Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Mr_53 schrieb:dann kannst du nicht fahren Lol sorry aber eine noch doofere aussage hab ich hier im forum noch nicht gelesen Respekt

Nö, das stimmt, was er sagt.

0-50 km/h ist der JCW ziemlich schlecht, dank mäßiger Traktion.

50-100/50-150 km/h dafür ziemlich gut für die Leistung.


OnlythebraveV8 schrieb:Hat schon mal jemand den corsa OPC Nürburgring erwähnt?

210PS, Sperrdifferential und Rennstreckentaugliches Fahrwerk.

Mindestens alle 10 Seiten einmal. Lol

Zusammengefasst: beschleunigt (auf 160/200 km/h) deutlich langsamer als der R56 JCW, bremst schlechter, schlechtere Elastizität, braucht für volle Leistung 100 Oktan, Rundenzeit bei der Sportauto ungefähr gleich (0,3s Differenz ist nicht signifikant auf dem HHR),
dafür lobenswerter Weise Sperr-Diff und Schalensitze.

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren

Mr_53 schrieb:dann kannst du nicht fahren Lol sorry aber eine noch doofere aussage hab ich hier im forum noch nicht gelesen Respekt

Ach naja ich denke ein wenig kann ich schon fahren.
Aber mein Mini hat eine recht starke Anfahrschwäche. Man kann es zwar sehr minimieren, aber dann hat man des öfteren mal ein wenig durchdrehende Reifen.
Ein Spurtkünstler ist der Mini halt nicht.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren

OnlythebraveV8 schrieb:Hat schon mal jemand den corsa OPC Nürburgring erwähnt?

210PS, Sperrdifferential und Rennstreckentaugliches Fahrwerk.
mehrmals! denn der kann was und das finden wir von bgblogg sogar richtig gut: http://www.bigblogg.com/archiv/2012/01/0...A0edition/

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

ach ja: wer kostengünstig angasen will: Ford Fiesta ST. gerade 2 tage in den französischen seealpen getestet. tolle traktion, toller motor und mit 20k ein schnapp.

hier mein bericht: http://www.evocars-magazin.de/2013/03/15...fiesta-st/

[Bild: ford-fiesta-2013-19.jpg]

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Mein Gott... im allerersten Moment dachte ich, du präsentierst die neue Nase vom MINI F56!!!

Toller Fahrbericht Axel Top

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren

buchi99 schrieb:Also das sehe ich auch so.
Das losfahren im JCW macht eigentlich nicht wirklich freude und auf den ersten Metern zieht gefühlt jedes Auto erstmal weg.Erst nach ein paar Metern kommt man ein wenig besser in fahrt.
So ein DSG im Mini wäre bestimmt auch eine spaßige Sache.

Bis die Leute ihre Kisten angeschmissen haben, dank SSA, bist du sowieso über alle Berge He He
Zitieren

Struppi schrieb:...aber um nochmal auf den 370Z (328 PS) zurückzukommen:

Der ist doch rein vom neuen Grundpreis her (32.900 Euro, mit normalem Rabatt unter 30k!!!) als JCW-Konkurrent wirklich unschlagbar. Auch wenn die Unterhaltskosten deutlich höher liegen.

Der Wagen wurde, als er 2009/2010 auf den Markt kam in den meisten Tests mit Audi TT RS (ab ca. 55.000) und Cayman S (ab 65.000 Euro) verglichen, die mit standesgemäßer Ausstattung meist zwischen 70-80.000 Euro liegen.

Natürlich ist ein 370Z nicht so gut wie ein Cayman S und geht etwas schlechter als ein turbogeladener TT-RS, aber schlecht ist der nicht.

Und das ist ein Auto mit Charakter, was man z.B. von vielen oben genannten VAG-Alternativen nicht unbedingt behaupten kann.

Hab' ja eine Weile den Vorgänger 350Z besessen. Fahrspaßtechnisch mindestens genau so gut wie der MINI, zudem weitaus besser tauglich für hohes Tempo auch auf der Autobahn. Kommt man mit dem Kofferraum und den 2 Plätzen klar, ist die Kiste sogar als Erstwagen geeignet.

Der Verbrauch und der Unterhalt lagen allerdings ebenfalls um Klassen höher als beim JCW. Versicherungs- und wartungskostentechnisch lag der sogar deutlich über einem Cayman S.

Beim 370Z sind zumindest die Bremsscheiben deutlich billiger geworden, nicht zu verachten sind allerdings weiter die Versicherungsbeträge bei Vollkasko und auch der Verbrauch: Nissans VQ-Motoren sind nicht gerade als sehr effizient bekannt, was das angeht. Ist halt ein hochgepimpter SUV-Motor, den man in einen Sportwagen verfrachtet hat Wink

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

Der Verbrauch wundert mich nicht. Die Kiste wiegt fast 1.6 Tonnen Demzufolge auch höherer Bremsen- und Reifenverschleiß.
Zitieren

bigagsl schrieb:ach ja: wer kostengünstig angasen will: Ford Fiesta ST. gerade 2 tage in den französischen seealpen getestet. tolle traktion, toller motor und mit 20k ein schnapp.

hier mein bericht: http://www.evocars-magazin.de/2013/03/15...fiesta-st/

Super Bericht! Top

Besser als in so manchem zu erwerbenden deutschem Automagazin!

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:Der Verbrauch wundert mich nicht. Die Kiste wiegt fast 1.6 Tonnen Demzufolge auch höherer Bremsen- und Reifenverschleiß.

Liegt aber nicht nur am Gewicht: Direkteinspritzung gibt's z.B. keine, wenn auch nun eine vollständig variable Ventilsteuerung beim 3.7l-Motor.

Die Bremsen (Scheiben Brembo und Beläge Ferodo DS 2500) haben bei mir zumindest beim 350Z länger gehalten als beim JCW, obwohl's vorne ja quasi die selbe Bremsanlage von Brembo ist Wink

Der 370Z hat allerdings keine Bremsanlage von Brembo mehr, keine Ahnung wie es da vom Verschleiß her aussieht. Die neue Anlage soll aber effizienter bremsen als die beim Vorgänger.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand