Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Odins MINI aus München

iFabi schrieb:Sei dir bloß bewusst, dass die motorsportbegeisterte Freundin nachher auch so einen Gurt haben möchte. He He

Die Gefahr besteht durchaus - und würde es in meinem Fall nicht der Quick Fit sein den man leicht wieder raus nehmen kann, dann hätte ich auch schon einen am Beifahrersitz, schaut ja auch irgendwie doof aus mit nur am Fahrersitz...aber meistens fahr ich alleine und wenn die Freundin (war mal Fahrlehrerin) mitfährt machts auch nix, die mag H-Gurte nicht, fühlt sich da zu eingeengt....

iFabi schrieb:Hinsichtlich Optik und Fahrverhalten sind die normalen Gurte chancenlos. Du wirst eins mit dem Auto und das ist einfach Top. Das muss man erlebt haben. Anschnallen dauert länger klar, aber H-Gurte ohne Klinkverschluss sind deutlich schneller beim Anlegen. Sprich du musst nur einen in den anderen führen und nicht alle 4 Enden zueinander.

ICH persönlich hab mich schon total daran gewöhnt und im MINI gehören die irgendwie dazu - klar, zum mal schnell einkaufen fahren nervts, aber selbst da hab ich sie schon lieb gewonnen, aus beschriebenen Gründen Pfeifen

Du hast da auch die volle Auswahl, von den quasi 3-Punkt Automatik H-Gurten angefangen (die ich nicht so wirklich mag) über die "normalen" wie meine Quick fit sind (an 4 Punkten mitm Auto verbunden, mit einer Schnalle am Beckengurt die man nachm reinschlüpfen schließt und die Gurte danach stramm zieht) bist hin zu den richtigen Racing Gurten die auch zwischen den Beinen noch was haben Lol

Aber wie gesagt, musst du dir mal ansehen bzw. mal probesitzen und fahren, aber wenn du Einmal das Gefühl hattest das man dabei hat wenn man ordentlich reingespannt durch die Kurven räubert, dann willst es nicht mehr missen - steig ich vom MINI in meinen Alltags-Astra fühle ich mich irgendwie direkt schon nackt mitm Standard-Gurt Lol

Aber wie gesagt, einfach reinhüpfen und losfahren ist halt nicht, immer erst im Gurt einfädeln und dann an allen 4 Ecken stramm ziehen, das bremst halt etwas...und wenn ich ganz gut drauf bin werden auch noch Leder-Handschuhe (die ich eigentlich trage wenn ich mitm Pferd durchs Gelände brettere) angezogen - da wird das Abfahrtbereit machen schon zur Zeremonie Zwinkern

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Gibt ja auch Schroth Gurte mit Automatik. Damit ist man nicht ganz so festgezurrt aber dafür beweglicher. Müsste man schauen ob die ne ABE für den Mini haben.

[Bild: sigpic15623.gif]

Passion schrieb:Gibt ja auch Schroth Gurte mit Automatik. Damit ist man nicht ganz so festgezurrt aber dafür beweglicher. Müsste man schauen ob die ne ABE für den Mini haben.

Naja die find ich irgendwie pseudo, da hat man dann den Automatik-Kasten an der C-Säule hängen, dort wo die Gurtführung für die hinteren Gurte ist....ist beim MINI glaub ich nicht freigegeben und auch sonst nicht sooo der tolle Ort für die Befestigung der Gurtrolle - damit ist der H-Gurt nämlich eigentlich auch "nur" ein 3-Punkt Gurt und durch die Automatik sind die H-Gurte nur Show so lange man die nicht sperrt (was entweder automatisch in der Kurve bei erreichen einer bestimmten Querbeschleunigung oder durch umlegen eines Schalters geht). Dann lieber den (unpraktischeren) statischen.

Zumal ich in Odins Fall sowieso starre nehmen würde, der Automatik-Kasten passt doch nicht zum Konzept mit Bügel usw. Pfeifen

LG;

Hr. Mr. .. derOdin !!

Es gibt auf dieser Welt auch noch das weibliche Geschlecht und nicht nur dein TOP Mini.
Mach ihr eine Freude und spendiere ihr was, das sie sich wünscht für ihren Mini !

Pinke Sitzüberzüge,
Pinkes Lenkrad,
Pinke Fussmatten,
Pinke Einstiegsleuchten
usw .. StummHead Scratch

Mr.Chili Red schrieb:Hr. Mr. .. derOdin !!

Es gibt auf dieser Welt auch noch das weibliche Geschlecht und nicht nur dein TOP Mini.
Mach ihr eine Freude und spendiere ihr was, das sie sich wünscht für ihren Mini !

Pinke Sitzüberzüge,
Pinkes Lenkrad,
Pinke Fussmatten,
Pinke Einstiegsleuchten
usw .. StummHead Scratch

Head ScratchLolLol

Ich glaub die Frau Odin kannst mit dem PINKEN Zeug nach Sibirien jagen, das kommt ihr doch ned an den MINI Motzen

Liebi schrieb:Head ScratchLolLol

Ich glaub die Frau Odin kannst mit dem PINKEN Zeug nach Sibirien jagen, das kommt ihr doch ned an den MINI Motzen

Oops! Nicht !!!

Frau ist doch gern auf Pink ausgelegt ... oder nicht. Augenrollen
Head Scratch

Mr.Chili Red schrieb:Oops! Nicht !!!

Frau ist doch gern auf Pink ausgelegt ... oder nicht. Augenrollen
Head Scratch

Guckst du Odin seine Signatur, der linke MINI ist der von Frau Odin, da passt doch kein Pink Stumm

Was ist denn hier los :eek::eek: am Mini darf nur ein was pink sein und das ist die abschleppöse :p und die ist eher rot-pink eloxiert... Alles andere würde sich auch total mit laserblue und bronze matt beißen also komm ja net auf die Idee... Big GrinSmileSmileSmile

Zu geil SmileSmileSmileSmile

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Satanixe schrieb:Was ist denn hier los :eek::eek: am Mini darf nur ein was pink sein und das ist die abschleppöse :p und die ist eher rot-pink eloxiert... Alles andere würde sich auch total mit laserblue und bronze matt beißen also komm ja net auf die Idee... Big GrinSmileSmileSmile

Es ist Pink drin Yeah!
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand