Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Der Corsa am Ende war ja mehr am kämpfen als der Boxster Big Grin

Hatten wir hier schon den Beetle GSR?

Zumindest mal das gleiche Konzept, also die Neuauflage eines Klassikers in sportlich.

Bissl langsam vllt?

Michi! schrieb:Is dein MINI im Serienzustand oder haste was modifiziert?Head Scratch

Mein Mini ist Serie, genau wie der Boxster meines Freundes.

Harri schrieb:Hatten wir hier schon den Beetle GSR?

Vom Konzept und der Fahrzeugklasse her sicherlich ein Konkurrent zum Cooper S oder JCW. Ich denke aber, dass er von der Fahrdynamik nicht hinterherkommen wird.

Dann ehr der Beetle Rsi der ersten Serie . VR 6 , Allrad und recaro poleposition . Dazu einiges an Leichtbau Teilen

gesendet mit tapatalk

AMS zum RSI: " Im Grenz*bereich driftet der rundliche Sportwagen gut beherrschbar über alle vier Räder hinweg, dass es eine Freude ist."

Joa, liest sich konkurenzfähig Mr. Orange

Der VW Bugster ist mir auch schon in's Auge gestochen - vor allem, weil ich ihn auf den ersten Blick für einen R58 gehalten hab. Augenrollen Damals wusste ich noch nicht dass es den Bugster gibt, lasst mich doch! Wobei ich gerade merk dass ich den Beetle wohl mit dem Bugster verwechsel.. Confused na egal. Den Beetle gibt es auch mit 200PS und sieht auch sexy aus. Da sollte mal eine Probefahrt her. Augenrollen

Harri schrieb:Hatten wir hier schon den Beetle GSR?

Zumindest mal das gleiche Konzept, also die Neuauflage eines Klassikers in sportlich.

Bissl langsam vllt?

Pfff, voll die Nachmacher! (optisch) Püh!

Ayita schrieb:Pfff, voll die Nachmacher! (optisch) Püh!

Finde der aktuelle Beetle hat mehr ähnlichkeit mit nem Porsche, als mit nem MINI, zumindest was die Front betrifft!

[Bild: sigpic16329.gif]

Michi! schrieb:Finde der aktuelle Beetle hat mehr ähnlichkeit mit nem Porsche, als mit nem MINI, zumindest was die Front betrifft!

Ich glaube das war mehr auf Ayitas CM bezogen Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Michi! schrieb:Finde der aktuelle Beetle hat mehr ähnlichkeit mit nem Porsche, als mit nem MINI, zumindest was die Front betrifft!

Moment! Immerhin hat Ferdinand Porsche damals erst den Käfer und DANN den 356er gebaut - und so gesehen ist auch der 911er im weitesten Sinn ein plattgedrückter Käfer - zumindest bist bei 356er und Ur-911 die Ähnlichkeit nicht zu bestreiten - von daher darf der Beetle als Urenkel des Käfer der ja quasi Urgroßvater aller Porsche ist, auch ein bissal nach Porsche aussehen, da schließt sch der Kreis - oder?

Lg

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand