10.10.2012, 15:29
Was benutzt du überhaupt für eine Software und welches Kabel?

Sniggi schrieb:Hallo zusammen,
ich habe es nun geschafft erfolgreich die FSW_PSW.TRC aus meinem Cooper Diesel, Bj. 11/07 auszulesen.
Um die Kalt und Warmüberwachung der Standlichter zu deaktivieren habe ich die Werte aus dem FRM "KALTUEBERWACHUNG_SL_V" auf nicht_aktiv gesetzt.
Nachdem ich die neue Datei als FSW_PSW.MAN abgespeichert und wieder zum SG hochgeladen habe reagiert der Wagen hörbar auf den Vorgang und es steht auch im NCSE Vorgang Codieren beendet.
Nun kommt es aber:
Die Änderungen werden EINFACH NICHT AKTIV.
Wenn ich den Auslesevorgang nochmal mache sieht man auch, dass die Werte die ich vorher geändert hatte wieder auf den anderen Einstellungen stehen. Mit anderen Worten, er läd die Datei einfach nicht hoch zum Steuergerät, obwohl ich keine Fehlermeldung erhalte.
Drei verschieden sogenannte "Datens" habe ich probiert aber jedes Mal das selbe Ergebnis. Außerdem nutze ich auch das empfohlene EDIABAS 7.2.
Ich würde mich echt sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!
wiggie schrieb:oder ein günstiges VAG-COM Kabel mit bissl LötarbeitWie genau muss dieses Kabel umgelötet werden?
mistem schrieb:Wie genau muss dieses Kabel umgelötet werden?
mistem schrieb:Gibt es eine Möglichkeit, am BC des Mini Cooper R50 den aktuellen Verbrauch anzeigen zu lassen?
vmax schrieb:Wichtig ist das du immer eine Sicherung der aktuellen Codierdaten machst...NCS Expert ist ein relativ mächtiges Tool und du scheinst jetzt noch nicht so wirklich den Plan zu haben
mistem schrieb:Wie genau muss dieses Kabel umgelötet werden?
Gibt es eine Möglichkeit, am BC des Mini Cooper R50 den aktuellen Verbrauch anzeigen zu lassen?
mfg, mistem
mistem schrieb:Gibt es da eine Anleitung welche Pins man überbrücken muss, und welche software geflasht wird?
Manche OBD Kabel die auch für VW's verwendet werden sollen ja auch für den R50 gehen, kann es da zu einem Schaden kommen wenn dieses Kabel verwendet wird?
mfg, mistem