01.08.2013, 13:43
Sehe ich leider auch so.
Habe exakt das selbe Problem wie der Treatstarter.
Auch vom Fahrzeug her - das BJ ist das selbe.
Kostenvoranschlag vom Freundlichen über 1900,- € erhalten.
Kulanzantrag durch Händler wurde von BMW abgelehnt.
Kulanzantrag auf eigene Faust ging ebenfalls in die Hose.
Begründung: Komplexes Teil, kann passieren & Fahrzeug ist schon zu alt.
Klar, ich musste es nur einfach versuchen.
Ich wollte das nicht zahlen und hab mich daran gemacht, das Ding nach und nach auszubauen. Auch um zu sehen, ob ich es selbst einbauen könnte, um mir den Arbeitsaufwand vom Händler zu sparen.
Es ging - ich hab die komplette Dachkasette raus.
Die Teile kosten mich aber trotzdem 1500,- € beim Händler.
Das Zeugs ist bestellt, aber manche hier sind ja auch Opfer des aktuellen Lieferwahnsinns.
Der Motor von mir hat auch einen verheizten Zahnkranz.
Die "Wellen" die für beide Seiten des Schiebedachs vom Motor gegeneinander gedreht werden, sehen aber auch nicht mehr so dolle aus.
Man hat es auch gehört, als der Zahnkranz beim öffnen/schließen übersprang und nur noch gerattert hat.
Warte jetzt bis die Teile kommen, dann bau ich alles wieder zusammen. Hoffe der neue Motor muss nicht großartig initialisiert werden.
Habe exakt das selbe Problem wie der Treatstarter.
Auch vom Fahrzeug her - das BJ ist das selbe.
Kostenvoranschlag vom Freundlichen über 1900,- € erhalten.
Kulanzantrag durch Händler wurde von BMW abgelehnt.
Kulanzantrag auf eigene Faust ging ebenfalls in die Hose.
Begründung: Komplexes Teil, kann passieren & Fahrzeug ist schon zu alt.
Klar, ich musste es nur einfach versuchen.
Ich wollte das nicht zahlen und hab mich daran gemacht, das Ding nach und nach auszubauen. Auch um zu sehen, ob ich es selbst einbauen könnte, um mir den Arbeitsaufwand vom Händler zu sparen.
Es ging - ich hab die komplette Dachkasette raus.
Die Teile kosten mich aber trotzdem 1500,- € beim Händler.
Das Zeugs ist bestellt, aber manche hier sind ja auch Opfer des aktuellen Lieferwahnsinns.
Der Motor von mir hat auch einen verheizten Zahnkranz.
Die "Wellen" die für beide Seiten des Schiebedachs vom Motor gegeneinander gedreht werden, sehen aber auch nicht mehr so dolle aus.
Man hat es auch gehört, als der Zahnkranz beim öffnen/schließen übersprang und nur noch gerattert hat.
Warte jetzt bis die Teile kommen, dann bau ich alles wieder zusammen. Hoffe der neue Motor muss nicht großartig initialisiert werden.