02.02.2005, 22:49
Mahlzeit,
will jetzt hier keine neue Endlosdebatte lostreten, aber wie sieht´s eigentlich mit der Kraftstoffgüte aus? Die Motoren habe ja heute alle Klopfsensoren, wenn ich in meinen MCS also nicht gerade Diesel reinkippe, läuft er. Klar fahre ich nicht mit Normal, sondern bislang immer mit Super Plus (sofern man das heute noch tanken kann). Sonst hat man ja mit Minderleistung zu kämpfen.
Auf V-Power oder ultimate 100 hatte ich bislang keine Möge. Das ist ja preislich auch der K.O.-Schlag. Zumal SP 98 ROZ garantiert, d.h. da sind eh wahrscheinlich eher 99 oder 100 ROZ drin.
Wie sieht es denn nun mit Tuning aus? Der Kraftstoff soll ja angeblich Reibleistung vermindern, für eine bessere und sauberere Verbrennung sorgen. Das mit der Mehrleistung halte ich trotzdem für ein Ammenmärchen, bzw. einen Verkaufsgag.
Schreibt HiTec nach dem Tuning ne bestimmte Kraftstoffsorte vor? Ist es evtl. doch ratsam, dann auf nen 100-Oktan-Kraftstoff umzusteigen? Was meint ihr?
Gruß
Olli
will jetzt hier keine neue Endlosdebatte lostreten, aber wie sieht´s eigentlich mit der Kraftstoffgüte aus? Die Motoren habe ja heute alle Klopfsensoren, wenn ich in meinen MCS also nicht gerade Diesel reinkippe, läuft er. Klar fahre ich nicht mit Normal, sondern bislang immer mit Super Plus (sofern man das heute noch tanken kann). Sonst hat man ja mit Minderleistung zu kämpfen.
Auf V-Power oder ultimate 100 hatte ich bislang keine Möge. Das ist ja preislich auch der K.O.-Schlag. Zumal SP 98 ROZ garantiert, d.h. da sind eh wahrscheinlich eher 99 oder 100 ROZ drin.
Wie sieht es denn nun mit Tuning aus? Der Kraftstoff soll ja angeblich Reibleistung vermindern, für eine bessere und sauberere Verbrennung sorgen. Das mit der Mehrleistung halte ich trotzdem für ein Ammenmärchen, bzw. einen Verkaufsgag.
Schreibt HiTec nach dem Tuning ne bestimmte Kraftstoffsorte vor? Ist es evtl. doch ratsam, dann auf nen 100-Oktan-Kraftstoff umzusteigen? Was meint ihr?
Gruß
Olli