Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
warhammer schrieb:Hallo,
einer meiner Nebelscheinwerfer meldet seit einer Weile einen Fehler.
Er funktioniert zwar noch, allerdings ist Kondenswassser zu sehen so das er früher oder später wohl ganz ausfallen wird. Ausserdem nervt die Warnmeldung natürlich.
Nun bin ich über die LED Tagfahrlichter von Mini gestolpert.
Ich gehe davon aus das die natürlich auch die Nebelscheinwerferfunktion beeinhalten und der Preis von 326€ natürlich für 2 Stück gilt.
Liege ich da richtig oder falsch?
Hat schon jemand Erfahrung was der Einbau kostet?
... und zum Vergleich die Material+Einbaukosten für einen normalen Nebelscheinwerfer?
Danke!
Ich habe inkl. Material für den Einbau der neuen LED TFL/Nebelleuchten knapp 490,- Euro bezahlt. Inwiefern sich der Aufwand im Vergleich verhält kann ich nur mutmaßen, denke aber, dass auch da wie bei den LEDs die Front runter muss. Der Standard-Nebelscheinwerfer liegt meine ich so bei ca. 100 Euro das Stück.
•
Wahrscheinlich ist das Ding von Hella, nur weiß ich nicht was der

dazu sagt, wenn du mit einem Teil von eBay da anrückst.

Insofern habe ich mal den ca. Preis beim Freundlichen genommen.
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
Cabrio-S-Oldie schrieb:Um die Scheinwerfer zu wechseln muss die Schürze immer runter. Aber hier entfällt logischer weise die neue Installation von Steuergerat, Stromversorgung und die aufwändige Verlegung der Steuerleitung in den Fußraum. Dazu müssen Scheibenwischer und Abdeckung runter. Also ist der Kabelsalat der größte Aufwand.
Ein cleverer Schraube wechselt die Lampen in 1/2 Std. und die gibt´s ja auch nicht nur bei BMW. Die werden ja schließlich von Lieferanten produziert wie unendlich viele andere Teile auch!
http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-One-C...576wt_1328
mir hat der Werkstättemleiter von Mini hier gesagt man kann die nebelscheinwerfer auch von hinten machen , muß aber das Rad abmontieren , da einer meiner Scheinwerfer auch Schwitzt und eine spur von der Leuchte zum Glas macht muß ich den auch bald Tauschen.Gefunden habe ich einen bei Lott , aber da ich über eine Woche schon auf meine Bestellung warte überlege ich eher den bei Ebay zu bestellen.
•
Cabrio-S-Oldie schrieb:Rechts mag das ja gehen? Aber links sitzt der Scheinwerfer vor dem verschnörkelten Waschwasserbehälter! Ich wage zu bezweifeln ob das das wirklich vom Radhaus aus machbar ist? Dann lieber den Stoßfänger runter, das ist einfacher!
Ich hatte mich ja kurz mit dem Chef-Elektriker meines

unterhalten, der meinte genau das als Argumentation (Wasserbehälter), die Räder nehmen sie wohl ab, um die Verschraubung der Front einfacher zu lösen!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
So jetzt sind Sie die neuen LED´s drin. Ich finde es sieht sehr gut aus. Sehr hell und das Typische Ringdesign von BMW.
Gesamtpreis: 550 € bei Mini in Krefeld.
Kann ich nur empfehlen, meiner Ansicht bessere Optik als die LED-E-Bay- Lösung, wenn auch etwas teuerer.
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
das war aber teuer
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
•