Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

votre schrieb:n cayman geht bei guten 50k € los, die corvette sicherlich nicht unter 70.000Wink

Ein Cayman S mit dem Ausstattungsniveau der C7 liegt sogar deutlich über 70k Euro, eher 80-90k. Wink

Den Basis-Cay kauft doch fast niemand, zumindest war das beim 987 so.

Die C6 LS3 mit 437 PS gab es zeitweise neu ab 55k.

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

Struppi schrieb:Ein Cayman S mit dem Ausstattungsniveau der C7 liegt sogar deutlich über 70k Euro, eher 80-90k. Wink

Vom S rede ich doch aber gar nichtWink Ich meine den normalen Cayman mot 275 Ps, soll ja als Konkurrent zum Mini gedacht sein und nicht zur CorvetteTop

Als Gebrauchtwagen kann man den Cayman noch in den Vergleich mogeln Wink

Hab mir als ich in den USA war den Camaro RS mit nem V6 für (~29tsnd$)und den SS mit nem V8 für (~34tsnd$) angeschaut, mit Überführung liegt man dann in etwa bei den Gleichen Zahlen (+\-) in Euro. Schon Krass wie viel mehr Brutalität man fürs gleiche Geld im Vergleich zum Mini bekommen kann ich meine die 1.6l Wink
Klar muss man die 3,6l und 6.2l auch Unterhalten aber so ein Muscle Car ist schon der Wahnsinn !! Auch wenn die Autos eher mit Sound und Feeling überzeugen als mit Fahrdynamik und Co Smile Me Gusta!

Welches Auto mich nicht los lässt ist der Audi TT mit 2.o tsfi und Quattro hab mich mit jemandem unterhalten und man könnte relativ locker die TTs Software aufspielen und hätte so gleich ne nette Hausnummer unterm Hintern (Er hat auf seinen A3 die S3 Sw)

Ich treffe im Sommer öfter mal nen weißen TT RS auf'n weg zur Arbeit... die Karre is einfach nur Augenbrauen und geht wie Popcorn klauen

340 PS... keine Chance für mein Works MINI!Nen Vogel

[Bild: sigpic16329.gif]

Jannik_S schrieb:Als Gebrauchtwagen kann man den Cayman noch in den Vergleich mogeln Wink

Hab mir als ich in den USA war den Camaro RS mit nem V6 für (~29tsnd$)und den SS mit nem V8 für (~34tsnd$) angeschaut, mit Überführung liegt man dann in etwa bei den Gleichen Zahlen (+\-) in Euro. Schon Krass wie viel mehr Brutalität man fürs gleiche Geld im Vergleich zum Mini bekommen kann ich meine die 1.6l Wink
Klar muss man die 3,6l und 6.2l auch Unterhalten aber so ein Muscle Car ist schon der Wahnsinn !! Auch wenn die Autos eher mit Sound und Feeling überzeugen als mit Fahrdynamik und Co Smile Me Gusta!

Welches Auto mich nicht los lässt ist der Audi TT mit 2.o tsfi und Quattro hab mich mit jemandem unterhalten und man könnte relativ locker die TTs Software aufspielen und hätte so gleich ne nette Hausnummer unterm Hintern (Er hat auf seinen A3 die S3 Sw)

Wobei eine Corvette C6 (deutsche Version mit Z51-Paket) nem Mini auch fahrdynamisch überlegen ist. Zwinkern

Der normale 2.0 TFSi mit 200 bzw. 211 PS ist ein ganz anderer Motor als der 2.0 TFSI im TT-S bzw S3 (der EA113 mit größerem Turbolader, LLK usw. usw.).
Da kann man nicht einfach nach-chippen. Der TFSI im Golf GTI ed30/35, TT-S usw hat da viel höhere Reserven als der EA888 oder der "kleine" EA113 aus dem Ver GTI und dem VFL-TT.

#klugscheissen beendet Devil!

Struppi schrieb:Wobei eine Corvette C6 (deutsche Version mit Z51-Paket) nem Mini auch fahrdynamisch überlegen ist. Zwinkern

Der normale 2.0 TFSi mit 200 bzw. 211 PS ist ein ganz anderer Motor als der 2.0 TFSI im TT-S bzw S3 (der EA113 mit größerem Turbolader, LLK usw. usw.).
Da kann man nicht einfach nach-chippen. Der TFSI im Golf GTI ed30/35, TT-S usw hat da viel höhere Reserven als der EA888 oder der "kleine" EA113 aus dem Ver GTI und dem VFL-TT.

#klugscheissen beendet Devil!

Dafür bin ich dann doch zu sehr Laie Smile klar, dass das nicht mit nem Fingerschnipps geht. Aber möglich sein wird es wenn auch nicht mit dem exakten Ergebnis. Der Herr verdient sein Geld mit Motortuning und wird sicher nicht nur die Software aufspielen Wink schön ist der TT trotzdem.

Dann werfe ich mal einen neuen Konkurrenten beinahe auf Augenhöhe ins Rennen: Ford Fiesta ST

Bei bigblogg gesehen Big Grin?

Ich find den neuen Fiesta und vor allem den Focus extrem hässlich da haben mir die alten Modelle um einiges besser gefallen! Somit kommen sie für mich(!) gar nicht in die Tüte Big Grin egal was sie können..

Jannik_S schrieb:Bei bigblogg gesehen Big Grin?

Nee, hatte einen Bericht bei AMS gelesen, deswegen bin ich drauf gekommen... hab aber vorhin auch gesehen, dass BB das Auto bei Facebook angekündigt hat.

Ich finde den Fiesta sehr interessant und bin mal auf erste Tests gespannt. Ein Bekannter überlegt das Auto zu kaufen, vielleicht mache ich mal eine Probefahrt mit ihm zusammen und berichte dann von meinen Eindrücken. Auf dem Papier sieht das Auto ganz gut aus...

Den facegelifteten 370Z mit 328 PS gibt's jetzt ab 32.900 Euro (Preis wurde gesenkt).

Mit realistischem Rabatt von 10-15% gibt's den Wagen also neu für unter 30k Euro...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand