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Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem ESD welcher am abgasseitigen serenmäßigen N18 S lauter ist als der Works ESD.
Ich hatte bereits die Challenge Komplettanlage ab Kat, welche aber zu Leistungsverlust führte und selbst bei wenigen Kilometern im Alltag unbrauchbar war. Einfach zu extrem, wenn auch schön vom Klangbild!
Wäre nur der Challenge ESD eine Option?
Ich zweifle daran, nachdem ich mir einige Themen durchgelesen habe...
Ist der Schäfer Clubsport ESD eine Möglichkeit?
Fox Exhausts? Supersprint?...
Ich will keinen extrem bassigen Klang, sondern einen ESD welcher ähnlich dem Works ESD klingt(untenraus kräftig, obenraus schreiend, bei Gaswegnahme schnarrend/knallend), nur lauter!
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Ich kann kommende Woche einen neuen Challenge ESD bekommen...ja oder nein? Ich muss den auch bei Bedarf so ruhig wie den Works ESD fahren können...bei jedem kleinen Gasstoß Krawall ist nicht drin.
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Wäre eine Abgasklappe nichts für dich? Deutlich unter 500EUR bekommst du hochwertige Pierburg Klappen. Inkl. Steuereinheit.
Einfach ein Abgang vor dem ESD mit der Klappe - auf Knopfdruck hast du richtig Krawall aber kannst es auch ganz entspannt haben!
Tüv ist eben so ne Sache.
Plopp Plopp
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Das heißt dann: Challenge ESD kaufen+Klappe einbauen?
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Akrapovic hört sich doch auch nicht schlecht an, und von der Qualität sind die doch auch Top
Aber die Idee mit der Klappe wäre auch eine Idee!
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Klappe geht nicht, da man dann mehrere Ausgänge benötigt. Man kann ja mit der Klappen nicht den ESD "verschließen". Das geht einfach nicht!
Heißt: Man muss den ESD aufwändig umbauen mit mehreren Rohren von denen man dann 1 oder 2 mit einer Klappen betätigen kann....
Akra ist leise und dumpf...es soll lauter werden als beim Works ESD....da bleibt eigentlich nur noch der Challenge ESD, der ist aber gleich 10mal lauter
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Aber der Klang ist ganz nett

Das stimmt, der Challange ESD brüllt dir nach 10 Minuten beide Ohren ab

Wie wäre es mit Eisenmann? Ein Freund hat jetzt unter seinem Mercedes C-Coupe eine Eisenmann drunter, und das Ding hört sich nach 300km schon richtig geil an! Und die Qualität ist auch super, komplett Edelstahl!
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Sind eigentlich alles Sonderanfertigungen. Die stellen die Dinger nur auf Anfrage her, ich denke, da rechtfertigt sich der Preis irgendwo
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Klar, aber wenn man für 345 Euro n nagelneuen Challenge ESD bekommt....
Er ist halt nur höllisch laut, befürchte ich
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Fährst du deine Msd noch original? Wenn ja würde ich den erstmal entfernen, dann hast du nahezu gleichbleibenden Sound bei mehr Lärm
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