Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche Auflistung der freischaltbaren Zusatzfunktionen in der Bordelektronik

Hallo zusammen,

ich habe mich schon ein wenig belesen was das Freischalten von Zusatzfuntionen der Bordelektronik angeht. Was ich jetzt noch nicht gefunden habe ist eine Auflistung was genau freigeschaltet werden kann.
Kann mir dahingehend evtl. jemand weiterhelfen?
Es handelt sich um einen Typ R52 Cabrio.

Dankeschön!

Was meinst du genau? Bsp bitte.

Hi
ich meine solche Funktionen.
Ist das hier aufgelistete alles was geht oder geht da noch mehr?

Tagfahrlicht
Komfortöffnen und Schließen
Verdeck Fernbedienung
Verriegeln nach 2 Minuten
Optisches und Akustisches Quittieren
Visuelle Alarmanlage mit Panik-Modus
DWA entschärfen nur mit FB
Warnsignal bei Tankreserve
A-Temp Rückschaltung
PDC Einschaltsignal
Lampenüberwachung
Digitaler Tacho km/h
Tageskilometerzähler im BC
Fensterheber Mautfunktion
Scheibenwischvorgang beenden
Einstiegshilfe

Puh, also das alles lässt sich glaube ich kaum einfach so freischalten. Mit bisschen am Radio drehen und zweimal hupen ist da nix gemacht. Allerdings kann man das sicherlich codieren, also mit Stecker und Laptop an die Buchse und gib ihm. Aber das sollte man nicht als Laie machen, da man hier auch was beschädigen kann. Und wenn man mal selbst gebastelt hat, sieht das die Werkstadt und der Garantieschutz nicht gerne, vom TÜV mal ganz zu schweigen.

Wesentlich einfachere finde ich entsprechende Module, die via Plug&Play angeschlossen werden können. Die findest du u.a hier KLICK

Ansonsten einfach mal die SuFu benutzen, dort wirst du zu Codierung sicherlich fündig.

Im Mini Power Forum gab es mal eine Anleitung von Rohri bzgl Freischaltung im BC, bspw. Digitacho

Andere Dinge wirst du aber codieren müssen.

TakeWanDodo schrieb:Mit bisschen am Radio drehen und zweimal hupen ist da nix gemacht.

Totlachen Made my Day!

[Bild: sigpic10473.gif]

TakeWanDodo schrieb:Mit bisschen am Radio drehen und zweimal hupen ist da nix gemacht.

lachweg, sag an. Ne das ist mir wohl bewusst aber trotzdem danke.

Ich werde dann mal weiter forschen.
Danke ersteinmal!

angoholic schrieb:Im Mini Power Forum gab es mal eine Anleitung von Rohri bzgl Freischaltung im BC, bspw. Digitacho

Andere Dinge wirst du aber codieren müssen.

genau das meinte ich Top da kann man teilweise auch was freischalten und angucken. Aber wie schon gesagt, kann man viel codieren. Allerdings nicht alles.

Es geht beim R50 z.B. nicht, dass man das Beifahrerfenster mit einem Tippen am schalten schließen kann. Püh!

ich meine schon dass es geht Smile ist halt eine Codierungssache..

Ich kann z.B. meine Fenster mit der FFB schließen.. normal ist ja nur das Öffnen mit der Fernbedienung..

Gokhan schrieb:ich meine schon dass es geht Smile ist halt eine Codierungssache..
Es geht beim R50-R53 nicht... nur mit irgendwelchen Zusatz Modulen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand