Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Odins MINI aus München

Zitat:Bedenke aber dass Du im Fall der Fälle (wenn bei dem Beschuldigten nix zu holen ist) Du auf den Anwaltskosten sitzen bleiben könntest.
btw: Viele Verkehrsrechtschutzversicherungen übernehmen auch Anwalts-/Prozesskosten "rund um Käufe/Verkäufe" in Sachen Auto; auch Gewährleistungsstreitereien und dergleichen.
Mir zumindest war das nicht bewusst; ich dachte, es geht nur um Punkte, Raserei, Anzeigen Zwinkern etc.

Wichtig wäre es aber, Fristen einzuhalten. Da würde ich eher auf Nummer sicher gehen und bei dem geringen Streitwert wird es ja auch nicht all zu teuer.

Pragmatischer Ansatz: Kannst Du den Motor nicht einfach abholen? Scheiß´auf die Spritkosten, darauf kommt es inzwischen doch sicher nicht mehr an.....

derOdin schrieb:Oh da kennt sich jemand aus ?!
Ich hab ja ein 2 Wöchiges Rücktrittsrecht? Ab wann gilt das, ab da wo ich die Auftragsbestätigung raus geschickt habe? Das ganze dann per Einschreiben wiederrufen!? Gilt da das Datum des Poststempels?
Die Firma existiert ja, und sie hat 40 Angestellte und ist registriert. Da sollte ich schon wieder an mein Geld kommen!
....

Klar hast Du ein Rücktrittsrecht. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du den Motor doch im Internet gekauft. Damit unterliegt es dem Fernabsatzgesetz ...

[Bild: sigpic4160.gif]

derOdin schrieb:Oh da kennt sich jemand aus ?!
Ich hab ja ein 2 Wöchiges Rücktrittsrecht? Ab wann gilt das, ab da wo ich die Auftragsbestätigung raus geschickt habe? Das ganze dann per Einschreiben wiederrufen!? Gilt da das Datum des Poststempels?
Die Firma existiert ja, und sie hat 40 Angestellte und ist registriert. Da sollte ich schon wieder an mein Geld kommen!
....

14 Tage, ja. Internetgeschäfte unterliegen dem Fernabsatzgesetz.
Die 14 Tage gelten normal ab Auftragsbestätigung, ggf. steht aber auch etwas anderes in deren AGB. Da müsstest noch mal schauen

I Liebe my MINI!

Werd jetzt wohl oder übel erstmal abwarten und da jeden Tag anrufen!
Ja der Motor wurde übers Internet bestellt! Abholen geht angeblich nicht aus logistischen gründen den das Riesen Lager ist woanders.
Naja, vielleicht mach ich ja auch nur unnötig die Pferde scheu. Aber bis jetzt läuft es nicht besonders seriös !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Wo hast Du den Motor gekauft?

(Vielleicht gibt es ja einen Member in der Nähe, der mal vorbeischauen könnte)

what's next?

great_ape schrieb:Wo hast Du den Motor gekauft?

(Vielleicht gibt es ja einen Member in der Nähe, der mal vorbeischauen könnte)

Ja das wäre toll !
Die Firma nennt sich

CRC Car Recycling Concept Team

CRC Car Recycling Concept

Rudolf-Diesel-Str. 17

57610 Altenkirchen

Tel.: 02681 / 9819010

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Fahrspass schrieb:Da macht ein Inkassounternehmen vielleicht mehr Sinn ... Pfeifen

Vielleicht sollten wir zur Durchsetzung unserer Ansprüche von MINI-Seatshirts eher auf MINI-Kutten umrüsten.
Chapter haben wir ja schon Devil!

Bin ja mal gespannt und drücke dem armen Odin wirklich die Daumen; aber bei mir schrillen da auch schnell alle Alarmglocken (wird das Auto ggf. erst noch gesucht, dem der Motor entnomme wird...? Das "Riesenlager" wäre dann eher der europäische Verkehrsraum Pfeifen )
Was ich mich bei den ebay-Bildern frage: Baut CRC die Motoren auch gleich ein? Wäre dann ja auch ´ne Überlegung wert; von wegen Gesamtverantwortung.

Ich will hier keine unbegründete Welle machen (es gibt ja immer negative Erfahrungen und ich weiß nicht, wie viele Motoren, die im Schnitt so monatlich an den Mann bringen), aber zumindest diese Beschwerden gehen alle in eine ähnliche Richtung:
http://de.reclabox.com/firma/2386-CRC-Ca...ng-Concept

Die Kommentare zu den Beschwerden sind da recht aufschlussreich...es wurde wohl auch schon teilweise Klage eingereicht.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Ja die Dinge hab ich auch gelesen. Gut sowas kann immer mal vorkommen.
Hab jetzt gerade jemand erreicht der mir bestätigt hat das das Geld eingegangen ist. Der Motor würde jetzt aus dem Lager zu ihnen in die Werkstatt geschickt, hier wird er nochmal überprüft ? und dann warscheinlich am Donnerstag raus geschickt ! Dann werd ich da am Donnerstag wieder anrufen Zwinkern

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Jedenfalls konntest du jemanden erreichen der dir ne Auskunft geben konnte, ist doch schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.Zwinkern

Das wird schon Top
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand