Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM-Smalltalk 165 - Wir babbeln uns in den Frühling

omufflon schrieb:Probleme beim R53 Head Scratch...oder was ist mit der Brüllmücke?

Brüllmücke=r53
Saugrohrsensor und Bypassklappe hab ich schon implantiert und gestern fängt er an zu tuckern wie ein Diesel. Augenrollen

Born with a heart of steel Party 01

mirooster schrieb:Saugrohrsensor und Bypassklappe hab ich schon implantiert und gestern fängt er an zu tuckern wie ein Diesel. Augenrollen
Was war? Du weißt, daß der r53 zwei Drucksensoren hat, die NICHT gleich sind und beide gerne Probleme verursachen ?!

lindiman schrieb:Was war? Du weißt, daß der r53 zwei Drucksensoren hat, die NICHT gleich sind und beide gerne Probleme verursachen ?!

Er wollte nicht mehr so richtig Gas annehmen und ging auch mal kurz ins Notprogramm. Die Motorleuchte war an und er hat die Fehler 1688 und 0107 ausgespuckt. Es war dann der Sensor in der Ansaugbrücke. Den Anderen habe ich zur vorsicht @home.
Ich hatte die OP vor 3 Wochen gemacht und seitdem rennt er wieder, bis auf das tuckern wie ein Diesel seit gestern. Augenrollen

Okay. Du bist Dir sicher, dass es der Kettenspanner ist? Mir fallen da spontan eher Zündspüle/Kerzen oder ein Einspritzventil ein Head Scratch

lindiman schrieb:Okay. Du bist Dir sicher, dass es der Kettenspanner ist? Mir fallen da spontan eher Zündspüle/Kerzen oder ein Einspritzventil ein Head Scratch

Ganz sicher bin ich mir nicht. Ich werde mir das mal morgen anschauen.
Der Motor läuft ja rund.
We will see. Zwinkern

Das Dieseltuckern kommt mir bekannt vor Traurig nicken

Und während du im Urlaub warst, hat Elwood ja ähnliches erlebt (kein Gas angenommen, Notprogramm, MKL)... und er hat gerasselt wie ein fieser Dieselmöpp! Traurig nicken

Der Scheffe hat den Kettenspanner und den Riemenspanner samt Umlenkrolle (und vorher die Zündkabel, weil er ordentlich eine gewischt bekommen hatte) getauscht, und seitdem schnurrt der Kleine wieder wie ein junger Hüpfer Liebe

Missis@ schrieb:Das Dieseltuckern kommt mir bekannt vor Traurig nicken

Und während du im Urlaub warst, hat Elwood ja ähnliches erlebt (kein Gas angenommen, Notprogramm, MKL)... und er hat gerasselt wie ein fieser Dieselmöpp! Traurig nicken

Der Scheffe hat den Kettenspanner und den Riemenspanner samt Umlenkrolle (und vorher die Zündkabel, weil er ordentlich eine gewischt bekommen hatte) getauscht, und seitdem schnurrt der Kleine wieder wie ein junger Hüpfer Liebe

Dann schaue ich mir das auch noch an.
Schön das es Elwood wieder gut geht. Top

mirooster schrieb:Dann schaue ich mir das auch noch an.
Schön das es Elwood wieder gut geht. Top
War frickelig, aber ging gut selber zu schubbern.
Ich hoffe, es geht der Brüllmücke auch bald wieder besser Traurig nicken

Moin Gemeinde Winke 02
Muss mich immer noch aufregen wegen dem Mist Motzen gestern Abend...
Heute Morgen geht's nach dem Frühstück mal zum Freundlichen um einen Kulanzantrag zu stellen...
Ein Versuch ist's Wert Augenrollen

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe

NO.1COOPER schrieb:Moin Gemeinde Winke 02
Muss mich immer noch aufregen wegen dem Mist Motzen gestern Abend...
Heute Morgen geht's nach dem Frühstück mal zum Freundlichen um einen Kulanzantrag zu stellen...
Ein Versuch ist's Wert Augenrollen

Moin Maggus Winken

Solange du nicht auf der Mittelleitplanke rumspazierst und suchst, is alles ok. Das is viel zu gefährlich Bitte nicht hauen!

Ich bin gespannt, was der Freundliche dazu sagt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand