Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hat hier jemand von euch noch einen 163 ps Cooper S und nimmt mich mal mit?
Ich bin einmal den 170 ps gefahren, nun überleg ich halt ob der 163er auch soviel spass macht wegen dem läbgerem Getriebe?!?
@MaTze, was für ein Durchschnittsverbrauch hast Du bei Deinem 170 Ps Cooper S?
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Ma-Tze schrieb:Im Moment zwischen 9.5L und 10L/100km.
Fahre "normal" mit manchmal auch schnelleren Passagen.
Aber häufig nur Innenstadt.
Beim Abholen des Mini aus Osnabrück habe ich bei 120km/h - 130Km/h 7.5L/100km laut Boardcomputer verbraucht.
Hatte mein R56 Am WE auf 11,5l/100km und jede menge Spaß dabei
Ich würde an deiner Stelle nicht am falschen Ende sparen und ein neueres Baujahr kaufen, meine Erfahrung mit dem Facelift (ab August 2004) R53 waren sehr gut, sogar besser als mein jetziger R56!
Bilder von meinem R53 findest du in meiner Garage.
Ich will den Wagen wenn es hochkommt nur 1 jahr fahren. Ich mache dann eine Technikerschule und kein Einkommen in der Zeit, dann ein mini fahren ist zu teuer
MarkusHB schrieb:Das heisst das der 163und 170ps Cooper S ungefähr gleich viel saufen?
Also ich hatte mit meinem 2003er R53 (mit Update auf JCW und mehr)
pro Tankfüllung Verbräuche zwischen 9,1l/100km und 22,3l/100km Super+, zum Glück mit Prefacelift-Getriebe mit langer Übersetzung.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Bekannterweis ist ja am 16.03. ME Paceman, unser Autohaus hat dazu unsere MINI Fahrer u. Interessenten eingeladen.
Nun möchte die GF und ich auch, das zusätzlich auch andere MINI Fans sich nach Zeven verirren und noch besser wäre es wenn ein paar Classic MINI´s dazu kommen .
Es wird für´s leibliche Wohl gesorgt und Ihr seit in einem der schönsten Autohäuser (Architekturtechnisch) in Norddeutschland.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Boonzay schrieb:...
Nun möchte die GF und ich auch, das zusätzlich auch andere MINI Fans sich nach Zeven verirren
...
liest sich gut , kleine Spazierfahrt nach Zeven , bissl quatschen, bissl essen
leider bin ich an dem Tag schon anderweitig verplant
aber einige werden sich bestimmt finden, die Lust und Zeit haben
ich druck' das mal aus und reich' es Sonntag beim Frühstück rum
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.