Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Entlacken die schlecht oder ist das Pulver miserabel?
Ich habe beruflich mit diversen Pulverbeschichtern zu tun und diesen Preis würde man nicht mal und als Stammkunden mit einem 5 stelligen Jahresumsatz, mit Stahlbauteilen und Blechen, bei ihnen gewähren.
Bei denen bin ich mit aber sicher, dass keine Staubeinschlüsse vorhanden sin und das Pulver eine Lackierung locker in die Tasche steckt, und der Einbrand keine Blasen wirft.
Geiz ist nicht immer geil
Habe meine Team Dynamics Felgen bei einem davon beschichten lassen. Der original Lack war ein Scheiß dagegen
"Aber auch die Pulverbeschichtung hat Ihre Nachteile, so kann mit der Pulverbeschichtung keine staubfreie und glatte Oberfläche wie beispielsweise einer Lackierung erreicht werden.
Denn durch das Strahlen, Beschichten und Einbrennen des Werkstücks mit einem Umluftofen bei ca. 200° C, kann es zu Beeinträchtigungen der Oberfläche durch Blasen oder Staubpartikel führen."
yzfrracer im Ernst jetzt...lass dich nicht verarschen. Kannst Du mal ein Bild von Deinen Felgen machen?
Ein guter Pulverer bringt die Oberfläche fast 100% so hin wie lackiert. Schau mal...
hier mal zwei bilder von nahem von den felgen
die schwarzen punkte ist bissel staub von aussen den man weckputzen kann
und die mittleren deckel sind lackiert und von der oberflächen qualität ist das gepulverte fast 100% identisch
yzfrracer schrieb:hier mal zwei bilder von nahem von den felgen
die schwarzen punkte ist bissel staub von aussen den man weckputzen kann
und die mittleren deckel sind lackiert und von der oberflächen qualität ist das gepulverte fast 100% identisch
Sicher dass die nicht lackiert sind!?? Die Plastikkappen sind ja mit gemacht oder....
Edit: Also wenn die echt 35Euros kosten dann blick ich auch nimmer durch....sehen super aus!!
die felgen sind sicher gepulvert hab beim reifen montieren ausversehen auf der innenseite eine macke gemacht und man sieht eindeutig das es gepulvert ist!!
die naben deckel hab ich wo anderst in einer lackiererei lackieren lassen
und ich hab bis jetzt echt noch keine wirklichen staubeinschlüsse gefunden weder auf meinen felgen noch auf anderen teilen von kollegen die es dort pulvern liesen
yzfrracer schrieb:die felgen sind sicher gepulvert hab beim reifen montieren ausversehen auf der innenseite eine macke gemacht und man sieht eindeutig das es gepulvert ist!!
die naben deckel hab ich wo anderst in einer lackiererei lackieren lassen
und ich hab bis jetzt echt noch keine wirklichen staubeinschlüsse gefunden weder auf meinen felgen noch auf anderen teilen von kollegen die es dort pulvern liesen
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.