Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Harri schrieb:Aber die paar hundert Kilos Mehrgewicht ... Lastwechsel ... kann mir nicht vorstellen, dass das mit 'nem Mini vergleichbar ist. Head Scratch

Leergewicht: 1445 kg zu 1260 kg (EU), von "ein paar hundert" kann da keine Rede sein.
Der Motor hat auch fast 100 Nm mehr Drehmoment (350 Nm) als der JCW und das Maximum liegt früher an (schon bei 1200 UPM), das dürfte auch einiges ausgleichen.

Er fühlt sich in der Tat etwas träger an (mein subjektiver Eindruck), aber das sind keine Welten und ist recht marginal, wenn man die Größe des Autos bedenkt. Um die Kurven ging die Kiste prima, weitaus besser als ein vergleichbarer 1er, den ich auch schon gefahren bin. Die Antriebseinflüsse auf die Lenkung sind übrigens im Gegensatz zum JCW so gut wie fast gar nicht spürbar. Der 250 Sport hat allerdings auch eine andere Vorderachse als Serie von AMG.

Für mich wäre das Ding unterm Strich eine echte, aber momentan auch recht überteuerte Alternative. Bin mal auf die Preise der ersten Jahreswagen gespannt.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Ich liebe ihn jetzt schon Smile Meiner Meinung nach baut Mercedes momentan sowieso die schönsten Autos Smile

Finde die neue A-Klasse auch echt toll - endlich traut sich Mercedes mal was um vom Rentner-Image wegzukommen. Find ich gut.

Allerdings wäre die A-Klasse mit Heckantrieb a la 1er BMW toll, denn ansonsten ist bei Mercedes doch auch alles traditionell Heckgetrieben...

Und den CL-A find ich besonders schick - mal sehen ob davon auch ne AMG Version kommt...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Sorry embe ... "das Paar hundert Kilo" wäre natürlich besser gewesen Zwinkern

Und biste das 1er M Coupe gefahren? Devil!

Acc. gerade aus ist klar ... deshalb fahr ich aber keinen Mini.

Und zugegeben, ich bin Mercedes geschädigt. Wenn er auf nasser Straße weg geht, dann richtig. Da konnte ich machen, was ich wollte, er blieb stur in Rutschrichtung, bis er anstieß bzw. langsam genug wurde, also fast stillstand. Knapp 200kg bzw. das Mehrgewicht spielen dabei einfach ein Rolle ...

Und keram, ich leider auch ... aber mit dem Design, den Werbeauftritten etc. adressiert die neue A-Klasse doch ganz klar die Jüngsten (und jungebliebene) als Zielgruppe und mit dem Preis, wie gewohnt, diejenigen, die es sich leisten können Mercedes zu fahren.
Head Scratch ... stimmt, das passt nicht zusammen, wenn man sich in der Preis-Leistungs-Klasse die Alternativen anschaut.

Harri schrieb:Sorry embe ... "das Paar hundert Kilo" wäre natürlich besser gewesen Zwinkern

Und biste das 1er M Coupe gefahren? Devil!

Acc. gerade aus ist klar ... deshalb fahr ich aber keinen Mini.

Und zugegeben, ich bin Mercedes geschädigt. Wenn er auf nasser Straße weg geht, dann richtig. Da konnte ich machen, was ich wollte, er blieb stur in Rutschrichtung, bis er anstieß bzw. langsam genug wurde, also fast stillstand. Knapp 200kg bzw. das Mehrgewicht spielen dabei einfach ein Rolle ...

Und keram, ich leider auch ... aber mit dem Design, den Werbeauftritten etc. adressiert die neue A-Klasse doch ganz klar die Jüngsten (und jungebliebene) als Zielgruppe und mit dem Preis, wie gewohnt, diejenigen, die es sich leisten können Mercedes zu fahren.
Head Scratch ... stimmt, das passt nicht zusammen, wenn man sich in der Preis-Leistungs-Klasse die Alternativen anschaut.

Um genau zu sein: Die Person, die mit der A-Klasse angesprochen werden soll heissy Lars und ist 32 Jahre alt.

Mitfahrer schrieb:Ich find den echt schick...wir haben letztens einen A250 mit AMG-Paket auf nem Parkplatz gesehen und da hat sogar mein Weibchen (sonst strickter Stern-Gegner) mich drauf aufmerksam gemacht mit den Worten "boah, der sieht ja toll aus" eek!

Aber ich muss sagen...als Zweitwagen...ola...der Preis Nein, Angst

Werd trotzdem mal ne Probefahrt machen Nägel machen

Der kommt aber noch schärfer Top Als A 450 AMG mit 320 oder 350 PS ich weiß es nicht mehr so genau.

Harri schrieb:Und biste das 1er M Coupe gefahren? Devil!
Nö, den aktuellen 125i. Wäre wohl sonst auch kaum ein fairer Vergleich zum A 250 Sport, dann sollte man schon mit dem A 45 AMG vergleichen, wenn der erhältlich ist Wink (Kenne aber den "alten" 135i).

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Clubmann S schrieb:Der kommt aber noch schärfer Top Als A 450 AMG mit 320 oder 350 PS ich weiß es nicht mehr so genau.

Nee... A45 AMG mit 360 PS Zwinkern

Lies mal paar Seiten zurück Devil!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

Ich habe letzte Woche meinen 2011er Works verkauft und fahre seit Montag einen A250 Sport. Bereut habe ich es bisher nicht, das Auto macht sogar richtig Spass. Gut die Sicht nach hinten ist natürlich ein Witz, aber mit der Rückfahrkamera ist das kein Problem. Der Motor ist kräftig und zieht in allen Bereichen gut durch, nur an die Automatik muss ich mich noch gewöhnen...
Aber sonst kann ich echt nicht meckern, endlich wieder anständige Sitze und ein ordentliches Lenkrad...Top

Mousebeard schrieb:endlich wieder ein ordentliches Lenkrad...Top

?

Was ist am MINI Lenkrad (sofern es das 3-Speichen ist) nicht ordentlich?

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand