Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nikos MINI

Niko87 schrieb:Naja, was wird versprochen?

Also ich brauche eigentlich nur eine Darstellung der Kühlwassertemperatur um eine Idee davon zu haben, ab wann der Motor warm ist... Ich weiß, das Öl ist da längst nicht warm.

Dafür eignet sich der Adapter m.M.n. super. Den Eco Challenge Kram benötige ich nicht. Smile :)

Kommt also immer auch darauf an, welche Erwartungen man an ein solches Produkt hat.

Hallo Niko

ok in dem fall denk ich mal ist es unerheblich was ich gelesen habe den du hast was du brauchst und nur das zählt hier.

wünsch dir viel spass mit dem teil und war nicht böse von mir gemeint .... ja!!!!

gruß

ChiliPower

Hi,

das habe ich schon verstanden. Top Mein Post war auch in keinster Weise böse gemeint. Party!!

Nur habe ich im Vorwege gleiche Testberichte gelesen und mich nach Inbetriebnahme des Adapters gefragt, wo dem Produkt die beworbenen Funktionen fehlen.

Außerdem habe ich eh ein Garmin Navi für die originale Mini Halterung benötigt, da macht der Adapter den Kohl auch nicht mehr fett. Mr. Orange

Beste Grüße
Niko

da geb ich die voll recht mir den dabei noch €99.- zusetzlich auszugeben. das macht den braten nun echt nicht mehr fett.

viel spass noch mit dein garmin +

€ 77 Mr. Orange

na in dem fall ja keine große überlegung wert !!! Yeah!

Bilder! He He

Niko87 schrieb:So, dank meines OBD Splitters habe ich nun endlich sowohl den Gear Shift Indicator als auch den Garmin EcoRoute HD final montieren können. Die "Anzeigen"-Darstellung vom EcoRoute ersetzt bei mir die Mini Connected Ansicht der Kühlwassertemperatur. Darüber hinaus sind hiermit noch viele andere Werte auszulesen, ähnlich dem Scangauge nur schöner visualisiert. Mr. Orange

Bilder folgen...

Top!

Wie ist der Splitter?

what's next?

Naja so richtig gut funktioniert das mit dem Splitter nicht, werde den Gear Shift Indicator daher "fest" verdrahten...

Anbei ein paar Bilder vom runtergedrehten Fahrwerk. Der Tüv Prüfer war Vorgestern bei meinem Sonne zur Abnahme der Tieferlegung. Lt. Aussage dessen ist eine Eintragung aber nicht nötig... Da im Bordbuch aber ausdrücklich davon gesprochen wird, dass beim runterdrehen des Fahrwerks die Betriebserlaubnis erlischt, werde ich mir dies noch einmal schriftlich geben lassen. Top

Beste Grüße
Niko

PS: Das angehängte Y-Kabel funktioniert im GP II.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Und noch 2. Da war er noch ungewaschen. Oops!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Niko, würde er noch weiter runter gehen?

Sieht Top aus!

GONE FAST>>> R53 JCW

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand