Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Unglaublich ge, ich kann doch jetzt nicht umziehen, nur das The Green Hell Freunde hat
GONE FAST>>> R53 JCW
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
rushQ schrieb:Unglaublich ge, ich kann doch jetzt nicht umziehen, nur das The Green Hell Freunde hat 
Nein?! Wieso???
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Hier gibt's keine Sau

...Einzelkämpfer, und ihr habt alle euren " persönlichen" Detaier...Der Simon
GONE FAST>>> R53 JCW
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Mit was bekomme ich denn die Beltline wieder auf Hochglanz? Bei mir hat die über den Winter an ein paar Stellen Flugrost angesetzt
Hab von dem noch über:
Darf man damit dran?
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Flowson schrieb:Mit was bekomme ich denn die Beltline wieder auf Hochglanz? Bei mir hat die über den Winter an ein paar Stellen Flugrost angesetzt 
Hab von dem noch über:
![[Bild: Nigrin%2520Politur.jpg.1705100.jpg]](http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Nigrin%2520Politur.jpg.1705100.jpg)
Darf man damit dran?
Warum denn nicht? Steht doch sogar auf der Tube drauf
Gruß vom alfred_t
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Hinten drauf steht sinngemäß "Nicht für lackierte oder andere beschichte Oberflächen" ... Da ich nicht weiß aus was die Beltline ist wollte ich lieber noch mal nachfragen
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Kann dir "Dursol" empfehlen
Hab damit sowohl den JCW-ESD, als auch die Beltline und selbst das ganze Plastik-Chrom wieder schön glänzend bekommen. Waren total angelaufen, Flugrost war auf der Beltline, is jetzt weg
•
NevrDull ist
GONE FAST>>> R53 JCW
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hallo zusammen,
bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich den kompletten Thread nicht durchgelesen habe. Welches Reinigungsmittel-/ Gleitmittel kann ich für den Einsatz von Reinigungsknete benutzen?
Gaucho schlägt in einem anderen Thread das DODO-JUICE-Born-Slippy vor. Gibt es Alternativen?
Liege ich richtig, dass der Einsatz von Reinigungsknete für den groben Schmutz wie Baumharz und Insekten gedacht ist und nach der Fahrzeugwäsche durchgeführt wird? Bin diesbezüglich leider totaler Newbie

. Vielen Dank schon mal!
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Amboss/ Yogi schrieb:Hallo zusammen,
bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich den kompletten Thread nicht durchgelesen habe. Welches Reinigungsmittel-/ Gleitmittel kann ich für den Einsatz von Reinigungsknete benutzen?
Gaucho schlägt in einem anderen Thread das DODO-JUICE-Born-Slippy vor. Gibt es Alternativen?
Liege ich richtig, dass der Einsatz von Reinigungsknete für den groben Schmutz wie Baumharz und Insekten gedacht ist und nach der Fahrzeugwäsche durchgeführt wird? Bin diesbezüglich leider totaler Newbie
. Vielen Dank schon mal!
Mit der Reinigungsknete holst du quasi das runter, was bei der Wäsche nicht weg gegangen ist. Gerade nach dem Winter merkt man mit den Händen beim über den Lack gehen so kleine "Pickel" (Flugrost, Vogelkot, Harz, etc.).
Born-Slippy ist schon sehr gut, nutze ich auch. Alternativ geht auch z.B. der Quick-Detailer von Meguiars, manche verwenden sogar nur eine Autoshampoo-Wasser Lösung aus der Pumpflasche (auf keinen Fall Spülmittel nehmen, davon kann die Knete kaputt gehen). Wichtig ist eigentlich nur, dass du immer genügend Feuchtigkeit zum Gleiten auf dem Lack hast, also die Knete nicht über den trockenen Lack schiebst und nur mit ganz wenig bis keinem Druck arbeitest.
Schau mal auf Petzoldts, da steht eigentlich zu fast jedem Produkt auch wie man es anzuwenden hat:
http://www.petzoldts.de/shop/info/2x-Rei...-1957.html
•