Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

orange schrieb:Bin ja mal auf das Peugeot Coupe gespannt , das im Sommer mit 260 Ps kommt .

Welches? Verpassen sie dem RCZ jetzt endlich mal nen vernünftigen Motor? War ja irgendwie immer das Problem dass es das Ding nie mit der Leistung gab die zur Optik passte....

Bezüglich dem Astra: Geiles Gerät, was OPC so raushaut kann sich schon sehen lassen - bzw. Opel im Allgemeinen - man kann denen nur wünschen dass sies trotz der GM Miesere irgendwie schaffen....Beschränkung auf bestimmte Märkte, fast baugleiche Modelle die unter Chevrolet auf den Markt geschmissen werden - GM gräbt Opel ja selber auf den eigenen Märkten das Wasser ab - ein Trauerspiel...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Jo, hier mehr Details zum RCZ:http://www.sportauto.de/marken/news/peug...51775.html

http://www.autobild.de/artikel/peugeot-r...94812.html

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:Schneller als der GP II auf der Nordschleife, Design...naja....Gewicht...naja..aber anscheinend tolles Fahrwerk und gelungene Abstimmung:http://www.sportauto.de/supertest/opel-a...46134.html

Struppi schrieb:Die Rundenzeit ist wirklich aller Ehren Wert, zumal bei dem Gewicht. Das spricht für ein gelungenes Fahrwerk.

Zitat:Das mechanische Lamellen-Sperrdifferenzial kooperiert in eindrucksvoller Weise mit den Algorithmen des selbstverständlich zur finalen Absicherung des Fahrverhaltens installierten Pakets aus ABS und ESP. Letzteres wartet mit drei verschiedenen Modi auf - je nachdem, welche sportliche Herausforderung der Fahrer sucht.

Wenn ich das vom Diff. beim Astra lese denke ich immer wieder "ich will beim MINI auch ein mach. Diff. mitbestellen können. Motzen
Ich denke das würde eine Menge ausmachen! Top

Klar macht das ne Menge aus! Reizt mich auch sehr...jetzt wo eh fast alles umgebaut ist.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Baraka schrieb:Wenn ich das vom Diff. beim Astra lese denke ich immer wieder "ich will beim MINI auch ein mach. Diff. mitbestellen können. Motzen
Ich denke das würde eine Menge ausmachen! Top

Preisanfrage Org. Diff.sperre beim Sonne nachrüsten: ca. 4.500€ ohne Garantieverlust. Hilft evtl. bei der Entscheidung Zwinkern

Ach...das ist doch Kappes! Sowas macht man nach der Garantie oder bei nem reinen Tracktool, wo eh alle Nase lang was umgebaut wird. Was bringt einem bei nem Fahrwerks-,motor- und Perfomanceseitigem Serienfahrzeug ne Sperre? Der MINI geht im Serienzustand schon sehr sehr gut um die Ecken und die elektronische "Sperre" ist für den Normalanwender durchaus ausreichend. Die meißten wissen nichtmal wie eine Sperre funktioniert oder haben DSC mal in Aktion erlebt. Die die ne Sperre brauchen, bauen sich garantiert eine Quaife oder die Drexler ein. Dann werden die Fahrzeuge aber auch dementsprechend genutzt und auch viele andere Teile am Fahrwerk/Motor/Innenraum(Sitze, Käfig, Gurte) getauscht und die Garantie ist eh hinfällig.

PS: Für welchen MINI hast du welche Sperre angefragt?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

... für den MCS R56.

EDLC (Elektr. Diff. Lock Control) vom DTC kostet im Konfigurator ja nur 160€ Aufpreis. Da dachte ich, in Hinblick auf Quaife und Drexler, einfach mal fragen was der Einbau kostet. Hinterher war dann klar, dass ein neues Getriebe fällig ist. Devil!

Aber wenn schon der GP2 mit ca. 220PS auf Grund des Gewichts aufs Sperrdeff. verzichtet, hat man ja einen ungefähren Richtwert, ab wann es sich zu lohnen könnte. Mit ner Kartbahn um die Ecke evtl. etwas eher Zwinkern

Sorry für ot Stumm

MINI verzichtet keinesfalls aufgrund des Gewichts drauf, sondern aufgrund des Rotstifts Wink
Das E-Diff ist einfach nur zusätzlche Software für ABS/ESP, geht auf die Bremsen ohne Ende und kann mit einem echten Sperrdiff in keinster Weise mithalten. Ist halt schön billig und lässt sich marketingtechnisch gut verkaufen. Ein Sperrdiff macht bei Fronttrieblern auch mit weniger PS als beim GP2 oder auch beim S Sinn.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

embe schrieb:Rotstift
Auch wenn ihr beim Sperrdiff seid ...

Für mich ist die Politik der Fahrzeugbauer dahin gehend sowieso unverständlich! Warum wird der Grundpreis nicht etwas angehoben und dafür werden so Sachen wie Xenon oder Navigationssystem( oder, oder, oder...) von Sonder- zur Basisausstattung - Suzuki Swift Sport macht es n stückweit vor

Jannik_S schrieb:Auch wenn ihr beim Sperrdiff seid ...

Für mich ist die Politik der Fahrzeugbauer dahin gehend sowieso unverständlich! Warum wird der Grundpreis nicht etwas angehoben und dafür werden so Sachen wie Xenon oder Navigationssystem( oder, oder, oder...) von Sonder- zur Basisausstattung - Suzuki Swift Sport macht es n stückweit vor

Wäre ein noch höherer Grundpreis Tante Elfriede denn noch vermittelbar?

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand