Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
The Stig schrieb:Richtig! Daher bin ich mit meinen 225PS bei rund 350NM schon mehr als zufrieden! Dazu die allerbeste Ansaugung für MINI die es gibt: DoS Intake, welcher dann irgendwann im April folgen wird Dann werden es nochmal 1-2 PS mehr, ein überfettes Ansauggeräusch(da direkt hinter der Spritzwand Luft gezogen wird=schön dicht an der Fahrgastzelle) und evtl ein paar NM mehr Dann bin ich gen 230PS und vlt 355-360NM unterwegs, bei einem auf der Radlastwaage festgestelltem Gewicht von 1190Kg mit 30L Sprit an Bord Da geht was!
Die Beste Ansaugung würde ich nicht sagen. Messdaten gibt es bis jetzt noch keine die das wirklich mal Beweisen. In der Theorie macht die Ansaugung dort Sinn.
Das DoS CAI ist eigentlich ein K&N Apollo.
DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Raal schrieb:Die Beste Ansaugung würde ich nicht sagen. Messdaten gibt es bis jetzt noch keine die das wirklich mal Beweisen. In der Theorie macht die Ansaugung dort Sinn.
Okay, dann lass es mich so formulieren: Die beste Ansaugung für den sportlichen(Renn-) Betrieb des MINIs....wenn man den Erfahrungen von Joachim Schirra Glauben schenken darf
The Stig schrieb:Wie TÜV konform? Meine Leistungssteigerung besteht aus folgenden Komponenten:
großer Ladeluftkühler
komplett geänderte Ansaugung(ALTA Rohre überall, keinen Soundgenerator mehr oder so ein Müll)
Prüfstandsabstimmung bei Regelin
All diese Punkte, samt DoS(!), sind vom TÜV abgenommen und somit legal
Bin mit Schirra noch wegen deren neuer R56 Klappenauspuffanlage im Gespräch....aber das wird kein Schnäppchen, dafür Challenge Sound im nicht TÜV relevanten Bereich
Wie konnte das DoS CAI eingetragen werden wenn du es noch gar nicht verbaut hast? Ich bin einfach etwas verwundert wie das Teil eingetragen werden kann.
Auf den Klappenauspuff sind wir alle schon sehr gespannt. Es gibt ihn ja wohl schon direkt bei der M&M Exhaust GmbH zu kaufen.
DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Raal schrieb:Die Beste Ansaugung würde ich nicht sagen. Messdaten gibt es bis jetzt noch keine die das wirklich mal Beweisen. In der Theorie macht die Ansaugung dort Sinn.
Das ist das einizge CAI, das mir bekannt ist, dass die MKL-Leuchte angemacht hat, weil der Motor zuviel Luft bekommen hat. Dürfte also nicht das schlechteste sein.
Raal schrieb:Wie konnte das DoS CAI eingetragen werden wenn du es noch gar nicht verbaut hast? Ich bin einfach etwas verwundert wie das Teil eingetragen werden kann.
Auf den Klappenauspuff sind wir alle schon sehr gespannt. Es gibt ihn ja wohl schon direkt bei der M&M Exhaust GmbH zu kaufen.
Ganz einfach:
In meinem MINI ist es nicht eingetragen bisher, steht ja auch nirgends, oder?
Abgenommen ist es allerdings auf einem weiteren N18er R56 S Daher muss ich nur zum TÜV, Vergleichseintragung vorlegen und fertig,
GOTONIGHT schrieb:Kurz vor dem MINI United in Frankreich gabs noch ein kurzes MINI Treffen bei mir in Zürich... Gäste aus Deutschland! Das cruisen durch die Stadt war ein "bomben lautes" blubbern Erreignis, hatte richtig non-Stop Grinsen auf dem Gesicht...
Im Vergleich zu den anderen perfekten MINI`s sah man eindeutig, dass bei meinem sich nochmals was ändern musste!
Live dachte man, ich würde einen Traktor fahren
Und so wurden schnell einmal nach langer Denkensphase doch noch auf H&R Federn umgerüstet!
Zur bisherigen Fahrkomfort kann ich klar und deutlich vermelden, mit Runflats und 18Zöller ist der Fahrkomfort sicherlich nicht schlechter geworden als vorher. Orginal war er viel zu weich und nun ist es bisschen zu hart, aber dennoch sicherer in den Kurven. Und sobald die 17er Winterräder drauf sind, wird es noch einmal besser...
Ich habe halt null Erfahrungen mit KW`s gemacht und natürlich spielte der Preis auch eine Rolle.
Und hier noch ein Bild aus dem MINI Treffen 2012 in der Schweiz.
(inkl. H&R Federn)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.