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Also ich hab die gleiche Motorisierung (und schäme mich auch nicht...) und hab mir meinen chippen lassen. Lass dir lieber eine andere Software draufspielen, dann geht da mehr. Zu beachten ist hier natürlich wieder Gewährleistungsverlust...
Schönen Sonntag an alle
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
schau lieber bei dem Sponsoren hier , die Deinen Mini Softwaremäßig tunen können , was das kostet bevor Du tester für etwas bist das höchstens bei Autos ab ca 180 PS wirken sollte.
das ist sicher genau so ein Schrott Teil wie die Boxen ,die man im Motorraum dazwischen hängt und sich dann einbildet das Auto zieht besser und hat mehr Kraft.
ramski schrieb:schau lieber bei dem Sponsoren hier , die Deinen Mini Softwaremäßig tunen können , was das kostet bevor Du tester für etwas bist das höchstens bei Autos ab ca 180 PS wirken sollte.
das ist sicher genau so ein Schrott Teil wie die Boxen ,die man im Motorraum dazwischen hängt und sich dann einbildet das Auto zieht besser und hat mehr Kraft.
Dann wäre nach Deiner Meinung der "Sportbutton" im Mini auch Schrott?
Gaspedaltuning hat mit den Powerboxen überhaupt nichts zu tun!
Nochmal: das Gaspedaltuning macht nichts anderes als der "Sportbutton" unter anderem macht...es wird die Gaspedallinie geschärft (verändert), somit reagiert das Gaspedal "agressiver" und schneller auf Gaspedalbefehle. Nicht mehr und nicht weniger! Leider mit dem Nachteil der etwas schlechteren Dosierbarkeit...
Ein schnelleres durchtreten des Gaspedals hat übrigends NICHT den selben Effekt...klingt komisch, ist aber so
Als Grafik, entliehen von DTE-Systems :
E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier! 02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2013, 15:26 von Mitfahrer.)
Die Grafik ist aber auch höchstens zum verständlich machen zu gebrauchen - Der Mini(und ALLE anderen Autos mit El. Gaspedal) haben sicherlich keine Gaspedalkennlinie, die Linear(heißt 0%FP=0%TP und 100%FP=100%TP) verläuft!
Mal in einem Auto gesessen, das eine Drosselklappe mit Zug hat (nicht elektrisch)? Z.B. Golf1? Nur minimales antippen vom Gaspedal lässt die Drehzahl in die höhe rasen!
Beim R56 ohne Sportbutton ist ja locker 2-3mm Pedalweg komplett ohne jegliche Wirkung......
vmax schrieb:Die Grafik ist aber auch höchstens zum verständlich machen zu gebrauchen - Der Mini(und ALLE anderen Autos mit El. Gaspedal) haben sicherlich keine Gaspedalkennlinie, die Linear(heißt 0%FP=0%TP und 100%FP=100%TP) verläuft!
Mal in einem Auto gesessen, das eine Drosselklappe mit Zug hat (nicht elektrisch)? Z.B. Golf1? Nur minimales antippen vom Gaspedal lässt die Drehzahl in die höhe rasen!
Beim R56 ohne Sportbutton ist ja locker 2-3mm Pedalweg komplett ohne jegliche Wirkung......
Zu nichts anderem war diese Grafik gedacht und Du musst zugeben, dafür ist sie nicht unoptimal
Ich habe meinen Führerschein 1994 erhalten, da waren Autos mit E-Drosselklappe, sagen wir...dünn gesäht...auf dem Markt.
Genau diesen, von Dir beschriebenen, wirkungslosen Pedalweg soll das Gaspedaltuning ja wegsimulieren.
Dies empfindet aber jeder anders angenehm oder unangenehm.
Es sollte jeder selber wissen, ob ihm dies ca. 200,-€ wert ist...
E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier! 02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Mitfahrer schrieb:Dann wäre nach Deiner Meinung der "Sportbutton" im Mini auch Schrott?
Gaspedaltuning hat mit den Powerboxen überhaupt nichts zu tun!
Nochmal: das Gaspedaltuning macht nichts anderes als der "Sportbutton" unter anderem macht...es wird die Gaspedallinie geschärft (verändert), somit reagiert das Gaspedal "agressiver" und schneller auf Gaspedalbefehle. Nicht mehr und nicht weniger! Leider mit dem Nachteil der etwas schlechteren Dosierbarkeit...
Ein schnelleres durchtreten des Gaspedals hat übrigends NICHT den selben Effekt...klingt komisch, ist aber so
Als Grafik, entliehen von DTE-Systems :
ein schnelles durchtreten bringt sicher nicht , so schnell reagiert das elektrische pedal nicht , wie früher der seilzug da hast recht , ob das Pedaltuning mit dem Sportbutton vergleichbar ist kann ich nicht sagen , mein Clubi zieht ab 2000 U/min seit der Optimierung viel besser und muß dabei nicht ganz durch treten. nebenbei habe ich auch (ohne Winterreifen) bemerkt das mein Clubi seitdem weniger verbraucht ,wenn ich nicht Vollgas fahre .
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