Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BaWü Smalltalk XVI: "Mit E10 bleib ich steh´n... "

YoYoFreakCJ schrieb:[Bild: 7acuoqw2.jpg]

Sonne Jetzt kann ich endlich wieder Toasty essen! Oder auch normale Toasts.

Was ist eigentlich aus deiner Ernährungsumstellung etc. geworden?Pfeifen

Plopp Plopp Yeah!

vmax schrieb:Was ist eigentlich aus deiner Ernährungsumstellung etc. geworden?Pfeifen

Umstellung auf Toasties im Gange. He He

Die Abenteuer des Chapter-Mops, Kapitel I

Da hab ich doch glatt einem alten Ludwigsburger Heinzelmännchen den Parkplatz geklaut, beim Real in Gerlingen. Stumm Aber nach 10min Parkplatzsuche, und nachdem mir schon so oft ein Parkplatz geklaut wurde, und nachdem ich andauernd auf Menschen wie ihn Rücksicht nehme, hab ich mir das erlaubt. Aber als er dann noch meinte mich auf so eine respektlose Art anschreien zu müssen wär ich fast ausgerastet. Wenn er immer so reagiert, brauch ich nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. Devil! Sogar seine Frau auf dem Beifahrersitz wollte ihn besänftigen und meinte nur dass er es gut sein lassen soll, und hatte die ganze Zeit den Kopf auf den Händen während er sich ausgelassen hat.

Muss ich bloß hoffen dass er meine Tigress nicht irgendwo sieht wenn ich nicht dabei bin. So furios wie er reagiert hat hab ich Angst dass er ihr was antut.

Guten Morgen BaWü ( auch wenn ich mich schon wieder tierisch über das Wetter aufrege Motzen )

Mal eine Frage an Euch : kann es sein, dass sich die Spur ohne äusserliche Einwirkung mal verstellt ?
Ich habe hinten links festgestellt, dass ein Reifen innen total abgenudelt ist ( kommt bald das Gewebe raus Traurig )
Ist nur ganz innen und ca. 10 cm zur Mitte...

Andere Leute haben gesagt da könnte der Stossdämpfer kaputt sein, nur wenn ich von hinten den Sturz anschaue, dann ist das scho ziemlich schräg..

Ich denke bevor ich hier neue Stossdämpfer einbaue sollte ich eher mal zuerst eine Achsvermessung machen oder ? Was meint denn Ihr so ?

Grüße und schönen Mittag...

[Bild: sigpic4964.gif]

Hallo, ja das hatte ich auch vorne rechts, die innenFlanke total runter auf 2cm breite, hingen schon die gewebefetzen raus.

der freundliche meinte zu wenig Luft und wollte nix weiter unternehmen.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Nachdem ich hier ein wenig rumgelesen habe, liegt das wohl an den Querlenkern hinten bei tiefergelegten Fahrzeugen dass zuviel negativer Sturz vorliegt..
Allerdings hab ich auch gelesen, dass VORNE ein erhöhter Reifenverschleiss passiert , bei mir ist das aber hinten innen der Fall ?????

hab dann gelesen ( und gehört ) dass es von KW verstellbare Querlenker gibt..Kostenpunkt rd. 300 €...

Seltsam nur, dass dies nun nach 6 Jahren , 60.000 km und mindestens 3 Sätze Reifen das erste mal so stark auffällt...

Gibt es sonst Meinungen/Ideen aus den Reihen hier ?

Also zuwenig Luft kann ich mir nicht vorstellen, fahre eigentlich meist 2,4 - 2,6 bar, glaub nicht dass hier 3 bar mehr helfen würden..Head Scratch

[Bild: sigpic4964.gif]

Ist schon etwas für eine gemeinsame Anfahrt zur HLT geplant? Head Scratch Ich find nämlich nichts.

Winke 02 Daniel ,
jup , wir teffen uns um 7.45 Uhr in Zuffenhausen beim Mäc !!
Abfahrt wäre pünktlichst um 8.oo Uhr !!Yeah!
Unsere Leithirsche für die HLT , sollten um 8.3o Uhr in Öhr. sein !! Lol

hallo,
ich brauch ne kompetente bmw werksatt in sachen lackierung, für ne volllackierung meines kleinen.

wen könnt ihr da empfehlen ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:hallo,
ich brauch ne kompetente bmw werksatt in sachen lackierung, für ne volllackierung meines kleinen.

wen könnt ihr da empfehlen ?

Autohaus Schwarz Bmw/mini in Kornwestheim

Die machen auch Oldtimer wieder flott usw

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand