Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Wie TÜV konform? Meine Leistungssteigerung besteht aus folgenden Komponenten:
großer Ladeluftkühler
komplett geänderte Ansaugung(ALTA Rohre überall, keinen Soundgenerator mehr oder so ein Müll)
Prüfstandsabstimmung bei Regelin
All diese Punkte, samt DoS(!), sind vom TÜV abgenommen und somit legal
Bin mit Schirra noch wegen deren neuer R56 Klappenauspuffanlage im Gespräch....aber das wird kein Schnäppchen, dafür Challenge Sound im nicht TÜV relevanten Bereich
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Also ich war mit meinem letztes Jahr auch mal spaßeshalber auf dem Prüfstand ! Rein Serie hat der 229,7 PS und 304,8 Nm gestemmt ! Wir waren alle baff !

Und das reicht mir eigentlich ! Noch !
•
Joa, rund 18PS mehr und ca 24NM mehr sind ganz nice für Serie! Aber es kommt auch immer auf den Prüfstand an...manche weichen leider ganz schön von der Realität ab! Da gibt es regelmäßig einen Glaubenskrieg ....
•
Ja , das hab ich auch schon gelesen ! Aber die allgemeine Meinung ist durchweg positiv ! Der Prüfstand ist ein Superflow SF880E ! Muss wohl einer der Guten sein !
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
Nicht nur Glaubenskrieg!! Die Prüfstände sind einfach zu unterschiedlich bzw. die Umgebungsparameter werden zu unterschiedlich eingestellt bzw. halt die Umgebung optimiert...deswegen kommen bei manchen Ständen einfach utopische Werte raus...früher gab es eine NORM und gut wars
Das hat nix mehr mit dem zu tun was man unter normalen Umständen auf die Straße bringt!!
•
Ich traue mich auch nach 4 Jahren noch nicht mit meinem auf den Prüfstand zu gehen!!
Die Enttäuschung wäre sehr gross, wobei ich trotzdem sehr zufrieden bin mit der Leistung.
Kommen die unterschiedlichen Ergebnisse durch dem Prüfer oder der Maschinen zustande??
meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
•
Naja, man kann die Prüfstände leicht manipulieren, bzw einstellen. Da spielen soviel Faktoren eine Rolle..Luftdruck, Verlustleistung...usw. Die einzelnen Parameter kann jeder Tuner/Prüfstandsbetreiber einzeln einstellen.....somit immer unterschiedliche Ergebnisse! Wer es genau wissen will muss auf den Prüfständen für die offiziellen Rennserien testen lassen. Die sind geeicht, da dort die verschiedenen Rennklassen eingeteilt werden!
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
GOTONIGHT schrieb:Ich traue mich auch nach 4 Jahren noch nicht mit meinem auf den Prüfstand zu gehen!!
Die Enttäuschung wäre sehr gross, wobei ich trotzdem sehr zufrieden bin mit der Leistung.
Kommen die unterschiedlichen Ergebnisse durch dem Prüfer oder der Maschinen zustande??
Das iss immer so ne Sache!! Eigentlich passt das hier nicht richtig rein! Es gibt Bedienerfehler aber auch genug Prüfstände die utopische Werte raus lassen...
Mein Tipp: Wenn du mit der Leistung zufrieden bist, lass es!!
Warum auch!? Ich geh nur auf nen Prüfstand weil der Mini dort abgestimmt wird. Sonst würd ich mir das einfach nicht antun!!
Edit: @Stig So isses....mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Lasst euch keinen Scheiss erzählen!!
•
Dann werden die 150Sfr. anderst investiert!
Danke Leute

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
•
Mir kämen auch fast die Tränen , als sie ihn festgezurrt und hochgedreht haben !
•