Beiträge: 280
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.12.2012
Wohnort: Bankfurt
cooper-s schrieb:Hab heute mit erschrecken in einer Autozeitung gelesen, dass die 3. Generation Mini von 3 Zylindermotoren befeuert werden soll
. Das geht ja mal gar nicht
. 3 Zylinder ist nicht Premium und auch nicht Mini.
Sind die Zeichen der Zeit...! downsizing und natürlich Plattformbauweise - würg...
I stay old school
Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
•
Beiträge: 55
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.12.2008
Wohnort: Malmö
happy cornering!
![[Bild: sigpic10357.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10357.gif)
MINI Cooper!!!
•
Beiträge: 231
Themen: 27
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.12.2012
Wohnort: Minden

eigentlich
ärgerlich das ich meinen erst grade gekauft habe, die werden bestimmt bald wesentlich billiger kurz vorm generationswechsel
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@1cke1994: der f56 steht erst februar 2014 beim händler. hättest du so lange warten wollen?
•
Beiträge: 869
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.01.2008
Wohnort: München
•
Beiträge: 643
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.04.2011
Wohnort: Coburg
Bin vor allem auf die technischen Daten bei den S und JCW Modellen gespannt.
Vielleicht bekommen die ja noch'n bissl mehr Bums!
Is ja noch nix bekannt oder?
•
Beiträge: 14.760
Themen: 117
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Gudensberg
ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen 3-Zylinder habt.
Aktuell gehe ich mal ganz stark davon aus, daß der recht gut klingen und deutlich bessere Leistungswerte haben wird als der aktuelle Sauger.
Abgesehen düfte er, durch den im Vergleich zum 1.6er größere Einzelhubraum, ganz ordentlich Drehmomentwerte haben.
Zudem sind 3-Zylinder Turbomotoren schon Anfang der 90er recht Leistungsfähig gewesen:
http://www.autobild.de/klassik/artikel/d...03523.html
•
Beiträge: 869
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.01.2008
Wohnort: München
Die Resonanz der Presse auf die 3-Zylinder Motoren im 1er war durchweg positiv. Bin mir auch sicher, dass die nicht schlecht sind. Das ist nur noch Psychologie. Die neuen 4-Zylinder bei BMW stehen den 6-Zylindern auch nichts nach.
Sent from my iPhone using Tapatalk
•