Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Ich lösch das mal hier gibts ein paar Mädchen die Anfangen zu weinen wenn der Mini nicht in den Himmel gelobt wird.

Was zum teufel vergleichst du denn hier?
116ps spaßflitzer mit 180 ps familienlimousine, diesel!!
Würdest du den mini auch mit einem unimog vergleichen, wen ihr den zufällig in der familie habt?

Under Construction

Ich vergleich den weil ich kein anderen Audi habe, hier wird nur immer auf irgendwelche Artikel verlinkt.

Gibts hier Leute die wirklich schon mal überhaupt im richtigen Leben Audi und Mini verglichen haben?

Und nicht immer nur hier träumen von A1 Sportsback und Cooper S/Works vergleich.

Scarface0664 schrieb:Ich vergleich den weil ich kein anderen Audi habe, hier wird nur immer auf irgendwelche Artikel verlinkt.

Gibts hier Leute die wirklich schon mal überhaupt im richtigen Leben Audi und Mini verglichen haben?

Und nicht immer nur hier träumen von A1 Sportsback und Cooper S/Works vergleich.

Allerdings steht der A4 nun wirklich nicht in Konkurrenz zum MINI / JCW... siehe Fredtitel Zwinkern

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Ich wußte ja nicht das ich auch ein Magizn bin das ich gewisse Kriterien erfüllen muss.

Scarface0664 schrieb:Ich wußte ja nicht das ich auch ein Magizn bin das ich gewisse Kriterien erfüllen muss.

Meint ja auch niemand böse - aber es ist halt hilfreich, den Thread etwas im Sinne des Titels zu halten, sonst wirds arg unübersichtlich. Ich kenn den A4 ja auch (auch mein Dad fährt einen ) - aber kein Minikäufer wird ihn sich als Alternative dazu ansehn...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Scarface0664 schrieb:Ich vergleich den weil ich kein anderen Audi habe, hier wird nur immer auf irgendwelche Artikel verlinkt.

Meld! War zwar kein Sportback, aber zählt eher als A4 und MINI He He

Finde den Audi von innen ... naja ... langweilig. Sicherlich ist die Verarbeitung hier und da ein wenig hochwertiger, aber auch nur im direkten Sichtfeld.
Dann der praktische Nutzen: Umklappen der Sitzbank beim Audi ist im Vergleich zum MINI recht kompliziert... Confused

Von der Fahrdynamik brauche ich nichts erzählen. Klar, mit entsprechendem Motor geht der Audi auch voran. Aber Kurvenfahren macht den Spaß aus - und ist auch alltäglicher als irgendwelche Beschleunigungstest auf nem Flughafen oder ähnlichem. Die Schaltung gefällt mir nicht und das ganze Fahrwerk ist schwammig.

Jeder sollte selbst entscheiden, was ihm im Alltag wichtig ist.
Ich stehe auf das Innenraumdesign und möchte auf die "inneren Werte" bei meinem MINI nicht verzichten. Ein Audi (oder anderes) reißt mich da nicht so vom Hocker - und nein, das muss ich nicht sagen. Auch "wir" dürfen unsere Meinung kund tun.

Ich finde ja, dass die zurzeit schärfste Konkurrenz, für'n MINI, aus Frankreich kommt!eek!

Der CITROEN DS3 RACING ist der französische-MINI GP, wenn man so will!Head Scratch Ebenfalls auf 2000 Fahrzeuge limitiert und mit dem selben Motor ausgestattet, der auch in den R56 JCW-Modellen, von MINI, verwendet wird.

Optisch ist die Karre auch richtig geil geworden (siehe Bilder) und mit über 200PS und Turbo-Power ein würdiger Gegenspieler zum JCW und eventuell auch zum GP!Peitsche
Das Preisduell gewinnt der Franzose auf jedenfall schonmal... der ist ja mit 29.990€ fast schon ein Schnäppchen!Respekt

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: sigpic16329.gif]

Den finde ich auch sehr nett Top
Die Bremsen sind wohl ein wenig schlechter als die des JCW (wenn auch deutlich besser als beim S), aber das lässt sich ja verschmerzen. Was allerdings etwas nerven soll, ist die im Vergleich zum JCW viel längere Übersetzung:
http://www.sportauto.de/einzeltests/citr...31936.html

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Wenn die Standard-Tropfenform nicht stört ... der Corsa OPC Nürburgring Edition ist mit 28.265€ Liste noch günstiger.

Und der A1 spricht mit seinem nüchternen Innenleben eine ganz andere Zielgruppe an. Immer mehr ältere Kunden brauchen einfach kein größeres Auto mehr, wissen um die Vorteile beim Einparken, Wenden, und letztlich auch den Preis, wollen aber auf bestimmte Ausstattungsmerkmal nicht verzichten. Und bei Kleinstwagen oder in der Kompaktklasse gehören die kaufentscheidenden Komfort- und Sicherheitsfeatures nicht gerade zum Standard, bzw. sind in der Zubehörliste erst gar nicht zu finden.

Naja ... und den meisten jungen A1- oder Polo-Fahrern unstelle ich mal, dass sie ohne das sichere Fahrwerk / Lenkung die viele Leistung gar nicht auf der Straße halten könnten.

Außerdem glaube ich, dass die Kontrolle des Hecks für einen Fronttriebler von der Stange beim sportlichen Mini einfach konkurrenzlos ist, und das bei hoher Altagstauglichkeit. Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand