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Hatte ich auch mal, aber nur in der Waschbox, und nur eine Weile lang. Ich weiß nicht warum er jetzt hält.
Wenn es gar nicht anders geht, eine Platte drunterschrauben die das Teil oben hält.
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BTSV1895 schrieb:Habt ihr auch so etwas schon erlebt?
Hier ist ein ganzer Thread voller solcher Erlebnisse ... ich hab Dich dann gleich mal hier reingeschoben ...
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danke. ist halt immer das problem mit der suchfunktion, dass jeder diverse teile anders benennt

aber schau an. kein einzelfall...
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interessant, denn das problem war ja bisher nur beim aero2 bekannt. das bild ist aber vom aero 3
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BTSV1895 schrieb:Hallo,
folgendes "Phanömen" zeigt sich seit einiger Zeit bei meinem Works: Der mittlere Teil des Aerokit-Frontspoilers fliegt nach (meist) langen Autobahnfahrten ab.
Zwei Stück wurden bereits ersetzt, der Dritte hängt nur noch dran, weil der MINI-Service diesen mit zwei Schrauben am Boden (von oben nicht sichtbar) befestigt hat.
Ich will ja keine Diskussion über Qualität vom Zaun brechen, aber es ist schon recht unbefriedigend.
Habt ihr auch so etwas schon erlebt?
Bei mir hat es sich noch nicht verabschiedet, aber durch Demontage verschleissen die Clipse sehr stark. Die Lösung ist so nicht sehr gut, zumal der Rest der unteren Spoilerlippe jetzt durch ein Vierkantstahlrohr und diverse Spreitzniete gesichert ist. Im zweifel könnte man das mit wenigen Punkten schwarzen Karosseriekleber fixieren. Das hat m.E. keinen Vor- oder Nachteil für die Funktion oder Demontage.
Das Vierkantrohr kann man auf dem verlinkten Foto sehen. Vor/Unter dem LLK und da ist die Spoilerlippe des Aero3 befestigt. Warum das Mittelteil da so provisorisch reingeclipst ist, verstehe ich nicht - Füßgängerschutz?
http://www.mini2.info/gallery/files/3/0/...cf0482.jpg
Hier sieht man auch den geänderten Träger Stoßfänger fürs Aero3:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=15
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GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2013, 16:05 von
minti.)
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bigagsl schrieb:interessant, denn das problem war ja bisher nur beim aero2 bekannt. das bild ist aber vom aero 3 
Was für eine Schande!!! Echt

Jetzt bauen die die 3. Version dieser "Aeropaket Lippe" und noch immer hat man nichts standhaftes.
Allerdings siehts momentan nach einem Einzelfall aus mit der neuen Lippe, die 2. Version hatte es ja in sich mit wegfliegenden Teilen
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GOTONIGHT schrieb:Was für eine Schande!!! Echt 
Jetzt bauen die die 3. Version dieser "Aeropaket Lippe" und noch immer hat man nichts standhaftes.
Allerdings siehts momentan nach einem Einzelfall aus mit der neuen Lippe, die 2. Version hatte es ja in sich mit wegfliegenden Teilen
3 Versionen gehen doch noch... beim Kettenspanner standen wir zuletzt bei 7?! 8?! und die letzte Generation rasselt bei mir auch wieder wie ein Traktor...
Dagegen sind 3 Versionen echt akzeptabel
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Auf jeden Fall muss nun aber beim Nachrüsten des Aero3 auch ein neuer Träger für den Stoßfänger montiert werden
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Ja mein Roadster 03/2013 hatte das vorige Woche auch. Die Frontlippe hatte sich bei 240 km/h verabschiedet. Die Frontlippe wurde neu befestigt, ob die verschraubt wurde kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat sie die anschließende Probefahrt mit 250 km/h überstanden.
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also bei mir hält das ding, auch bei 255 auf der bahn, keine probleme.
vielleicht bist du mal irgendwo leicht drangefahren z.b. bürgersteig beim parken, so dass sich ein paar clipse gelockert haben und dann der luftdruck beim fahren die lippe weggedrückt hat.
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