Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Compuking schrieb:schonmal da gewesen, dass du dir diese Meinung erlauben kannst?

Yes, es bestätigt diese Aussage. Es sind einfach zu 90% Showobjekte, die für sämtliche Straßen ungeeignet sind. Aber das steht in diesem Thread nicht zur Debatte.

ist das noch ein JCW wettbewerber? für min. 50 mille? bei komplett fehlender alltagstauglichkeit? irgendwie schon. doch lest selbst, was ich im Alfa Romeo 4C erlebt habe:

http://www.bigblogg.com/2014/06/12/abgru...-romeo-4c/

[Bild: sigpic6.gif]

Top geschrieben, hat spass gemacht zu lesen Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

bigagsl schrieb:ist das noch ein JCW wettbewerber? für min. 50 mille? bei komplett fehlender alltagstauglichkeit? irgendwie schon. doch lest selbst, was ich im Alfa Romeo 4C erlebt habe:

http://www.bigblogg.com/2014/06/12/abgru...-romeo-4c/

Macht regelrecht Lust auf das Teil Smile :)

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

bigagsl schrieb:http://www.bigblogg.com/2014/06/12/abgru...-romeo-4c/
Zitat:[...]So monitioniert muss man auf den entlegenen Routen durch das Emmental nur zwei Dinge fürchten: Den Schweizer Schutzmann und den Gegenverkehr.[...]
Meintest Du "munitioniert"? Head Scratch

Brodelkopp schrieb:Neuer Leon Cupra bringt die top Rundenzeit in Hockenheim auf Grund der Bereifung nur in der ersten Runde, danach baut er ab.
Der Cupra Rekord auf der Nordschleife wurde dann auch mit anderen Reifen gefahren.

[/LIST]

Grüssle
dirk

Hi all Zwinkern,

habe mich heute ausversehen Oops! auf die Seat Seite verirrt und das Video von der "Rekordfahrt" angeschaut. Der Fahrer läßt den Cupra aber jammern Yeah!.

lG

Brad Mr. Gulf

http://www.seat.de/content/de/brand/de/m...cupra.html

PS.: Nein, ich werde meinen R53 nicht gegen einen Seat tauschen Nen Vogel

[Bild: sigpic685.gif]

Wenn man jetzt den neuen Cupra 280 mit der BREMBO 4-Kolben-High-Performance-Bremsanlage rein auf das Preis-Leistungsverhältnis und die Leistungsdaten reduziert, dann gibt es aktuell nichts auf dem Markt, was mithalten kann.

Seat hat im VW-Konzern wirklich in den letzten Jahren Riesenschritte gemacht.

Aber die Marke Seat umgibt eben nicht den seit Jahren gut gepflegte Hype wie bei MINI. Bei Mini sind es eben überwiegend die emotionalen Beweggründe, die zum Kauf führen. Rational kann man es sicher einem Außenstehenden nicht erklären, warum erwachsene Leute soviel Geld für Kleinwagen und aufpreispflichtiges Zubehör zahlen.

Sei es drum, auch ich bin einer der verwirrten Deppen.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S

hotknife schrieb:Wenn man jetzt den neuen Cupra 280 mit der BREMBO 4-Kolben-High-Performance-Bremsanlage rein auf das Preis-Leistungsverhältnis und die Leistungsdaten reduziert, dann gibt es aktuell nichts auf dem Markt, was mithalten kann.

Seat hat im VW-Konzern wirklich in den letzten Jahren Riesenschritte gemacht.

Aber die Marke Seat umgibt eben nicht den seit Jahren gut gepflegte Hype wie bei MINI. Bei Mini sind es eben überwiegend die emotionalen Beweggründe, die zum Kauf führen. Rational kann man es sicher einem Außenstehenden nicht erklären, warum erwachsene Leute soviel Geld für Kleinwagen und aufpreispflichtiges Zubehör zahlen.

Sei es drum, auch ich bin einer der verwirrten Deppen.
Gestern wie so ne Missgeburt namens F56 auf der AB gesehen, bevor ich diese jämmerliche Kiste kaufe kommen alle hier im Thema gennanten Fahrzeuge in die Garage.
Ich finde den Seat super gelungen, elegantes aber trotzdem sportliches Design, gute Technik und mächtig Qualm.
Da kann der F56 mit seinen Design-Auswüchsen abstinken.

Ich war vor 3 Jahren an einem Seat Fahrtraining, die Dinger machen richtig Spass und der Seat Club macht auch was fürs Marken-Image, sowas habe ich bei Mini noch nie gesehen, die haben das Gefühl das bisschen Social Media Hype reicht...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

so unterschiedlich sind die geschmäcker Zwinkern ich finde das Seat Design abgrundtief hässlich. kommt noch vor Opel. Da dann lieber Golf.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Den neuen Cupra finde ich auch genial; so genial, dass sogar ein "Formatwechsel" nicht unmöglich wäre.
Jedenfalls lieber einen Cupra oder GTI als einen F56.

Abseits davon muss ich mich mal um den neuen TT kümmern; kostet nackig als 2.0 TFSI 230PS 35k.
Selbst als 184PS-Diesel 241 km/h und 7,1s für den 0-100 Sprint.
Und der wird ja sicher auch mal als Roadster erscheinen Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand