.

Die "Rosabrille".......

Das finde ich eigentlich ganz und gar nicht.. Im Audi Forum ist davon die Rede, dass der Designer vom Interiuer weggesperrt gehört. Solche Töne wurden hier nicht angeschlagen..

votre schrieb:Das finde ich eigentlich ganz und gar nicht.. Im Audi Forum ist davon die Rede, dass der Designer vom Interiuer weggesperrt gehört. Solche Töne wurden hier nicht angeschlagen..

Ich verfolge den thread schon einige Seiten und habe mir schon öfters an den Kopf fassen müssen Wink fahre die Meinung ja offensichtlich nicht alleine

Jannik_S schrieb:Richtig!!! Viele die sich drüber aufregen haben vor 10 Seiten noch genau so "gelästert" und "abgewertet" deswegen verstehe ich die ganze Aufregerei nicht.

Die "Rosabrille".......

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Wie schon erwähnt hat in einem Marke-bezogenem Forum fast jeder eine Marken-Brille auf. Sonst würde man sich ja nicht in dem Forum rumtreiben.

Ich empfinde den MINI einfach als emotionales Auto, welches ganz objektive Qualitäten hat, aber welches durchaus auch Kritikpunkte hat. Gerade wegen der Kritikpunkte liebt oder haßt man ein Auto um so mehr... es polarisiert... man hat Emotionen dazu.

Über Aussehen (egal ob Innen oder Außen) läßt sich kaum streiten, weil es bakanntlich Geschmackssache ist.

Wenn ein Auto alles richtig macht, sprich augenscheinlich "perfekt" ist, dann ist es auch schnell langweilig.

Ich bin immer noch vom MINI überzeugt und das obwohl ich den mittigen Tacho nicht toll finde und auch wenn er teurer ist... er macht mir einfach immer wieder Spaß!
Für mich ist an der Stelle der Spaß im Vordergrund. Top

Das mit dem Fahrspaß war aber für mich beim Lesen im Audi Forum auch herauszuhören ... der MINI bringt Fahrspaß... wem das nicht wichtig ist, der geht woanders hin, wenn er da Sachen findet, die ihm mehr gefallen.

Autokauf ist selten objektiv und in der Regel subjektiv. Die objektiven Argumente kommen meist erst nach der subjektiven Entscheidung, um die Entscheidung mit objektiven Argumenten zu verstärken und zu untermauern.

Wenn hier schon über Audi geredet wird ... hier gibt es einen aktuellen Vergleichstest MINI gegen A1:
http://www.autozeitung.de/auto-vergleich...kleinwagen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand