Beiträge: 643
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.04.2011
Wohnort: Coburg
Zitat: "Auf Marken-Hardliner, die ausschließlich auf den Kompressormotor des R53 schwören und das R59 Coupé bereits für den Ausverkauf der ursprünglichen Markenphilosophie halten,
kann MINI dabei keine Rücksicht nehmen...!"
Na dann...
•
Beiträge: 1.753
Themen: 52
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.03.2010
Wohnort: 65719 Hofheim
Werden Coupé und Roadster dann ebenfalls geupdatet oder folgen die später?
Vielleicht gibts den Roadster dann ja als 5-Türer.
•
Beiträge: 43.728
Themen: 163
Gefällt mir erhalten: 89 in 51 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
Registriert seit: 11.04.2006
Wohnort: Leipzig
•
Beiträge: 695
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.06.2007
Wohnort: Magdeburg, früher Jena
Und man muss bedenken, dass sich hier im Forum weit unter 1 % aller Minikäufer rumtreiben,und davon sind auch nicht alles Hardcorefans. Man muss es halt heute der breiten Masse schmackhaft machen.
Gibts eigentlich schon Informationen, ob es den Works auch gleich von Anfang an geben wird?
Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
•
Beiträge: 643
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.04.2011
Wohnort: Coburg
Das Problem mit dem in der Mittelkonsole angebrachten Tacho hätte es doch beim R50/R53 eigentlich gar nicht geben dürfen!
Jeden, den der Tacho da gestört hätte, hätte sich einfach beim Kauf das Chrono-Paket oder das Navi bestellen können, dann wäre der Tacho ja auch hinterm Lenkrad, nebern Tourenzähler!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013, 15:17 von
Michi!.)
•
Beiträge: 1.155
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.07.2008
Wohnort: Midgard
votre schrieb:Vielleicht gibts den Roadster dann ja als 5-Türer.
Dann ist es aber kein Roadster mehr da Roadster Zweisitzer sind
Stimmt schon das sich der MINI weiterentwikeln muss. Schade ist es irgendwie aber auch logisch. Allen gefallen kann es nicht. Persönlich konnt ich das Aufregen über die R56 damals nicht verstehen. Bzw kann ich das immer noch nicht aber gut: Geschmack ist verschieden

.
Jetzt geht es mir ähnlich mitm F56. Aber erstmal sehen wenn er da ist. Sei es auf der IAA oder dann beim Händler. Bis jetzt konnte ich mich damit noch nicht richtig anfreunden und gehe davon aus das der nächste MINI vielleicht der letzte wird. Coupe wäre noch schön aber passt gerade nicht in die Planung.
Irgendwie ist MINI ja schon länger Mainstream auch wenn wir das vielleicht nicht so war haben wollen ^^
•
Beiträge: 1.753
Themen: 52
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.03.2010
Wohnort: 65719 Hofheim
webslinger schrieb:Dann ist es aber kein Roadster mehr da Roadster Zweisitzer sind 
Genau da lag der witz
•
Beiträge: 1.155
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.07.2008
Wohnort: Midgard
•
Beiträge: 226
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.06.2011
Wohnort: Baden Württemberg
Das alles bleibt Schluss endlich alles eine Frage des Geschmacks.
Ich finde innen verliert er etwas seine Persönlichkeit.
Außen man wird sehen.
Gruß Rapkin
•
Beiträge: 4.241
Themen: 54
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.06.2011
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Tja...was soll man dazu sagen?
Tankdeckel auf der verkehrten Seite? Nicht schön aber egal...
Kein Zentraltacho mehr? Puh...kommt drauf an wie der Innenraum sonst gestaltet wird - ich hab den im R50 auch nicht, habe das Chrono und finde die Uhrensammlung einfach toll. Problematisch wirds nur wenn das Zentralinstrument ersatzlos gestrichen wird und ner schnöden Mittelkonsole weichen muss...
Der Preis? Naja selbstbewusst war man was die Preise angeht eh schon immer - und wer nen MINi augrund des Image will, der kauft den auch...
5 Türen? Nicht mein Fall, aber wenn der Markt danach verlangt...mehr Platz hat er deswegen wohl nicht, also ists fraglich ob er deswegen Kindertauglicher wird...aber wie schon gesagt wurde, man muss sich dem Markt anpassen um zu bestehen. Und das funktioniert auch - ich find zwar die Werbekampagnene gegenüber jenen aus den R50 Jahren echt schwach (Stichwort: "MINITIATIVE - nütze die günstige Gunst der Stunde" - aha. Aber ankommen tuts wohl...
Die Zeiten, in denen man eine Marke mit 2 Modellen am Leben halten konnte (2001-2006 bzw. 2007) sind halt leider vorbei. Nach 40 Jahren "Classic MINI" hat BMW noch ein bisserl was vom alten Spirit ins heute gebracht - wobei bei realistischer Betrachtung klar war, dass das nur das erste Kapitel sein konnte...rückblickend, mit der Nostalgiebrille betrachtet, waren die Jahre des R50/52/53 sympathische - aber für BMW keine wirklich gewinnbringenden...und daher MUSSTE es so kommen wie es jetzt läuft. Keine Marke kann heute mehr mit bloß einem Modell bestehen - nicht mal Porsche lebt allein vom 911 der eigentlich "der" Porsche schlechthin ist...nein, das müssen Panamera, Cayenne und co richten...
Die Kundschaft hat sich in den letzten Jahren geändert, aber eines fällt auf: Geschichte wiederholt sich - waren es 2001 die Fans des alten Mini die den R50/52/53 für Frevel hielten, so sind es heute wir die der Meinung sind was auch immer da machkommt ist kein MINI mehr...ABER: So lange der Spirit lebt und verstrahlte wo zusammenkommen, egal was sie fahren, ob Classic, R5x oder mal den bösen F5x...so lange das so ist, ist die Welt doch in Ordnung. Und in der Zwischenzeit verhätschle und pflege ich meinen R50 und hab meine Freude dran....
Lg,
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•