Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H&R Federn im R 56 S

minisilv schrieb:Darf ich mal fragen, welchen Mini du fährst und welche Bereifung. Will auch demnächst meine H+R Federn (30mm) einbauen lassen.

2010er JCW mit 7x17 Runflat.
(s. Signatur)

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

Black_Spicy schrieb:Danke für den Tip aber ich lass das erstmal so wie es ist. Wenn mich dann wieder das Fieber befällt dann ist das natürlich eine Option Zwinkern Hab übrigens die ersten 130km mit V1 hinter mir. Ein Feeling Top

EDIT: Achso, weiß jemand den normalen (also mit Serienfahrwerk) Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelunterkante. Möchte gerne mal wissen wie weit meiner nun runtergekommen ist Bunny!

Grüße, Black_Spicy

Ich hatte vor der Tieferlegung an der VA 36 cm und hinten 36,5 cm

Herr Wernersen schrieb:Ich hatte vor der Tieferlegung an der VA 36 cm und hinten 36,5 cm

Danke. Habe schon beim Freundlichen nachgemessen Smile :)

Grüße

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---

Hallo,

wir haben die H&R Federn verbaut.

Ich stelle aber fest das der Mini ab 200 auf der Autobahn sehr unruhig wird, vor allem auf der Hinterachse. Glaube die wird zu leicht (?).

Leider habe ich keinen Vergleich zu vorher da wir die Federn direkt eingebaut haben. Hat jemand eine Idee wie ich das Heck etwas ruhiger bekomme?

Bringen Stabis etwas?

Habe schon den großen Spoiler verbaut

[Bild: iz73w3jrkjk.jpg]

Was für eine Spur und Sturz fährst du jetzt auf der HA?

subsicxx schrieb:Hallo,

habe einfach mal auf gut Glück H&R Feder in mein Clubbi gebaut. 35/35

Und wie nicht anders zu erwarten, ziemlich starke Vibrationen um die 40kmh und beim Vollgas ab 120...

In 1 1/2 Wochen wird vermessen und die Räder penibel gewuchtet.
Ich hoffe es wird dann besser.

Unser R56 wartet auch noch auf seine Federn 30/30, nur is das Vibrieren echt ne zumutung.

grml...

noch ein kleiner Tip von mir , die Anlageflächen von Felge und Bremsscheibe müssen 100%ig sauber und plan sein, damit hab ich die Vibration wegbekommen.Lol

und Leute nicht jeder steht auf Gewindefahrwerk, bitte macht die H&R Federn nicht schlechtPüh!, ich bin damit absolut glücklichMr. GulfTop.

[Bild: sigpic14212.gif]

PuristenFerkel schrieb:Was für eine Spur und Sturz fährst du jetzt auf der HA?

Die Serienwerte.

Der liegt wirklich super, schön ausgelichen, kaum untersteuern. Nur wird er eben relativ leicht auf der HA ab 200km/h

[Bild: iz73w3jrkjk.jpg]

Der Mario schrieb:noch ein kleiner Tip von mir , die Anlageflächen von Felge und Bremsscheibe müssen 100%ig sauber und plan sein, damit hab ich die Vibration wegbekommen.Lol

und Leute nicht jeder steht auf Gewindefahrwerk, bitte macht die H&R Federn nicht schlechtPüh!, ich bin damit absolut glücklichMr. GulfTop.

Vibrationen sind deutlich stärker geworden.

Nächste Woche kommt er zum vermessen und ich wuchte die Räder neu.
Ich hoffe wirklich das es damit erledigt ist. Püh!

Also ich habe die Federn bei mir auch verbaut! Habe das normale Fahrwerk und keine sportliche Fahrweksabstimmung.
Ich bin mit den Federn mehr als zufrieden. Sieht absolut stimmig aus und habe keine Vibrationen. Fahre die Federn jetzt bereits seit 13.000 km in meinem R56 S LCI!
Party 01

ich lese überall es gibt für den Clubman nur 30 mm Federn , egal ob von H&R oder anderen.
und heute finde ich bei Amazon welche mit 20 mm?
http://www.amazon.de/Weitec-Tieferlegung...ooper+R+55

kann man die kaufen oder ist das eher zum Vergessen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand