Beiträge: 2.622
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.04.2008
Wohnort: MINI
Danke Dir!
Mit der Korea-Länderausführung wären es sogar 4 TNRn
what's next?
•
Beiträge: 33.208
Themen: 233
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 08.02.2005
MINI: R52
Modell: Cooper S
Wohnort: Quincy Castle 2.0
Also ich stehe ja bekanntermaßen nicht wirklich auf den Sound der 2. Generation, aber was bei dieser Aktion rausgekommen ist, hat selbst mich als alten "Kompressorsound-Liebhaber" überzeugt.
Das ist der erste R56, den ich gehört habe, der richtig geil klingt. Alles andere klang für mich bisher nur nach kaputtem Traktor.
Aber der Dicke knallt und blubbert jetzt wie n'echter MINI
•
Beiträge: 711
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.08.2011
Wohnort: Esslingen am Neckar
jc_denton schrieb:Wenn du bei RealOem geschaut hast:
Eine der Teilenummern ist in Wirklichkeit der VSD vom JCW, ne weitere wohl ne Länderspezifische Ausführung und der mit der Teilenummer 18302757749 der VSD, der hierzulande am Cooper S verbaut wird.
Hallo zusammen.
Ich hatte zu diesem Thema gerade eine Diskussion mit dem Teiledealer meines Vertrauens. Er hatte zur Sicherheit nochmals die Teilenummern von Cooper S und JCW verglichen. Dabei kam heraus, daß sich beide Fahrzeuge die selbe Teilenummer für den VSD teilen, nämlich
18307587361 (siehe auch realoem)
. Diese Nummer hat zwischenzeitlich die alte Nr.
18302757749 ersetzt.
Wie ihr euch vorstellen könnt, möchte ich nun nicht den selben VSD bestellen, den ich schon in meinem JCW habe und deshalb frage ich lieber nochmal nach:
Kann hier jemand für Aufklärung sorgen, wieso beide Fahrzeuge die gleiche Teilenummer haben?
•
Beiträge: 3.762
Themen: 209
Gefällt mir erhalten: 208 in 119 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 109
Registriert seit: 22.06.2008
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Wohnort: München
Weisst Shawn schrieb:Hallo zusammen.
Ich hatte zu diesem Thema gerade eine Diskussion mit dem Teiledealer meines Vertrauens. Er hatte zur Sicherheit nochmals die Teilenummern von Cooper S und JCW verglichen. Dabei kam heraus, daß sich beide Fahrzeuge die selbe Teilenummer für den VSD teilen, nämlich 18307587361 (siehe auch realoem). Diese Nummer hat zwischenzeitlich die alte Nr. 18302757749 ersetzt.
Wie ihr euch vorstellen könnt, möchte ich nun nicht den selben VSD bestellen, den ich schon in meinem JCW habe und deshalb frage ich lieber nochmal nach:
Kann hier jemand für Aufklärung sorgen, wieso beide Fahrzeuge die gleiche Teilenummer haben?
Hm, habe da keine hunderprozentige Info, aber das klingt ja mächtig so als würde man inzwischen bei S und JCW nur auf einen VSD setzen.
Was definitiv so ist, ist das der VSD mit der Nummer
18302757749 am JCW mächtig genial klingt
•
Beiträge: 711
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.08.2011
Wohnort: Esslingen am Neckar
Nur kriegt man den nicht mehr, also was tun?
•
Beiträge: 4.572
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.02.2008
Wohnort: Strawberry Hills
Weisst Shawn schrieb:Nur kriegt man den nicht mehr, also was tun?
na da haben wir ja nochmal mächtig Glück gehabt
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__
\__
.................... (O)_|____(O)
•
Beiträge: 2.622
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.04.2008
Wohnort: MINI
Weisst Shawn schrieb:Nur kriegt man den nicht mehr, also was tun?
Entweder gebraucht besorgen oder zb die HJS Downpipe verbauen.
what's next?
•
Beiträge: 711
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.08.2011
Wohnort: Esslingen am Neckar
Downpipe soll es ja eben nicht sein, wegen Preis und Motorkontrolleuchte, TüV, etc. etc.
Wenn jetzt der Cooper S, mit seinem leiseren ESD auch noch den leiseren JCW-VSD von Werk ab hat, dürfte der ja bald nach überhaupt nichts mehr klingen??
Mir kommt die ganze Sache etwas spanisch vor...
•
Beiträge: 19.815
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Weisst Shawn schrieb:Downpipe soll es ja eben nicht sein, wegen Preis und Motorkontrolleuchte, TüV, etc. etc.
Wenn jetzt der Cooper S, mit seinem leiseren ESD auch noch den leiseren JCW-VSD von Werk ab hat, dürfte der ja bald nach überhaupt nichts mehr klingen??
Mir kommt die ganze Sache etwas spanisch vor...
Ich kann nur bestätigen, dass der LCI JCW r55 deutlich leiser als der Vorfacelift ist
... und auch deutlich leiser als jeder Hatch den ich bisher gehört habe.
Die Downpipe von HJS hat TüV und erfüllt laut Hersteller die Abgasnormen gerade so, dass die Kontrollleuchten aus bleiben !
•
Beiträge: 711
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.08.2011
Wohnort: Esslingen am Neckar
lindiman schrieb:Ich kann nur bestätigen, dass der LCI JCW r55
Da haste was falsch verstanden. Es geht darum daß der R56 Cooper S jetzt, durch den angeblich nun verbauten leiseren JCW VSD deutlich leiser sein sollte.
lindiman schrieb:Die Downpipe von HJS hat TüV und erfüllt laut Hersteller die Abgasnormen gerade so, dass die Kontrollleuchten aus bleiben !
Nuja, hier gehts ja nicht um Downpipes. Und wie oben geschildert kommts auch aus anderen Gründen nicht in Frage.
•