Beiträge: 483
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.05.2013
Wohnort: In der Nähe von ...
chubv schrieb:und bei DER Steigerung wundert es mich nicht, wenn man nicht viel merkt, denn 55Nm sind jetzt nicht die Welt.
Bei diesen Werten sind die mehr als 2.000,-- schon sehr teuer. Da müsste sich der Verbrauch auch drastisch senken, sonst bringt's nicht viel.
Geb: 19.03.2012
•
Beiträge: 138
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.06.2011
Wohnort: SG in NRW
Und man sieht das die früher mal angedachten und gemachten 394 Nm auch nicht mehr gibt sondern nur noch "365Nm". Warum bloß? Ist die Kupplung doch nicht so haltbar oder evtl. das Getriebe? Da bin ich froh das ich meinen SD von DS Motorsport (mit nur 345 Nm und nur 168 PS) habe machen lassen. Meiner ist vollgasfest bei diesen hohen Außentemperaturen. Er rennt lt. Tacho 227 km/h auf gerader Strecke und das ist mehr als ausreichend für den CM mit seinem serienmäßigen Sportfahrwerk. Die Geschwindigkeit ist in engen Autobahnkurven schon sehr grenzwertig, besonders wenn es links rum geht.
•
Beiträge: 460
Themen: 34
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.04.2012
Wohnort: Stuttgart
Desmorado schrieb:Und man sieht das die früher mal angedachten und gemachten 394 Nm auch nicht mehr gibt sondern nur noch "365Nm". Warum bloß? Ist die Kupplung doch nicht so haltbar oder evtl. das Getriebe? Da bin ich froh das ich meinen SD von DS Motorsport (mit nur 345 Nm und nur 168 PS) habe machen lassen. Meiner ist vollgasfest bei diesen hohen Außentemperaturen. Er rennt lt. Tacho 227 km/h auf gerader Strecke und das ist mehr als ausreichend für den CM mit seinem serienmäßigen Sportfahrwerk. Die Geschwindigkeit ist in engen Autobahnkurven schon sehr grenzwertig, besonders wenn es links rum geht.
Hallo zusammen,
Drehmoment kann man immer so machen wie es der Kunde will!
Bis knapp 400Nm ist kein Problem. Und wir hatten bisher weder Probleme mit Kupplung noch Getriebe oder Antriebsstrang.
Und wenn jetzt wieder einer kommt und sagt das hält nicht dann will ich hier mal Namen wissen. Wenn man bewusst auf Drehmomentspitzen verzichten, und die Leistung sauber aufgebaut wird gibt es keine Probleme!
•
Beiträge: 184
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.11.2012
Wohnort: Schweiz
Weiss denn hier jemand wieviel die Automatik verträgt?
Im Landmann scheint ja eine Aisin GA6F21WA (-TANM) verbaut zu sein, aber ich finde dazu nichts.
•
Beiträge: 138
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.06.2011
Wohnort: SG in NRW
Nichts für ungut. Dann hättet ihr ja die 394 Nm lassen können.
•
Beiträge: 55
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.11.2010
Wohnort: NRW
z3r0 schrieb:Also an eurer Stelle würde ich den Motor so lassen, wie er ist.
Die Ladedrucksteuerung beim Diesel ist ein Grauen, gerade bei VTG Ladern.
Das Problem ist, dass ihr zwei Regelkreise ineinander habt. Der äußere regelt den Ladedruck und der innere die VTG Ansteuerung.
Risiko 
Sorry für den späten Einwand aber statt VTG wird bei den Ottos eben das N75 angetaktet. Das ist aus Sicht des Regler genau gleich.
Komplexität kommt eher bei den Register Turbos wie 123d und x35d hinzu. Das sind es mit bypass min. 3 Regelkreise. Aber auch die sind recht einfach anzupassen.
Kann auch aus Erfahrung deine bedenken nicht teilen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
•
Beiträge: 44
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.07.2013
Wohnort: Essen
Isomeer schrieb:Box oder Software?
Leistung gemessen oder versprochen?
Ach ja....Preis
?
Das ist das Steuergerät mit kabelbaum.die Leistung wird da so angegeben.preis kann ich raus finden.
Schreibt mir einfach bei Interesse.
Gruss TimFx
•
Beiträge: 44
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.07.2013
Wohnort: Essen
Isomeer schrieb:Danke für das feedback, komt aber zumindest für mich nicht in Frage. Das Interesse war rein grundsätzlicher Natur 
Ich meinte auch mit Interesse ob du wissen möchtest wie das verbaut wird oder so.Aber bitte helfe sehr gerne wenn du mal He andere Frage haben solltest meld dich doch einfach bei mir.
Gruss TimFX
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
djr schrieb:Sorry für den späten Einwand aber statt VTG wird bei den Ottos eben das N75 angetaktet. Das ist aus Sicht des Regler genau gleich.
Komplexität kommt eher bei den Register Turbos wie 123d und x35d hinzu. Das sind es mit bypass min. 3 Regelkreise. Aber auch die sind recht einfach anzupassen.
Kann auch aus Erfahrung deine bedenken nicht teilen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit dem Unterschied, dass ein VTG Lader mit DPF an der thermischen Kotzgrenze ist während DPF Reg arbeitet!!
Und was sagt man über Kaskadenregelung mit gleichen Zeitkonstanten und PI Reglern??
Die meisten Tuner fahren die Motoren nicht mal auf dem Prüfstand ab! Geschweigedenn, dass man nicht über Schreibkopf aufs MSG geht, sondern über CCP / XCP. Kompletter Schwachsinn, da wird in der Serienentwicklung lange an der Ladedruckregelung gefeilscht, damit man die aus der Kaskadenregelung resultierenden Schwingungen eliminiert, und dann geht ein Kunde zu einem Tuner und lässt sich das sauber abgestimmte Paket zu Nichte machen.
Die meisten aufgeladenen Triebwerke, die im Nachgang leistungssgesteigert wurden, sterben nicht an der höheren Materialbelastung, sondern aufgrund von Turboladerschäden in Folge von Schwingungen in den Regelkreisen durch schlechte Applikation. Zumindest meine Erfahrung
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•