Schade? Ja, für mich ist das eine Katastrophe!
Ein halbes Jahr verzichtet man auf den Kleinen um ihn zu schonen und umzubauen. Dann klappen diverse Sachen nicht auf Anhieb und die ganze Aktion verschiebt sich nach hinten.
Dann will man Montags zur Dekra zwecks HU, AU, Sitze und Räder eintragen. Dann labert dich dieser Vollpfosten zu, dass er noch das Fahrwerksgutachten braucht, ein Schreiben über die R56er 4 Kolben Bremse und 'ne Leistungssteigerung hat der Kleine ja auch noch, worüber er auch noch Belege braucht UM RÄDER EINZUTRAGEN!?!?!??!


Scheiß drauf, ab zum TÜV. Dort aber erst für heute einen Termin bekommen. In der Zeit zur Sicherheit das Gutachten vom Fahrwerk ausgedruckt und ALLE Unterlagen von einfach Allem am Auto zusammengekramt. Nach der Nachtschicht 3,5h gepennt und Halbtot um 13Uhr zum TÜV.
Mit pochendem Herzen stand ich dann da als der Prüfer die Unterlagen begutachtete und dann doch grünes Licht gab, was die Papiere anging.
Nach der ersten Sichtkontrolle der Sitze und einen generellen Blick über den Wagen, Prüfung der Bremsen auf dem Prüfstand etc, ging es zur Grube. Dort guckte er sich die Räder an, schrieb sich irgendwas auf und beendete dann auch das.
Dann meinte er, dass das Auto nicht der eingetragenen Höhe im Schein entspricht WEIL DER WAGEN HÖHER IST ALS ES IM SCHEIN STEHT??!?!? DAS MUSS WENN DANN AUCH SO IN DEN PAPIEREN STEHEN?!?!? WTF ist zur Hölle denn los?!?!
Dann das Beste - fährt er noch mal in den Prüfstand mit der Hinterachse und meint, dass ich mich auf die Ladekante setzen soll.
Ende vom Lied, die Räder schleifen leicht bei gezogener Handbremse und "beladenem Kofferraum" an den Zierleisten.
Scheiße ey, die Karre ist noch so hoch und ich fahre eh alleine, Ladung kennt er nicht was soll das dann ... "Ja, das kann ich nicht freigeben etc. da müssen Sie was am Radlauf machen bla bla".
Die Kiste stand wie geleckt vor dem, alle meinten "Wow, schönes Auto und wie gepflegt der ist". Neue Reifen drauf und alles, AU top verlaufen und was ist? In diesem Bürokraten-Scheiß-Drecks-Staat kommt ein absolut seriöses Auto nicht durch den TÜV, weil die Höhe des Fahrzeugs HÖHER ist, als in den Papieren eingetragen und die 6cm Luft von Koflügelkante zum Reifen nicht ausreicht.
Der Oberhammer ist, dass ich 221€ zahlen durfte und mit noch mal 20-30€ Nachprüfungsgebühr in den nächsten 4 Wochen berappern darf.
Ich habe mich so IRRE auf die Ausfahrt nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder gefreut, mit alten Bekannten quatschen, Freunde treffen, neue Leute kennenlernen und den Kleinen ausfahren. Aber Bullshit, mal wieder ein Tritt in den Arsch. Ich hasse diese abgefu**te Bürokratie in diesem affigen Land!
Jetzt hocke ich morgen wieder hier und kann bei genialem Wetter nix mit dem Kleinen anfangen. Zum Kotzen. Und was ich von 13-14.30 Uhr an Laune angesammelt habe, könnt ich euch vorstellen. Die hält bis jetzt noch an und wird so schnell auch nicht mehr besser.
Danke für's Zuhören.