Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

Ist ja nicht meinerWink an dem wurde es mit nur gezeigt, wie es wirkt....

Und da der Unterschied doch sehr deutlich war wäre Es alles andere als schlimm gewesen wenn ich Geld dafür bezahlt hätteWink

whitebox-s schrieb:Ist ja nicht meinerWink an dem wurde es mit nur gezeigt, wie es wirkt....
whitebox-s schrieb:Und da der Unterschied doch sehr deutlich war wäre Es alles andere als schlimm gewesen wenn ich Geld dafür bezahlt hätteWink

Na da stochern wir doch im Nebel.

Also wurde evtl. der Nehmerzylinder getauscht oder am Nehmerzylinder etwas modifiziert? Wenn es jemand weiß wäre schön ...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Scarface0664 schrieb:Rein aus Interesse kann der GP (1oder 2) mit einem Audi A1 Quatro mithalten.
Also ich bin eher überrascht, wie schnell der GP anscheinend auf 200 km/h beschleunigt.
Ein normaler jcw braucht mit nur 7 PS weniger ca. 25-28 Sekunden, der GP in dem Sportauto-Video ca. 21 Sek. !! eek!

Also entweder ist die Getriebeübersetzung günstiger als im jcw (kann eigentlich nicht) oder Tachovorlauf ist im GP extrem ... Oder dieses Presse-Exemplar hatte deutlich mehr als 218 PS. Pfeifen

Mini GP
(0-210 km/h Tachowert ca. 21 Sek.)

A1 Quattro
(0-210 km/h Tachowert ca. 24 Sek.)

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

22-23 Sekunden sind eher normal für den Standard JCW Smile

PuristenFerkel schrieb:22-23 Sekunden sind eher normal für den Standard JCW Smile

Zeig mir einen Test, wo das so ist. Head Scratch

Wäre zwar schön, aber das ist mit 211PS nicht drin.Zwinkern

Mein S mit 230 PS und 350NM liegt von 0-200 (GPS)handgestoppt zwischen 19,8-21,5 Sekunden. Daher denke ich das ein Serien JCW mit 211 PS bei 23-24 Sekunden liegt und der GP II bei ca 22.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

In Tests liegt der Serien-JCW immer im Bereich von 25-28 Sek.

http://www.sportauto.de/supertest/mini-c...tml?show=4

http://www.autobild.de/artikel/skn-coupe...17399.html

http://www.autobild.de/artikel/toyota-gt...89047.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergl...tml?show=3

usw. usw...

(Es gibt einen Testwert von unter 25 Sek. Allerdings in der "Powercar", die Zeitung gibt's leider nicht mehr. In der waren im Durchschnitt alle Fahrzeuge immer 2-3 Sek. schneller auf 200 km/h, egal ob GTI, JCW oder sonstwas)

Übrigens braucht der SKN-Cooper-S mit 258 PS (!!!) 23,4 s auf 200 km/h (siehe Test oben)

Ich mein, ich fänd's ja toll, wenn unser Mini schneller wäre. Aber man sollte schon realistisch bleiben. Und ich traue zig Magazin-Tests bei den Messungen mehr als handgestoppten Testwerten von Usern.
Ich glaube auch nicht, dass die Presse-Autos durchweg schlechter gehen als viele Kundenfahrzeuge, eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Und 21 Sek. auf echte 200 km/h sind für 218 PS extrem gut, fast schon unrealistisch.

Ich finde aber den GP2 absolut klasse und find's toll, wenn der in Tests schneller auf 200 km/h geht als der meiner Meinung nach überall massiv überschätzte A1 Quattro.
Party!!Party 01

The Stig schrieb:Mein S mit 230 PS und 350NM liegt von 0-200 (GPS)handgestoppt zwischen 19,8-21,5 Sekunden. Daher denke ich das ein Serien JCW mit 211 PS bei 23-24 Sekunden liegt und der GP II bei ca 22.

Kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen.
Der Vorteil des GP II kommt wahrscheinlich durch die Reifen zu Stande.
Als ich noch Conti Reifen drauf hatte waren es ca. 23 Sekunden.
Mit den Yokohamas habe und will ich es nicht testen. Besonders warm ist mir der Grip zu extrem für die arme Kupplung.

Weitere Testwerte 0-200 km/h:

Mini S CS (Schäfer) 235 PS: 23,2s (Sportauto 2010)
Mini JCW (Schäfer) 243 PS: 23,3s (Sportauto 2010)
Mini S (AC Schnitzer) 260 PS:22,5s (AB Sportscars 2011)
Mini S (Arden) 230 PS: 27,0s (AB Sportscars 2010)
Mini S SKN 258 PS: 23,4 s (AB Sportscars 2012)
Mini S (RMS) 255 PS: 22,9s (AB Sportscars 2009)

Vor dem Hintergrund dieser Testergebnisse scheinen 21 Sekunden für nur 218 PS extrem gut zu sein. Und handgestoppte Werte... naja, die fallen meistens sehr positiv für den Fahrer aus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand