Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Isomeer schrieb:Bis gerade eben: JA 
Nun nicht mehr so ganz; werde mal eine Runde mit dem Ohr auf der Karosserie fahren.
Schau dir einfach mal die Mechanik der Türfalle an, wenn die recht "trocken" aussieht, könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt. Ich hatte es zuerst auf der Fahrerseite und es hat mich fast wahnsinnig gemacht, da es auch nicht eindeutig zu orten war. Die von Cabrio-S-Oldie beschriebene Cola-Dose beschreibt es schon recht gut, da es auch nicht bei jeder Unebenheit auftrat und sich eher danach anhörte, als wenn es aus der Verdeckmechanik/dem Verdeckkasten oder noch tiefer kommen würde.
Nach etwas Fett war die Sache weg, um dann vier Wochen später auf der Beifahrerseite aufzutreten. Da habe ich dann zur Selbsthilfemaßnahme gegriffen und einfach das Schloss selber geschmiert, Ergebnis auch hier: das Klappern ist weg.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Fett durch das Waschen auch unter anderem mit dem Hochdruckreiniger einfach verabschiedet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013, 10:25 von
Anatol.)
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hallo,
bis jetzt hat mein Roadster noch kein einziges Problem gehabt. Klopfe gleich mal auf Holz.

Er wurde gestern auf den Tag genau 8 Monate alt und gestern habe ich auch die 10000km vollgefahren.
Meiner wurde im November 2012 gebaut, sind eure älter?
Eventuell haben sie in der Zwischenzeit ja etwas geändert oder der englisch Mann hat ein wenig Routine bei der Roadstermontage erlangt.
Gruß
Klaus
•
Meiner ist von September und hat ca. 15000 runter.
Hätte ich ihm aber nicht mal selbst unter den Rock geschaut, wäre manches auch kaum aufgefallen.
Na ja, ich hoffe mal, die Grobmechanik und die Rostvorsorge sind Premium. Mit der Alto-Innenraumqualität kann ich leben.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Meiner ist ein Early Bird von 6/12 . Klappern hab ich nicht, aber nachdem ich mal Beifahrer war, hab ich beide Türen selber eingestellt. Vorher dachte man, tolle anti Diebstahl Sicherung. Die Türen gingen beide sehr schwer.
Ansonsten hab ich nur auf sehr schlechter wegstrecke mal ein kurzes poltern, welches wirklich vom Verdeck kommt. Und zwar hinter dem Beifahrer. Hab das Teilautomatische Verdeck und stört mich nicht weiter.
Der kleine hat jetzt knapp 14 tkm gelaufen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013, 19:49 von
orange.)
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
orange schrieb:Ansonsten hab ich nur auf sehr schlechter wegstrecke mal ein kurzes poltern, welches wirklich vom Verdeck kommt. Und zwar hinter dem Beifahrer. Hab das Teilautomatische Verdeck und stört mich nicht weiter.
Der kleine hat jetzt knapp 14 tkm gelaufen.
Das habe ich auch, tritt bevorzugt bei mir bei heftigen, kurz aufeinander folgenden Stößen auf, z.B. schlecht in den Boden eingelassenen Dehnfugen oder Straßenbahnschienen, die schon nach oben raus schauen. Ist aber sehr selten.
•