Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Pegasus RS
#1

Hallo,

ist einer von Euch schon mal den RS von Pegasus gefahren??
Ich bin echt am überlegen ob ich mir das Tuning zulege....
Die Kosten sind mit 4500 Euronen zwar hoch, aber was solls. Dafür gibbed ja auch 230 PS und 280 NM. Wenn der Topf dann noch richtig klingt is alles in Butter.

Wenn einer Erfahrungen mit den Leutz von Pegasus hat, bitte..... Strahlen



Drive it like you have stolen it!!

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#2

Wirf' mal hier einen Blick 'rein:

http://www.mini2.info/forum/viewtopic.ph...ht=pegasus
Zitieren
#3

@watzki
wenn ich lese, dass die auch nur software-anpassung und kompressor-übersetzungsänderung machen, zweifle ich sowohl 230ps und vor allen dingen auch 280nm eek! an. in diesem zusammenhang ist im >aftermarket< bereich sicherlich digi-tec die meßlatte.

jcw betreibt viel technischen aufwand um 240nm zu erreichen (die ich auch bezweifle) woher sollen dann phantastische 280nm kommen?

ach ja: gefahren bin ich pegasus noch nicht.

have fun & ride free

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

da hab ich schon reingeschaut R53.
da gehts ja im prinzip nur um den unterbau.... nicht um das gesamte tuning. und ob ihn einer gefahren ist steht da auch nicht.... Tongue
und der bild vertraue ich eh nicht, auch wenn es die auto bild ist!!

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#5

.@bigagsl

das sind die veränderungen im EVO KIT 2 die lt. Pegasus die 230PS und 280 NM bringen sollen.... :

Elektronikänderung
Änderung des kompressors
Sportluftfilter
Edelstahlabgasanlage ab Kat
Metallkatalysator 100 CPS
Abgaskrümmer
inkl Garantie

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#6

ok watzki,
dann akzeptiere ich die 230ps. die 280nm halte ich aber weiterhin für nicht erreichbar. es ist und bleibt nunmal ein kompressor und kein turbo Zwinkern

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

Ich habe eben mit dem Typen von Pegasus gesprochen...

Er macht in 2 bis 4 Wochen in Hannover eine Shop auf, dann werde ich das Auto mal Probe Fahren.
Vielleicht hat das Auto ja wirklich ein klitzekleines büschen Power mehr...
Man kann ja hoffen.
und wenn es nur 279NM sind komme ich auch damit klar. Kann man sowas eigentlich auf die schnelle testen? Also mal eben beim TÜV rauf auf`n Stand, Gas geben und gut? Augenrollen

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#8

@watzki
zu meinen newtonmeter zweifeln:
laut rumphorsts technischem partner in sachen chippen hat bisher KEIN serien mcs die angegebenen 210nm erreicht. der großteil "dümpelt" bei 190 bis 200nm rum. selbst beppos hms mcs hat mit kompressorradänderung hat nur etwas über 200nm. mein "nur" gechippter hatte vorher 194 nachher 196nm und streute mit 184ps schon recht hoch vor dem chippen.
die pegasus 280nm (und alles, was angeblich über 230nm liegt) zweifle ich so lange an, bis mir ein maha rollenprüfstand das gegenteil beweist!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Watzki schrieb:.@bigagsl

das sind die veränderungen im EVO KIT 2 die lt. Pegasus die 230PS und 280 NM bringen sollen.... :

Elektronikänderung
Änderung des kompressors
Sportluftfilter
Edelstahlabgasanlage ab Kat
Metallkatalysator 100 CPS
Abgaskrümmer
inkl Garantie

...und was ist mit TÜV?

#Lotte
Zitieren
#10

TÜV ist auch möglich. ( Sondereintragung ?? )
Hat er mir auf jeden fall gesagt.


Drive it like you have stolen it!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand