danke erstmal für die hinweise

war aber noch nicht ganz genau das was ich meinte, vielleicht sollte ich das nochmal präziser formulieren:
ich hatte eigentlich erwartet, dass der ipod ganz ausgeht (so wie die funktion "ruhezustand" im ipod menü), wenn man das radio ausstellt bzw den zündschlüssel zieht. stattdessen bleibt aber das icelink-menü stehen (icelink logo + "der ipod kann nun entfernt werden" oder so ähnlich) :frage:
beleuchtung: ich hab die standardmäßig aus. man kann sie aber im normalen ipod-betrieb (nicht im auto) fix anstellen, indem man die taste "MENU" gedrückt hält. diese eigenschaft geht jetzt nach dem icelink einbau nicht mehr, obwohl die direkt ja nix mit dem icelink zutun haben sollte...
ahhhh, gerade entdecke ich einen post von gestern auf mini2.com: "The only thing I noticed is that it seems to disable the backlight function (pressing MENU for a couple of seconds), even after I've taken the iPod out."
aber ansonsten funktioniert jetzt alles erwartungsgemäß

die textdarstellung mit den config-files ist noch nicht optimal, aber da das noch etwas work-in-progress ist, könnte das noch sehr nett werden