Neues aus dem Purfl-Land!
Dienstag Abend habe ich den Dicken bei Bösel (
http://www.fahrzeug-aufbereitung.com) in Solingen zur Aufbereitung abgeliefert.
Folgendes wurde gemacht: Fahrzeugwäsche, Lackreinigung und Vorbereitung, Politur (Entfernung aller Swirls und Hologramme) sowie anschließende Keramik-Versiegelung in zwei Schichten. Eigentlich sollte ich gestern Nachmittag den Wagen schon abholen können, aber da es geregnet hat und die Versiegelung mindestens acht Stunden nach Auftragen nicht nass werden darf, ist er noch eine Nacht außer Haus geblieben.
Heute durfte ich dann das Ergebnis begutachten und ich muss sagen, ich bin begeistert. Der Lack wirkt besser als bei Auslieferung, ist spiegelglatt
und hat einen wahnsinnigen Glanz. Da sieht man erst mal, was in einem halben Jahr schon an Defekten passieren kann. Ich habe dann schnell bei schon einsetzendem Regen dort auf dem Hof noch ein paar Bilder geschossen und später ein kleines Video gedreht auf dem man sehr gut das Wasser beim Abperlen beobachten kann (der BMW, der daneben stand war eine einzige nasse Oberfläche
). Das Beading ist auch sehr schön, eben standen richtig dicke Wasserblasen auf dem Kofferraumdeckel.
Gekostet hat der ganze Spaß 350,- Euro, Standzeit auf dem Lack ist mit 24 und auf den Kunststoffteilen mit 12 Monaten angegeben. Langzeiterfahrungen werden später folgen, laut Herstelleraussage widersteht die Versiegelung ja auch einer Textilwaschanlage), auch wenn ich im Sommer doch zur Handwäsche neige!