Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

100 oktan!

MrFloppy1003 schrieb:Danke R53, wenigstens einer der mitliest
Zitat John Wayne:
"It's a dirty job, but someone's gotta do it..."
[Bild: download.php?id=3174]
Zitieren

Hi
wenn ich mir das hier so durchlese, seit ihr alle nur auf ein bisschen mehr Leistung aus. Wenn das der Fall ist dann bohrt den Motor auf :o .
Das V-Power ist eigentlich nur da um den Verbrauch zu reduzieren und den Motor freizublasen. Da in dem Sprit genau wie im Optimax vorher kein oder wenig Schwefel drin ist. Dieser "verklebt" nämlich unser Herzstück.
Meine Meinung wer es nicht dauernt tanken will da es einfach zu teuer ist, sollte es seinem Wagen schenken wenn er der Frau nen Blumenstraus kauft.
Zitieren

Naja, aber Shell wirbt ja damit das so und so viel % mehr leistung rauskommt ! Da ist es doch ned verkehrt sich zu beschweren, bzw sich Gedanken zu machen wenn die Mehrleistung ned da is oder ?

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren

hallo flo nur mal ne Frage kaufst du dir auch ne Antifaltencreme? Die wirbt ja auch mit so einiges. Also tanke es ab und zu um den Motor zu entstauben aber erwarte keine Mehrleistung. Es kann natürlich sein das wenn derr Motor verdreckt ist und es freigeblasen wird, das eine Mehrleistung zu spüren ist. Die ist allesdings nicht mehr als ein trugschluß da man eigentlich nur die alte leistung zurückbekommt.
Also so ganz gelogen ist es nicht.
Zitieren

MrFloppy1003 schrieb:und keiner kennt die Oper??

schade
doch,

"La Wally"
von Alfredo Catalani

MfG
Wolfgang
Zitieren

Hab jetzt mal an der tanke nach dem Wundersprit geschaut.
Hat eins-neunzehn-komma-vier gelöhnt. Hab gedacht es wäre ein paar Cent teurer, aber dass ist ja eine Welt!?
Zitieren

du musst es schon ein paar mal tanken!
bringt nix nur 1x zu tanken und dann wunder zu erwarten. der motor muss sich drauf einstellen Smile

mac
Zitieren

Dreimal Tanken - klar.
Mach ich vielleicht wenn ich nächste Woche zu Rumpi flieg.
Oder doch nicht. Fahr lieber 98 - dann komm ich wenigstens nicht durcheinander wo die Leistungssteigerung jetzt herkommt Tongue Tongue Tongue
Zitieren

Strati schrieb:Da isse ja wieder, die "menschliche S-Speiche"
Bestimmt nicht einfach, die auszuwuchten... [Bild: download.php?id=3174]
Zitieren

So,

für alle dies immer noch nicht glauben wollen, daß das mumpits ist, hier ein kleiner Ausschnitt aus Spiegel-online heute

----
Ein Problem allerdings wirft der neue Power-Saft von Shell auf: Einen Motor, der für "V-Power" entwickelt worden wäre, gibt es nicht. Allein die Verabreichung besserer Raffinate aber gibt einem Motor noch nicht mehr Kraft. Das, erklärt etwa Porsche-Motorenentwickler Heinz-Jakob Neußer, "ist physikalisch unmöglich". Für Porsche-Fahrzeuge, die auf Super Plus abgestimmt sind, sei "das Potenzial von Shell ,V-Power' unter normalen Bedingungen nicht erschließbar".
----

Den Rest könnt Ihr dort ja selbst nachlesen.

PS: Sorry das ich nicht eingelogt bin (aber der Ausschnitt sagt ja schon alles (das Beispiel) Zwinkern Auf die Dauer...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand