Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
keram schrieb:
Bin grad mal am Stöbern wegen meines bevorstehenden Bremsenwechsels. Einmal komplett vorn und hinten Scheiben / Beläge. Und das bei km 33.000.
Is das echt normal? Bin ja nun Motorbremser und eher moderat...naja, sagen wir, meist normal zügig fahrend unterwegs, auch Gefahrenbremsungen sind eher die Ausnahme...
also ich hab ja nun schon über 40000km runter und meine Bremsen sind noch supi

bin auch Motorbremser bzw Ausroller, bis jetzt bin ich da gut gefahren mit

das natürlich doof bei dir

bist aber glaub ich nicht der einzige....
keram schrieb:Ich sag ja, es gibt keinen Gott. Der würde uns nicht so leiden lassen, uns ansonsten meist gutgelaunten Minifahrer 
ja so sieht es aus, erst der lange Winter und nun Regen, Regen, Regen.... glaub muss mich mal wieder nach nem Festdach umsehen
•
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
keram schrieb:Ju, hab beim Stöbern von 80.000-100.000km Regelhaltbarkeit der Scheiben gelesen. Frag mich echt, wieso meine dann derart zeitig runter sind...
Mal eben über 850€ aller 1,5 Jahre ist ja Irrsinn 
das stimmt wohl

habe ja nun auch schon die 2,5 Jahre geknackt und BC sagt noch lange nix an

würde einfach mal sagen, pech
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
keram schrieb:Ju, hab beim Stöbern von 80.000-100.000km Regelhaltbarkeit der Scheiben gelesen. Frag mich echt, wieso meine dann derart zeitig runter sind...
Mal eben über 850€ aller 1,5 Jahre ist ja Irrsinn 
Schon ärgerlich...leider liegt es zu 95% immer an der Fahrweise

...2 "zügige" Ausfahrten pro Jahr entsprechen 10000 km normale Fahrweise.
Nur würde ich es nicht bei ATU machen lassen...versuche lieber bei deinem Händler des Vertrauens einen kleinen Rabatt zu erzielen
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Moinsen
geb auch mal meinen Senf dazu...hehe, nach fast 5jahren und 60000km wurden bei mir einmal Bremsbeläge vorn (ohne Scheiben) und Bremse hinten komplett erneuert.
•
Der Mario schrieb:Moinsen
geb auch mal meinen Senf dazu...hehe, nach fast 5jahren und 60000km wurden bei mir einmal Bremsbeläge vorn (ohne Scheiben) und Bremse hinten komplett erneuert.
huhu
na mal schauen ob ich da auch hin komme
•
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
omufflon schrieb:Schon ärgerlich...leider liegt es zu 95% immer an der Fahrweise
...2 "zügige" Ausfahrten pro Jahr entsprechen 10000 km normale Fahrweise.
Nur würde ich es nicht bei ATU machen lassen...versuche lieber bei deinem Händler des Vertrauens einen kleinen Rabatt zu erzielen 
Ich hab in der gesamten Zeit nur 2 Ausfahrten mitgemacht, eine davon war eher Spazierfahrt...kanns also nicht sein. Ich fahr mit Motorbremse, viel Überland und nunmal echt nicht sonderlich rasant. Leuchtet mir also echt nicht ein
Ja, werd wohl mal beim Service nach etwas Stammkunden-Rabatt fragen...
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
keram schrieb:Ich hab in der gesamten Zeit nur 2 Ausfahrten mitgemacht, eine davon war eher Spazierfahrt...kanns also nicht sein. Ich fahr mit Motorbremse, viel Überland und nunmal echt nicht sonderlich rasant. Leuchtet mir also echt nicht ein 
Ja, werd wohl mal beim Service nach etwas Stammkunden-Rabatt fragen...
Oder fragst deinen Nachbar

hab Ende letztes Jahr nach 70tkm das erste mal Beläge gewechselt. das was der BC anzeigt ist Quatsch so schnell verschleißt das nicht brachst ja bloß mal schauen wie viel noch drauf ist
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
omufflon schrieb:Nicht ganz...es gibt die Beläge, die man sieht wenn man durch die Felge schaut und den Belag auf der Rückseite der Scheibe. Dort ist auch der Sensor angebracht und man sieht die Dicke dort nur wenn das Rad demontiert ist 
naja und

das rad hab ich in nicht mal 1min runter

ok sagen wir mal 2min
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013, 16:15 von
villa92.)
•