Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Und Leistungsverlust....dazu gibt es n sehr ausführliches Thema im Powerminis Forum!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ok, muss ich mir mal durchlesen, merk ich nichts davon
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Bzgl. Klappe: JCW ESD behalten und eine Klappe mit einer art T-Stück vor den ESD schalten.
Klappe ist dann normalerweise geschlossen ->Abgas strömt durch den ESD.
Auf Knopfdruck Klappe auf und es wird laut
Da benötigt es kein kompliziertes Umbauen des ESD. Das Abgas strömt direkt ins freie vor dem ESD!
Plopp Plopp
•
Das dürfte ziemlich bescheiden klingen, da die Abgase durch keinen Resonanzkörper mehr gehen.
Ich bleibe wohl beim Challenge ESD!
Wenn es zu heftig wird kann ich den JCW Vorschalldämpfer einbauen. Der ist bekanntlich stärker dämpfend als der S VSD!
•
The Stig schrieb:Und Leistungsverlust....dazu gibt es n sehr ausführliches Thema im Powerminis Forum!
Hör ich auch zum ersten mal
Das ist leider immer so ne sache bei einem Turbo-Motor!Da reicht nicht wie bei einem Sauger mal eben ein anderer Endtopf um teilen Sound zu haben

Es gibt nur wenige Optionen - Entweder für tausende € eine Anlage fertigen lassen die deinen wünschen entspricht und TÜV hat bzw Einzelabnahme oder eben selber was basteln und hoffen das man nicht erwischt wird.
Hab seit paar Wochen den Works Kit Topf drauf und war anfangs sehr zufrieden nur jetzt ist er mir auch zu leise
Werd diesen jetzt entfernen und mir ein Rohr (Straight Pipe) vom VSD nach hinten ziehen und eine Blende verbauen

Denke mal das es Leistungsmäßig keine Einbußen geben wird aber der Sound is

Kumpel von mir hat es auch so an seinem R56 S und es is Bombe
Hört sich dann in etwa so an
http://m.youtube.com/watch?v=dtn5YD5P5o4
•
Das ist ja noch viel schlimmer als der Challenge ESD!
Was ich sagen kann aus eigener Erfahrung:
Challenge Komplett Anlage (also kein VSD, 90mm Rohre durchgehend) kostete mich richtig Leistung! Das habe ich so auch desöfteren im Powerminis gelesen. VSD raus=Leistung weg.
•
Mmmh okay wenn du es selber schon getestet hast mit dem VSD werd ich dir das mal so abnehmen
Werd das aber mal an testen mit der "Straight Pipe" und wenns auf dauer zu heftig ist muss ein Werks Works her und eine andere Downpipe. Denke das dürfte auch reichen um bissl Krach zu machen

Kostet halt auch bissl was aber da muss ich dann durch
•
Das war auch meine Überlegung...Akra 100Zellen DP+Works ESD...knallt auch ordentlich und bringt mit Abstimmung nochmal ein paar mehr PS zu den vorhandenen 230
Da es mir aber nichtmehr auf +/- 5PS ankommt werde ich es mit dem Challenge ESD ausprobieren. Schade das es wohl keinen guten ESD von Drittanbietern gibt die auch ähnlich dem Works ESD sind und dabei lauter...
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 6 Beiträgen
Wieso sollte man Leistung verlieren wenn man ein Rohr mit 3 Löchern durch eins ohne Löcher ersetzt? Ist Blödsinn! 55mm Durchmesser behalten und dann geht kein ps Leistung weg!
Msd /vsd weg bringt am meisten bei gleichem Klangbild
•
Also soweit ich weiß braucht ein Turbo-Motor auch einen gewissen Rückstau der Abgase um volle Leistung zu haben. Bei der Challenge Anlage könnte es also tatsächlich am zu großen Querschnitt liegen das Leistung flöten geht. Wie es sich bei den Originalen 55mm verhält weiß ich nicht.
•