Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werks-Works-ESD auf Hochglanz bringen

peter.h schrieb:Hi, ich hab einen Werks works ESD über die Bucht gekauft. Bei dem blättert aber bei den endrohren das Chrom (ich denke mal dass es Chrom ist) ab, was kann ich da noch tun, dass der optisch wieder bisschen hübscher aussieht Pfeifen

auf dem Foto siehts erst mal aus wie eine abblätternde Verchromung....biste sicher, dass es auch ein Original Works-ESD ist ???????? Der ist nämlich aus poliertem Edelstahl, da blättert in 1000 Jahren nix.... und vor allem kein Rost......hab meinen den ganzen Winter über nicht gepflegt gehabt, der sah nicht mal nen Bruchteil so schlimm aus.....

Ja ich denke schon dass es ein originaler ist, mini und die Serien Nummer sind jedenfalls unten eingestanzt.. Oder woran erkenn ich das noch?

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero

Ticktacktom schrieb:und vor allem kein Rost......hab meinen den ganzen Winter über nicht gepflegt gehabt, der sah nicht mal nen Bruchteil so schlimm aus.....
Der JCW-Endtopf ist durchaus rostanfällig. Das ist wie hier schon geschrieben kein V2-Edelstahl...
So einen empfindlichen Endtopf wie beim JCW habe ich allerdings auch noch nie bei einer Edelstahl-AGA gesehen und davon hatte ich schon ein paar. Keine Ahnung, was MINI da für einen Mist verbaut.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

@ peter.h
meinen Beitrag hattest du aber schon gelesen?

Mr. Schillie schrieb:@ peter.h
meinen Beitrag hattest du aber schon gelesen?

Ja hab ich, werde das mal so wie du versuchen. Aber es fühlt sich bei meinem einfach so an, als wäre die oberste glänzend beschichtete Schicht einfach weg

peter.h schrieb:Ja hab ich, werde das mal so wie du versuchen. Aber es fühlt sich bei meinem einfach so an, als wäre die oberste glänzend beschichtete Schicht einfach weg

du meinst die Stellen wo das schwarze Zeug (Schmodder Zwinkern) ist?

Mr. Schillie schrieb:du meinst die Stellen wo das schwarze Zeug (Schmodder Zwinkern) ist?

Ja genau, der "Schmodder" fühlt sich tiefer an, als der glänzende rest. Kann mir nicht vorstellen dass da runter noch was ist

embe schrieb:Der JCW-Endtopf ist durchaus rostanfällig. Das ist wie hier schon geschrieben kein V2-Edelstahl...
So einen empfindlichen Endtopf wie beim JCW habe ich allerdings auch noch nie bei einer Edelstahl-AGA gesehen und davon hatte ich schon ein paar. Keine Ahnung, was MINI da für einen Mist verbaut.

Ja, aber das ist wenn dann so ein oberflächlicher Rost, ähnlich wie Flugrost. Den hatte ich bislang mit entsprechendem Putzmittel im Nu runter. Der ESD vom TS sieht aber nach richtig fetten Rostplacken aus.....

peter.h schrieb:Ja genau, der "Schmodder" fühlt sich tiefer an, als der glänzende rest. Kann mir nicht vorstellen dass da runter noch was ist

Doch da kommt irgendwann mal der (billig)Edelstahl. Schau dir mal meine Fotos an, da ist auch das schwarze Zeug. Ist bei mir auch fast weggegangen. Hätte ich den ESD demontiert und ne richtige Poliermaschine benutzt wäre es schneller gegangen und hätte mit Sicherheit auch noch die letzten kleinsten Einschlüsse bzw. schwarzen Flecken wegbekommen.

Alle hier genannten Polituren sind Top, schau mal das die auch mit versiegelt.
Um das Grobe zu entfernen kannst du auch Schleifpapier oder diese Stahlputzschwämme verwenden die man auch für angebrannte Töpfe oder Pfannen benutzt.
Ist halt nur ne sau Arbeit und nicht mal eben gemacht.

Hab mir das Wochenende schon mal dafür eingeplant - werde dann berichten Smile :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand