Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Der GT2 hat Heckantrieb... Mr. Gulf

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Weisst Shawn schrieb:Ja gut das stimmt schon. Der Privatmann verkauft lieber seinen Turbo mit Allrad und kauft sich nen GT3 RS, wenn er mehr Kurvendynamik erleben will.
Zwinkern

Weil man auch einen Turbo auf der Landstrasse oder von mir aus auch Rennstrecke fahrerisch so ans Limit bringen kann, und man mit einem GT3 RS gleich noch schneller ist...

Manchmal glaube ich echt, hier im Forum gibt es die ein oder andere Realitätsverschiebung...

PS: Wer seinen Turbo im Alltag fährt, wird sich sicherlich keinen GT3 und schon gar nicht als RS hinstellen um damit jeden Tag zur Arbeit zu fahren!

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Der Privatmann ... Party 02

Die Leute, die ich kenne und Porsche fahren, gehören nicht gerade zu den typisierten Porschekäufern, die relgemäßig im Porsche Zentrum Facelifts shoppen: Spitzenverdiener über 50, männlich, Wochenendtrip mit 250km/h auf der AB, kleiner Finger am Lenkrad und nach 800km/h entspannt aussteigen.

Das sind Gebrauchtwagenkäufer die wissen, dass ein Porsche auf Landstr. und AB nicht ausgefahren werden kann, also geht's auf den Ring. Nachdem Polos, Golfs, alte 3er, Minis etc. in den Kurven ums Auto tänzeln, kommt man ganz automatisch zu der ein oder anderen Optimierung von Gewicht, Reifen, Fahrwerk, Auspuff, etc.

Je nach Länge der Anfahrt zum Ring ist es dann eine Sache der Einstellungsmöglichkeiten bzw. der Kompromisbereitschaft oder Leidenschaft, ob das setup in der Garage mit den Reifen gewechselt wird, oder das Auto doch lieber auf den Hänger kommt. Und manchmal wird das perfekt abgestimmt Auto nur noch auf dem Ring bewegt, weil die Landstr. einfach keinen Spass mehr macht ... aber ich schweife ab Peitsche

Mit der Zeit gewöhnt man sich bekanntlich an alles und (Mann) überlegt immer mal wieder gern auch laut, was noch so geht. Beim Treffen mit dem ehemaligen Rennstallbesitzer in der Porschewerkstatt oder Gleichgesinnten am Ring einfach nicht zu vermeiden.

D.h. regelmäßig werden die bisherigen Umbaukosten überschlagen + Neuanschaffung für eine bessere Ausgangsbasis und mit anstehenden Umbaukosten verglichen, beispielsweise für den Rückbau von 4rad auf Heckantrieb. Die fahrdynamischen Vorteile sind ja offensichtlicht.

So ist es wie mit jedem materialintensiven Hobby, einfach eine Frage das Taschengeldes. Dabei geht es nicht um Sekunden, sondern einfach den Spass an der Freud beim Kurvenfahren. Gerade Minifahrer sollten das eigentlich verstehen Confused

Sorry für ot Stumm

iamone schrieb:[...] C4/C4S/Turbo/Turbo S etc ausgebaut […]

Da das Thema die Gemüter erhitzt und damit ein Interesse besteht, will ich mal eine Geschichte zu Porsche und MINI erzählen. Ist mir persönlich passiert:

Zwei MINI Fahrer und ich mit meinem MINI stehen nach einer Runde Nordschleife auf dem Parkplatz, als ein Typ auf uns zugeht und fragt, wem der rote R56 gehört. Ich sage, dass das meiner ist und wir quatschen rund 1 Stunde über "geeignete Maßnahmen", um den MINI für die Nordschleife fit zu machen. Sitze, Gurte, Reifen, Fahrwerk, etc. und als wir MINI Fahrer noch eine Runde drehen wollen, fährt er bei mit. Er ist total begeistert von den MINIs. Zurück auf dem Parkplatz erklärt er, dass er sich tierisch auf seinen bestellten MINI freut und steigt in seinen Porsche C4S.
Yeah!

PS: Er hat sich inzwischen auch einen Käfig in seinem MINI eingebaut und fährt lieber mit dem MINI über die Nordschleife, als mit seinem Porsche. Top

Harri schrieb:[...] Spitzenverdiener über 50, männlich, Wochenendtrip mit 250km/h auf der AB, kleiner Finger am Lenkrad und nach 800km/h entspannt aussteigen.
Geiler Vertipper! Top

Hab heute morgen den Testbericht von Auto Motor und Sport gelesen.
Audi A1 Quattro(limitiert auf 333Stk./Allrad) und unser lieber frecher JCW im Vergleichstest.

A1-JCW

Respekt an Audi, so etwas auf die Beine gestellt zu haben. Für knappe 50000 Euro kann ich mir jedoch sowas nicht leisten, zum Glück auch.

Vielleicht sollten die mal den GP mit dem A1 Quattro vergleichen und zwar dann noch auf der Nordschleife...Pfeifen

GOTONIGHT MINI S schrieb:A1-JCW
Am Ende steht dann:
Zitat:Dass der Audi A1 Quattro Sportlichkeit und Reife besser unter sein Kuppeldach bringt, dürften Mini-Fans daher verkraften. Für die Preisdifferenz, die ihre Rakete günstiger ist, ließe sich schließlich zusätzlich noch eine dicke Limousine für den Alltag anschaffen.

Die Kommentare unter dem Bericht sind erste Klasse! Hier mal ein Beispiel:

"! Ein Verweis auf den günstigeren MINI provoziert dabei lediglich ein Würgereiz. Für echte Männer: never!!!"

Zum Glück sind wir nur Frauen hier!Party!!

votre schrieb:Die Kommentare unter dem Bericht sind erste Klasse! Hier mal ein Beispiel:

"! Ein Verweis auf den günstigeren MINI provoziert dabei lediglich ein Würgereiz. Für echte Männer: never!!!"

Zum Glück sind wir nur Frauen hier!Party!!

Totlachen....Stumm

[Bild: sigpic18046.gif]

Feiern...Zwinkern

[Bild: sigpic16329.gif]

Weg von Audi

Wie sieht's denn aus mit nem
jungen gebrauchten Boxster Wink Preistechnisch liegt er ja gar nicht mal so weit weg - git's ja schon mit ner 3 vorne. Unterhalt lassen wir mal außen vor Tongue Bin leider noch nie boxster gefahren wenn er sich so fährt wie der große Bruder dann lecker!

Wehe es kommt einer mit Frauenauto das ist er schon lange nicht mehr Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand