Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

rushQ schrieb:UppsBig Grin

Ja bevor hier alle von einem Clubman träumen, das wars! Coupè ist auch das erste und letzte...

Das war auch irgendwie ein Griff ins Klo.
Geträumt habe ich von einem agilen und leichteren Mini. Am Ende war er schwerer (trotz Alu Dach) und langsamer.
Der JCW hätte wenigstens mehr PS bekommen können um sich vom Hatch abzusetzen.
Aber das ist ein anderes Thema Smile

Wir sollten alle bei Mini in der Entwicklung arbeiten Big Grin

GONE FAST>>> R53 JCW

abso schrieb:wenn man sich die verkaufszahlen anschaut, sind das eh nicht viele Devil!

Ja, das Coupe war wohl ne Nummer zu viel, obwohl ichs durchaus spannend finde. Der Clubman ist in seiner Form recht zeitlos, wenn auch polarisierend. Spätestens mit den Sondermodellen seit dem Facelift scheint der aber deutlich besser zu laufen, zumindest bin ich längst kein Exot mehr hier mit nem Clubbi...

Das Problem war wohl vor allem, dass er wegen des Türkonzeptes und dem als einzigen Mini dato längeren Radstand in der Herstellung zu teuer kam , um sich mit den aktuellen Verkaufszahlen richtig zu rechnen. Insofern leider in der Tat absehbar, dass es hier keinen wirklichen Nachfolger geben wird. Augenrollen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

rushQ schrieb:Wir sollten alle bei Mini in der Entwicklung arbeiten Big Grin

Warum fragt uns eigentlich keiner? Pfeifen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

keram schrieb:Das Problem war wohl vor allem, dass er wegen des Türkonzeptes und dem als einzigen Mini dato längeren Radstand in der Herstellung zu teuer kam , um sich mit den aktuellen Verkaufszahlen richtig zu rechnen. Insofern leider in der Tat absehbar, dass es hier keinen wirklichen Nachfolger geben wird. Augenrollen
wobei das mit einem Modulbaukasten eigentlich jetzt einfacher zu realisieren sein sollte.
Aber scheinbar werden momentan Produktionskosten eingespart wo es nur geht. Ist zwar vollkommen verständlich, aber leider bleiben halt einige liebenswürdige Details auf der Strecke.
Abwarten was noch so alles kommt.
Bislang macht mir eher die Optik vom Hatch Sorgen, vor allem der vordere Überhang.
keram schrieb:Warum fragt uns eigentlich keiner? Pfeifen
weil sie dann wieder den R50/53 bauen müssten?! Head Scratch

cremi schrieb:weil sie dann wieder den R50/53 bauen müssten?! Head Scratch


Meine Meinung wärs zumindest nicht Wink

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

keram schrieb:Warum fragt uns eigentlich keiner? Pfeifen

Weil uns die Controlling-Abteilung nach einer Woche die Eier abreißen würde. Lol

PuristenFerkel schrieb:Weil uns die Controlling-Abteilung nach einer Woche die Eier abreißen würde. Lol

... um sich anschließend zu ärgern, dass wir alle soooo schnelle MINIs fahren und sie uns nicht kriegen ... Yeah!

Ich denke wir können wohl davon ausgehen, dass bei MINI auch dieser Thread regelmäßig verfolgt wird. Helfen wird es uns allerdings letztlich nichts. Wenn die Entwickler dürften wie sie wollten, dann hätten Leute wie wir alle sehr viel mehr Spaß an unseren MINIs, aber sie würden insgesamt halt weniger verkaufen und deutlich teurer wären sie auch ...

[Bild: sigpic4160.gif]

PuristenFerkel schrieb:Weil uns die Controlling-Abteilung nach einer Woche die Eier abreißen würde. Lol

Ach die Controller sehen doch eh nur Zahlen!!

Hoffentlich fahren sie die Marke nicht gegen die Wand, den das was bisher zu sehen ist gefällt antscheinend vielen nicht!


*hoffentlich...lesen...sie...das*

GONE FAST>>> R53 JCW

Wenn hier so viel über Sparen und Produktionskosten gesprochen wird, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Designer/Entwickler von MINI sicherlich coole, ausgeklüglete sowie MINI Spezifische Ideen für das Modell F56 hätten, jedoch wird ihnen sehr wahrscheinlich von oberster BMW Etage die Hände zusammengebunden...

Mit den langweiligen Begründungen, wie: "Das geht nicht... das ist zu aufwändig... zu kostspielig..."

Und dann versucht man halt gemeinsame Teile für den 1er BMW und dem F56 zu entwickeln...

Wirklich, was mir am meisten Angst macht, ist einfach die Grösse/Länge!! Wenn ich den kompakten, frechen, quirrligen und sportlichen Aussendesign im F56 nicht mehr finde, dann sehe ich schwarz für die nächste Generation.

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand