12.04.2013, 11:34
Also,
ich beobachte das hier schon eine ganze Weile. Kurz meine Erfahrungen.
Als Vorarbeitung reichte es, den Gegenstand sauber, fettfrei (sauwichtig) und trocken zu haben.
Die aus meiner sicht optimale Verarbeitungstemperatur ist ca. 15 - 20 Grad Außentemperatur.
Es kann auch nicht schaden den zu besprühenden Gegenstand warm zu haben. Also einfach bisschen inne Sonne legen und das reicht schon.
Sprühtechnik: im Kreuzschwung (bei youtube Jedemenge zu finden)
Zur Verarbeitung: wenn man die oben genannten Punkte beachtet, ist es sehr simpel und auch für ungeübte Bastler
Ich selbst habe bei verschiedenen Minis folgende Sachen gedippt:
- Scheinwerferringe Vorne / Hinten (bei Beiden)
- Alufelgen
- Grillumrandungen (Cooper S)
- Cooper S ESD Blenden (verbaut am Cooper D)
- Hutze (Cooper S)
Bilder kann ich gerne mal seperat zukommen lassen.
Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass ich keinerlei Probleme habe im Alltag. Zu erwähnen sei auch, dass meine Fahrzeuge keine Waschstraße sehen,
nur Handwäsche und ne Waschbox.
Vielleicht helfen euch meine Erfahrungen ja
ich beobachte das hier schon eine ganze Weile. Kurz meine Erfahrungen.
Als Vorarbeitung reichte es, den Gegenstand sauber, fettfrei (sauwichtig) und trocken zu haben.
Die aus meiner sicht optimale Verarbeitungstemperatur ist ca. 15 - 20 Grad Außentemperatur.
Es kann auch nicht schaden den zu besprühenden Gegenstand warm zu haben. Also einfach bisschen inne Sonne legen und das reicht schon.
Sprühtechnik: im Kreuzschwung (bei youtube Jedemenge zu finden)
Zur Verarbeitung: wenn man die oben genannten Punkte beachtet, ist es sehr simpel und auch für ungeübte Bastler

Ich selbst habe bei verschiedenen Minis folgende Sachen gedippt:
- Scheinwerferringe Vorne / Hinten (bei Beiden)
- Alufelgen
- Grillumrandungen (Cooper S)
- Cooper S ESD Blenden (verbaut am Cooper D)
- Hutze (Cooper S)
Bilder kann ich gerne mal seperat zukommen lassen.
Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass ich keinerlei Probleme habe im Alltag. Zu erwähnen sei auch, dass meine Fahrzeuge keine Waschstraße sehen,
nur Handwäsche und ne Waschbox.
Vielleicht helfen euch meine Erfahrungen ja