Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Joe Klugmann schrieb:Wenn ich das so lese habt ihr zu wenig Öl drin... Bei mir ist der ganze Stab unten in dem Bereich Ringsrum mit Öl! Also halt so hoch wie auch Öl drin ist...
Wie kommst du darauf? Ich hab nirgends eine Andeutung gemacht wie viel Öl zu sehen ist, nur wo.
Also nochmal: vorne und hinten ist alles braun, links und rechts sehe ich den tatsächlichen Ölstand, egal ob der voll oder leer ist.
Beiträge: 2.233
Themen: 35
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.01.2011
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Freudenberg
Weil ich die Aussage mit dem da sieht man nur Links / Rechts was schonmal gehört habe... mit dem Ergebnis das 1,5 Ltr. Öl fehlten...
Nachdem die 1,5 Ltr. Öl drin waren und der Stab auch ordentlich aussah hörte sich der Motor auch wieder "ganz" entstpannt an.
Der hat's wohl mit oben/unten verwechselt bzw. meinte eben genau die beiden um 90 Grad versetzen Seite
An denen schmiert's eben wie beschrieben: Selbst, wenn man den Ölmessstab nur so weit einführt, dass das Plastik gar nicht ins Öl taucht. Da ist also völlig unabhängig vom Stand immer Öl bis zum Maximum dran, allerdings nur eine dünne Schicht und unregelmäßig verteilt. Lässt sich ja leicht nachvollziehen, wenn man das direkt nach einem Ölwechsel einmal testet.
YoYoFreakCJ schrieb:Wie kommst du darauf? Ich hab nirgends eine Andeutung gemacht wie viel Öl zu sehen ist, nur wo.
Also nochmal: vorne und hinten ist alles braun, links und rechts sehe ich den tatsächlichen Ölstand, egal ob der voll oder leer ist.
Genau so ist es
Man darf den Stab natürlich beim Messen keineswegs drehen, sondern muss ihn nur gerade bewegen.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
embe schrieb:Der hat's wohl mit oben/unten verwechselt bzw. meinte eben genau die beiden um 90 Grad versetzen Seite
An denen schmiert's eben wie beschrieben: Selbst, wenn man den Ölmessstab nur so weit einführt, dass das Plastik gar nicht ins Öl taucht. Da ist also völlig unabhängig vom Stand immer Öl bis zum Maximum dran, allerdings nur eine dünne Schicht und unregelmäßig verteilt. Lässt sich ja leicht nachvollziehen, wenn man das direkt nach einem Ölwechsel einmal testet.
Genau so ist es
Man darf den Stab natürlich beim Messen keineswegs drehen, sondern muss ihn nur gerade bewegen.
Oh man ,habe alles schon versucht .Aber zum Glück ist mein Händler vom meinem Arbeitsplatz 500m entfernt .So machen die die Ölkontolle
Das Dokument ist Schrott...
Der angeblich nicht konforme Messstab unten rechts ist die aktuelle Variante.
Clubmann S schrieb:Genau wie bei mir! Den oberen kenne ich garnicht. Aber zum Glück liest meine Werkstatt immer den Ölstand
Also bei durchschnittlichem Gebrauch (10 TKM im Jahr oder mehr) sollte man schon alle 4 Wochen einmal danach schauen, besonders bei längeren Fahrten
Wenn's dumm läuft und die Öldruckwarnlampe leuchtet, hat der Motor nämlich unter Umständen schon Schaden genommen.
Da schlägst Du dann immer bei Deiner Werkstatt auf?
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.