Tja das schlechte Imgae von früher knarzt halt immer noch an den Marken Ford und Fiat obwohl ich sagen muss dass das Preis Leistungsverhöltnis sowie auch die Qualität erheblich zugenommen hat..
Meine Freundin fährt einen KA und auch bei 120000km bringt er mich von HD nach FFM ( ok keiner weiß wie lange noch und Unfall möchte ich auch keinen haben ) und der Verbauch kann sich sehen lassen....
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Na ja, wer so ein Ding fahren will der darf das ruhig tun. Mein Fall ist die Kiste in jedem Fall nicht. Mir hat noch kein Großserienauto gefallen, das einfach ein härteres Fahwerk und nen bischen stärkeren Motor bekommen hat und sich deshalb von Standardallerlei abheben soll. Man denke nur an den neuen GTI !!!
Aber wer will solls haben.
bis bald - ochsenlenke
•
Freshman schrieb:Tja das schlechte Imgae von früher knarzt halt immer noch an den Marken Ford und Fiat obwohl ich sagen muss dass das Preis Leistungsverhöltnis sowie auch die Qualität erheblich zugenommen hat..
Meine Freundin fährt einen KA und auch bei 120000km bringt er mich von HD nach FFM ( ok keiner weiß wie lange noch und Unfall möchte ich auch keinen haben ) und der Verbauch kann sich sehen lassen....
Freshman, ich hatte selber mal einen Ford Escord, einen Focus und einen Mondeo als Firmenwagen. Die Autos waren alle drei nicht übel und die Verarbeitung, der Verbrauch und Unterhalt war durchaus okay. Ich würde 10mal eher wieder einen Ford kaufen als einen VW, der vom Preis-Leistungsverhältnis eine einzige Katrastrophe ist! Das sehe ich ja an dem Polo meiner Freundin, einem miserabel ausgestatteten Jahreswagen, der erbärmlich viel Sprit säuft und für den sie € 11.000 hingeblättert hat. Gottseidank stimmt die Kohle bei mir und ich konnte mir einen Wagen leisten, nämlich meinen MC, den ich aus Überzeugung und Spass fahren kann. Bräuchte ich einen Wagen und hätte nicht das nötige Geld, dann gebe es definitiv wieder einen Ford.
•
Zitat: Das sehe ich ja an dem Polo meiner Freundin, einem miserabel ausgestatteten Jahreswagen, der erbärmlich viel Sprit säuft und für den sie € 11.000 hingeblättert hat.
oh mann dass hör ich ja gar nicht gerne... ich kauf mir nämlich in den nächsten 8-10 Wochen ein Auto und wollt zuerst nen mini, allerdings hab ich davon abstand genommen mir nen MC für 15.000 € zu kaufen, was für mich als Schüler bedeuten würde meine Eltern und Großeltern anzupumpen und dass will ich nicht. Jedenfalls bin ich z.Z auf dem trip, dass ich mir lieber so für 8.000€ nen ca. zwei jahre alten polo kaufen will.....allerdings wenn das mit den negativ schlagzeilen über den polo auch so anfängt wie mit dem mini, naja.....
achja sich für ein Auto entscheiden ist echt nicht so einfach wenn man auf die Kohle und auch a bisl auf die Optik schaut.... am besten ich tip mit geschlossenen augen einfach auf a offenen Zeitung, und des auto auf dem der finger liegt, wird gekauft
gruß Tobi
24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2005, 19:59 von
BRBeppo.)
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
... nix gegen Ford.
Keiner meiner zwei Mondeo noch der Ka meiner Freundin klappert(e) dermassen wie mein Mini wenns draussen kalt ist.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
warhammer schrieb:... nix gegen Ford.
Keiner meiner zwei Mondeo noch der Ka meiner Freundin klappert(e) dermassen wie mein Mini wenns draussen kalt ist. 
Sorry, aber in Dresden liegt es wohl eher an den schlechten Kopfsteinpflaster Strassen, die es noch zu hauf gibt, wenn es im Auto klappert, oder ?
Spaß beiseite, also bei mir und meinem MINI klappert bisher noch nichts, aber evtl. bin ich auch nicht so empfindlich wie manch andere was das Klappern angeht
•
Ford ist ganz okay....
ich hätte mir fast den neuen Ford Fiesta gekauft...
Hatte selbst nen Ford bis vor kurzem... War immer zufrieden damit... Auch mein Dad fährt seit eh udn je nen Ford jedoch muss ich sagen dass ich lieber unvernünftig geworden bin und NICHT auf ein sparsames Auto im Verbrauch geachtet habe, welches total öde in der Fahrweise ist..!!!
Ich hatte ne Runde mit dem SportKA gedreht.... Meine Fresse.... Da soll noch einmal jemand was über den Platz im MINI sagen!
Zudem war die Kiste LAHM ohne Ende
Der Focus RS ist wirklich schon besser in der Hinsicht aber der ist mir zu unsportlich..!
Fazit:
ich hab meinen Ford gerne gefahren... Hätte mich auch nicht beschwert wenn ich jetzt nen SportKA oder den neuen Fiesta hätte ABER es macht nichts so viel Spaß wie der MINI !!!!!
Es war einmal...
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
so schlecht find ich den Fiesta gar nich, besonders in weiß mit blauen Streifen.
`n gut gehender 150 PS Sauger hat auch was.
Aaaaber: ich bin nich grade der Welt größter Ford-Fan
Flo
•
Für mich ist der Wagen ganz klar eine Alternative...
Es kommt halt immer darauf an, was man an einem Auto für Prioritäten setzt. Und bei mir liegen die beim Motor. -ganz einfach-
Der MCS hat 1,6l mit Kompressor.
Der Fiesta hat 2,0l...
Und wie heißt es: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Ich schätze deswegen wir mein nächstes Auto wieder ein Italiener: Ein Alfa 147 GTA. Der hat dann 3,2l Hubraum... hehe. Nur der Verbrauch ist noch "besser" als beim MCS...
Den Fiesta schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Mein Vater hatte einen Fiesta in den 80ern, mit dem er Rallye gefahren ist. Und wenn die Kindheitserinnerungen an den damaligen Wagen wieder aufleben, wer weiß...
MINI ist dennoch der schönere Wagen
•
Ich denke auch dass jeder Wagen seine Macken hat.. ich prsönlich kann nun auch nichts negatives über VW sagen.. hatte einen Golf II und da war nie was dran.. genauso war ich voll zufrieden mit meinen 2 Renault Megane die ich gefahren habe.. manchmal hat man eben Pech und schleppt sich von Werkstatt zu Werkstatt...
Was man bei den Franzosen sagen muss ist, dass die Ausstattung bei z.B. VW eine Menge aufpeis kostet und da schon mit drin ist...
Als ich meinen 2er Golf zerlegt hatte wollte ich unbedingt wieder einen Golf... nur da hätte ich für den Schnick Schnack den ich haben wollte ( Nebelscheinwerfer, Drehzahlmesser, Schiebedach, Klima, el. Fensterheber etc... ) fett aufpreis zahlen müssen.. bei Renault war das alles schon drin für weniger Geld....
so long....
•