Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Struppi schrieb:Den facegelifteten 370Z mit 328 PS gibt's jetzt ab 32.900 Euro (Preis wurde gesenkt).

Mit realistischem Rabatt von 10-15% gibt's den Wagen also neu für unter 30k Euro...
Zuerst habe ich gedacht "Wie cool!" und bin gleich mal auf die nissan.de Seite gegangen und war etwas überrascht dort den Preis von "ab 38.750,-€" zu lesen:

[Bild: 370z.nissan.der1bqf.jpg]

Ich dachte "Von wegen Preis gesenkt!" und bin weiter zu autohaus24.de gesurft. Dort wurde ich wieder üeberrascht:

[Bild: 370z.autohaus24.deuibot.jpg]
Zitat:Listenpreis Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers/Importeurs ab 32.900,- €
autohaus24.de Preis Neuwagen inkl. Überführungskosten ab 26.720,- €
23,8% Rabatt eek!

Die Preissenkung soll doch erst mit dem Facelift Mitte des Jahres stattfinden. Und dann wird es sicher die paar prefacelift auch günstiger geben Rolleyes .
Ich fahre dienstlich Nissan Geländewagen und wenn ich nicht seit 6 Jahren in der Mini Szene unterwegs und so viele Freunde gefunden hätte, wäre der 370 z ne echte Alternative. Zumal ich aus der us car szene komme und neben meinem r52 auch noch zwei Jahre einen 05er Mustang hatte. Der Turbo in meinem JCW ist zwar nett aber ein großer Sauger ggf noch mit Kompressor! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Und auch wenn es meine Freundin vielleicht nicht gerne hört ( keine ahk, kein Kindersitz) der neue, kleine Jaguar mit grossem Motor, ist genau mein Ding.

Baraka schrieb:23,8% Rabatt eek!

Schulter zucken das kriegst doch bei MINI fast auch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:Schulter zucken das kriegst doch bei MINI fast auch

WTF? wo das denn? angeblich erreicht man hier bei den Sonne 10% ....angeblich...Augenrollen

Mr_53 schrieb:Schulter zucken das kriegst doch bei MINI fast auch

Die gibts vielleicht auf den Zigarettenanzünder!

19% auf den jcw

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mal Back to Topic:

Mir ist gestern ein Seat Leon Cubra R begegnet. Und ich war echt überrascht, der hat mich im Cooper S in der Beschleunigung ordentlich nass gemacht..Pfeifen War erstaunt!Top

Erstaunt? Gegen den sieht man auch im JCW kein Land Wink
Sooo schwer ist die Kiste im Vergleich ja nicht und leitungsmäßig ein recht gutes Stück stärker. Auch für einen S3, TTS oder Golf R ist der MINI beschleunigungstechnisch nun wirklich keine echte Konkurrenz.

Gut, das Fahrverhalten macht IMO im MINI deutlich mehr Spaß, wobei allerdings von den genannten der TT(S) mittlerweile auch überraschend viel Spaß macht im Gegensatz zur ersten Generation.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Ich hatte letzten Freitag die Möglichkeit gegen meinen Kumpel in einem VW Scirocco 2.0 TSI mit 211PS u DSG zu fahren.
Und was soll man sagen, im Anzug etc. haben sich die beiden Autos so gut wie gar nix genommen.
Einzig beim beschleunigen hat er durch das schnelle DSG einen Vorteil gehabt, da kam ich mit meinem Handschalter nicht hinterher.
Ich war trotzdem überrascht wie gut der TSI doch geht.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]

Ist ja eigentlich klar, das die VW GTI Turbos trotz höherem Gewicht etwas besser laufen. Haben ja fast einen halben Liter mehr Hubraum. Schaut da doch mal auf das Drehmoment.

Und wie heißt es so schön, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum Lol .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand