Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Harri schrieb:Joa ... 6 Zylinder, Heckantrieb, was will Mann mehr Big Grin

300kg weniger Gewicht Pfeifen

im 1er coupe schwierig Traurig

[Bild: sigpic6.gif]

Ich muss als langjähriger BMW Fahrer wirklich sagen, dass mich zur Anfangszeit der Frontantrieb ohne diffsperre wirklich fertig gemacht hat, weil ich dieses zerren an der Vorderachse nicht kannte...man gewöhnt sich aber dran aber so ein mini mit Heckantriehb.,.das wäre doch was Yeah!"träum" AnbetenParty 01

DAS wäre was Devil! http://www.motoringfile.com/2013/07/07/a...nder-hill/

scheffi schrieb:bin gerade mal ein wenig im internet unterwegs gewesen und werfe hier mal den kia pro_cee´d gt ins rennen.
auch 1,6 liter, 204 ps und in vollausstattung unter 30T€.

ok, ist ein koreaner, hat aber eine unschlagbare garantie von 7 jahren und features, die man bei mini vergeblich sucht (die aber auch nicht wirklich jemand braucht: beheizbares lenkrad etc.).

kaufen würde ich mir ihn nicht, aber für jemanden der nicht so viel kohle auf tasche hat, eine alternative zum gti und megane. die sind deutlich teurer...
... aber eben auch keine minisHe He

Nur mal so: BMW und Mini - noch immer 2 Jahre Gewährleistung - keine Garantie - ich glaube die sind mittlerweile die einzigen ohne Garantie!

Da kommt mann schon ins grübeln bei einem Neukauf!!Head Scratch
Wie viel schlechter ein Kia ist im Verhältnis z.B.: VW usw. usw.

Gruß Rapkin

... war ja bereits angekündigt: Peugeot RCZ mit 270 PS => http://www.handelsblatt.com/auto/nachric...84034.html

Wäre interessant zu wissen, was sie abweichend zum JCW noch an dem 1.6-Liter-Motor geändert haben, um ihn bei der Leistung standfest zu bekommen.

Interessanter wäre, ob die Schaltung nun endlich so schön knackig und die Übersetzung so sportlich kurz ist, wie beim MINI.
Ich bewunder ja am französischen Automobilbau deren Mut für außergewöhnliche Designs. Das geht zwar oft genug nach hinten los, aber der RCZ taugt mir optisch ends gut und kann mit kleinen Rädern, Fahrwerk und Rennsportattributen riiichtig schön aussehen.
Sabber

[Bild: Peugeot-RCZ-HDi-09.jpg]

[Bild: sigpic17226.gif]

Weisst Shawn schrieb:Interessanter wäre, ob die Schaltung nun endlich so schön knackig und die Übersetzung so sportlich kurz ist, wie beim MINI.
Ich bewunder ja am französischen Automobilbau deren Mut für außergewöhnliche Designs. Das geht zwar oft genug nach hinten los, aber der RCZ taugt mir optisch ends gut und kann mit kleinen Rädern, Fahrwerk und Rennsportattributen riiichtig schön aussehen.
Sabber

?!

Mir gefällt der auch sehr gut! Mit Voll Leder richtig edel innen und auch das Design ist eine sehr gute Grundlage für VeränderungenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

das ding ist aber auch wieder nicht zuende gedacht. der hat eine rückbank auf der vielleicht nur kinder sitzen können.
im mini kann man hinten wenigstens zu zweit sitzen.
dann hätten sie das ding gleich weglassen sollen zugunsten des kofferraums.

dieses komische bubble-dach sieht aus wie ein weichgespültes batmobil.
habe den schon gefahren und das ding war auch leider typisch französisch eine sänfte.
nee, danke. nicht meins. (übrigens hat der ein riesiges fischmaul, über das sich hier im nachbarthread alle beschwerenZwinkern)

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

war mal wieder alternativen fahren. auch wenn sie preislich nach oben streuen.

BMW135i (startet zum preis des paceman JCW): http://www.autofahrer-magazin.de/2013/07...hrbericht/

Nissan 370Z Nismo: http://www.evocars-magazin.de/2013/06/27...70z-nismo/

viel spass beim lesen!

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand